corradonobby

Abarth-Fahrer

  • »corradonobby« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 12. August 2013

Wohnort: Bergisch Gladbach

Aktivitätspunkte: 505

--- G L
-
M H

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. August 2013, 11:51

Wieviel Oktan?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wir bekommen übermorgen unseren 595er. Jetzt stelle ich mir die Frage, was braucht der Kleine an Futter?? Der Verkäufer meinte Super 95 Oktan. Ich meine aber gelesen zu haben das der Essesse zb. SuperPlus braucht und auch Fahrzeuge mit geändertem Motorsteuergerät div. Tuner sollen 98 Oktan zu sich nehmen. ;( ;( Da der 595er die gleiche Motorleistung hat wie der Essesse verwirrt mich nun die Aussage unseres Verkäufers der sich eigentlich so wie er sich gibt ganz gut mit den Abarth´s auskennt. :ungeduldig: :ungeduldig:

J-K

Abarth-Fahrer

  • »J-K« ist männlich

Beiträge: 109

Dabei seit: 21. August 2009

Aktivitätspunkte: 560

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. August 2013, 11:58

Bei den 160 PS Motoren und drüber ab 98 Ok je mehr desto besser.
Lg.Jan
G-Tech Leistungskit RS- Evo mit G-TECH Komplettauspuffanlage GT278-s
,Bilstein B14 PSS Gewindefahrwerk
EibachSpurverbreiterung 20mm Vorne , H&R TRAK DRA40mm Hinten

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. August 2013, 12:02

Du darfst 95 Oktan tanken, ohne Probleme, aber du wirst nicht die angegebene Leistung abrufen können.

Dein Auto ist auf 98 Oktan abgestimmt und erreicht auch nur mind. bei diesem Sprit seine Leistung. Um durch die Stadt zu fahren oder so etwas reicht 95 O aus.

Ich tanke nur 98 Oktan, Ultimate, V-Power etc, weil der Sprit sauberer verbrennt und man es deutlich beim Fahren merkt, welchen Sprit man fährt! :top:

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


corradonobby

Abarth-Fahrer

  • »corradonobby« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 12. August 2013

Wohnort: Bergisch Gladbach

Aktivitätspunkte: 505

--- G L
-
M H

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. August 2013, 12:12

:( :S :wacko: Ich habe sowas in der Art befürchtet. Hab in meinem Corrado ja auch nur die Edelplürre gefahren aber zu der Zeit hat V-Power soviel gekostet wie heute der Diesel

lovechild

Abarth-Schrauber

  • »lovechild« ist männlich

Beiträge: 286

Dabei seit: 15. Mai 2011

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 1600

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. August 2013, 13:30

Bei mir kommt nur Aral Ultimate 102 rein. Der Spritverbrauch wird dadurch etwas reduziert (ich fahre im Durchschnitt mit 7,2 l!) und das Durchzugverhalten ist einfach sehr gut. Vor allem tankst Du immer gleichbleibende Spritqualität. Bei mir ums Eck kostest Ultimate nicht mehr als Super Plus 98.
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe!" (Walter Röhrl)

Hektor

Abarth-Profi

  • »Hektor« ist männlich

Beiträge: 425

Dabei seit: 3. Juli 2013

Wohnort: Nisterau

Aktivitätspunkte: 2150

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. August 2013, 17:17

Mein A500 esseesse trinkt nur 98 oder 102 oktan :D
Mein APE (163 PS) hab ich erst mit 95 gefahren und hab jetzt auch auf 98 102 umgestellt und ich binn der Meinung das Der jetzt besser läuft.
Hatte auch erst das 95 wegen den mehrkosten getankt,aber was macht das schon aus 4-6 Euro pro Füllung.
Du tringst doch auch kein Wasser wenns Bier gibt oder ;)
Nee spass is viel besser für den Motor !!!


Gruß Roger :thumbup:

Mein Abarth Punto Evo: Schwartz ,G-tech cup-gt,KAT Ausgang 70,G-tech und Novitec Short Shifter,HG Ansaugrohr,HG LLK HFR,Kaltluftschlauch,bearbeiteter Luftfilterkasten,K§N einsatz,HJS 200 zeller kat ,Stahlflex-Bremsleitung,ATE Super Blue,Bilstein b14,Motec 8x18, Verbreiterung 10mm Vorne und 15mm Hinten,Prosport Oltemperatur Oldruck und Ladedruck anzeigen, Domstrebe vorne und hinten, Querlänker Streben unten


MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. August 2013, 19:04


Hatte auch erst das 95 wegen den mehrkosten getankt,aber was macht das schon aus 4-6 Euro pro Füllung.

