Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 040

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5320

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. November 2018, 10:30

Wie sind die Logos "595" und "competizione" auf der Heckklappe befestigt?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Freunde

Weiß jemand von euch, wie die Dinger befestigt sind? Geklebt?
Kann man die zerstörungsfrei lösen?

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


EvoOlli

Abarth-Fan

  • »EvoOlli« ist männlich

Beiträge: 59

Dabei seit: 14. Juni 2018

Wohnort: Westerwald

Aktivitätspunkte: 310

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. November 2018, 11:04

Geklebt, lassen sich mit einem Kunststoffkeil und evt. Wärme problemlos entfernen. Habe dies bei mir gemacht, da ich die Schriftzüge durch schwarze Versionen ersetzt habe.
Grüße aus dem Westerwald

Oliver

Mein Abarth 595: Competizione Modena Gelb


egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 394

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 12265

Danksagungen: 1373

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. November 2018, 11:19

Grüezi Seppo

Die Logos sind geklebt - habe an unseren Abarths alle Entfernt. Mit Föhn leicht anwärmen, dann mit Zahnseide zwischen Lack und Emblem einfädeln und in Richtung Emblem leicht hin und her bewegen. Die Dinger lösen sich dann fast von selbst.

Das alles lässt sich ohne Kratzer bewerkstelligen. Lediglich die Gummireste sind etwas hartnäckig. Habe die Gummireste mit `chemtec SOL` Art. Nr. 970101 (1 Liter Gebinde) entfernt.
Die nicht ganz preiswerten Logos liegen nun bei mir in der Vitrine :top:
Viel Erfolg und Grüsse - Dani
»egu#633« hat folgendes Bild angehängt:
  • abarth_logos.JPG

Valeria

Mitglied

Beiträge: 20

Dabei seit: 7. August 2009

Wohnort: Zurigo

Aktivitätspunkte: 125

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. November 2018, 13:53

Geklebt

Ja, mit Föhn und Zahnseide geht's ohne Probleme. Und das Abarth Logo passt 1a auf den Bobby Car der Kinder :-)

Mein Abarth 500:


Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 040

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5320

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. November 2018, 10:32

Herzlichen Dank für die nützlichen Hinweise.

Da hätte ich noch Fragen:

Die Fläche, wo die aufgebracht sind, ist doch leicht gekrümmt.
Verbiegt man die Logos, wenn man die abnimmt?
Wenn ich eine Form anfertigen will, muss die Krümmung ja stimmen.

Dann noch die schüchterne Frage, ob jemand, der die Dinger liegen hat, mir diese
leihweise (natürlich bei voller Kostenübernahme für Porto hin und zurück) zur Verfügung stellen würde?
Dann könnte ich die schwarzen Logos direkt tauschen und wäre nicht so im Zeitdruck.
Ansonsten fahre ich ja die ganze Zeit ohne Logos rum.

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


egu#633

Abarth-Professor

  • »egu#633« ist männlich

Beiträge: 2 394

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 12265

Danksagungen: 1373

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. November 2018, 16:12

Hi Seppo

Die Krümmung musst du meiner Meinung nach nicht beachten weil sie sehr minim ist.
Die Original-Logos sind ja mit ca. 1mm dickem Doppelklebeband befestigt welches die Krümmung ausgleicht. Bei sachgemässer Demontage verbiegen sich die Logos nicht!
So wie ich gelesen habe bist du ja mittlerweile fündig geworden.

Gruss - Dani

Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 040

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5320

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. November 2018, 18:09

Zitat: So wie ich gelesen habe bist du ja mittlerweile fündig geworden.

Was das "competizione " betrifft ja, aber dort habe ich kein "595" in schwarz gefunden.

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Moffa

Abarth-Schrauber

  • »Moffa« ist männlich

Beiträge: 315

Dabei seit: 11. Juli 2018

Aktivitätspunkte: 1640

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. November 2018, 19:05

Gibt es bei MS doch auch

Mein Abarth 595: Competizione MTA


inyafaze

Abarth-Schrauber

  • »inyafaze« ist männlich

Beiträge: 222

Dabei seit: 20. Juli 2018

Wohnort: Wien/Melk

Aktivitätspunkte: 1150

M E
-

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. November 2018, 19:28

Doch

https://www.ms-r.co.uk/store/p111/Abarth_"595"_%26_"695"_Body_Badges.html

Mein Abarth 595: Competizione my18, Spurplatten v/h 15 mm, novitec swv, ragazzon komplett, orra intake, KW v1, HRE Krümmer, Wagner LLK,


Moffa

Abarth-Schrauber

  • »Moffa« ist männlich

Beiträge: 315

Dabei seit: 11. Juli 2018

Aktivitätspunkte: 1640

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. November 2018, 19:52

Eben, sogar in Wunschfarbe ... ich brauche das matt grau vom meinem Kit Estetico. Nur das seitliche Abarth Wappen habe ich nicht gefunden - das wäre dann der Gipfel :anhimmel: :anhimmel: :anhimmel:

Mein Abarth 595: Competizione MTA



Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 040

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5320

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 27. November 2018, 09:36

@inyafaze
Danke! Ich hatte übersehen, dass man die Farbe wählen kann.
Hab nur auf das Foto geschaut.

Teuer ist das Zeug halt schon!

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!