  • Bei 6 Cent Unterschied und auf 40 Liter Tank gerechnet sind's 2,40 €, um genau zu sein!
  • Die holt man evtl. wirklich sogar mit Minderverbrauch etwas rein, um genau zu sein.
  • Und soviel mehr ist es dann auch wieder nicht, daß es einen arm machen würde, um genau zu sein!
  • Der Motor jedenfalls wird es einem bestimmt danken, um genau zu sein!! :D

corradonobby

Abarth-Fahrer

  • »corradonobby« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 12. August 2013

Wohnort: Bergisch Gladbach

Aktivitätspunkte: 505

--- G L
-
M H

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. August 2013, 19:42

Ich habe es meiner Holden bereits verklickert das nun Edelsgesöff getankt werden muß und sie meinte das man das wiederum einsparen könnte wenn ich dafür das ein oder andere Bierchen im Monat weglasse.
Ich fand es aber etwas unfair dieses in der Gaffelwährung zu verrechnen und habe mit der Douglaswährung gegen gekontert.
Fazit Bier bleibt, Lippenstift fällt weg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrHenry20 (12.08.2013)

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

9

Montag, 12. August 2013, 20:25

:rotfl: Wer brauch denn bitte Lippenstift :thumbup:

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

10

Montag, 12. August 2013, 20:38

LOL :beifall: :top:


starsky

Abarth-Meister

  • »starsky« ist männlich

Beiträge: 978

Dabei seit: 28. Februar 2013

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

11

Montag, 12. August 2013, 20:51

bin auch erst erschrocken als es plötzlich hieß das er SuperPlus bekommen soll... :whistling: naja ist eben kein "normalo" Auto und deshalb nehme ich es auch in kauf...
pro Tankfüllung sind es bei mir ca.50Eur.

es passt auch nur der Superplus Hahn in den Trichter ergo bleibt mir gar nichts anderes übrig :sleeping:
ist das bei euch auch so?

Gruß Starsky

Mein Abarth 500: nero-rosso | G-Tech evo-s+ | gt-278s+ | Forge WG | BMC | 30/40 Spur | Eibach pro-kit | short shifter | Rituals Duftspender


corradonobby

Abarth-Fahrer

  • »corradonobby« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 12. August 2013

Wohnort: Bergisch Gladbach

Aktivitätspunkte: 505

--- G L
-
M H

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

12

Montag, 12. August 2013, 20:55

Na der Lippenstift ist Pflicht um kleinere Lackschäden direkt vor Ort zu beheben ;) :P

Boah, wenn das meine Frau hier lesen würde. Ich glaube das ich dann den nächsten Köln-Marathon gewinnen würde trotz meiner 50 Lenze :anhimmel:

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

13

Montag, 12. August 2013, 21:43

Sry für Off-Topic:

Ich bin mich jedes mal halb am totlachen, wenn ich Antworten von dir lese (im positivem Sinne)... LOL
Deine arme Frau :P

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Hektor

Abarth-Profi

  • »Hektor« ist männlich

Beiträge: 425

Dabei seit: 3. Juli 2013

Wohnort: Nisterau

Aktivitätspunkte: 2150

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

14

Montag, 12. August 2013, 21:51

Na der Lippenstift ist Pflicht um kleinere Lackschäden direkt vor Ort zu beheben ;) :P

Boah, wenn das meine Frau hier lesen würde. Ich glaube das ich dann den nächsten Köln-Marathon gewinnen würde trotz meiner 50 Lenze :anhimmel:
Du hast uns hir noch gefehlt :thumbsup: :D mach weiter so :thumbsup:

Is wie bei mir Daham LOL Genosse


Gruß Hektor :thumbup:

Mein Abarth Punto Evo: Schwartz ,G-tech cup-gt,KAT Ausgang 70,G-tech und Novitec Short Shifter,HG Ansaugrohr,HG LLK HFR,Kaltluftschlauch,bearbeiteter Luftfilterkasten,K§N einsatz,HJS 200 zeller kat ,Stahlflex-Bremsleitung,ATE Super Blue,Bilstein b14,Motec 8x18, Verbreiterung 10mm Vorne und 15mm Hinten,Prosport Oltemperatur Oldruck und Ladedruck anzeigen, Domstrebe vorne und hinten, Querlänker Streben unten


Tom!

Abarth-Meister

  • »Tom!« ist männlich

Beiträge: 1 338

Dabei seit: 24. Juli 2013

Wohnort: Rastatt

Aktivitätspunkte: 6865

Danksagungen: 854

  • Nachricht senden

15

Montag, 12. August 2013, 22:10

Bei mir kommt nur Aral Ultimate 102 rein. Der Spritverbrauch wird dadurch etwas reduziert (ich fahre im Durchschnitt mit 7,2 l!) und das Durchzugverhalten ist einfach sehr gut. Vor allem tankst Du immer gleichbleibende Spritqualität. Bei mir ums Eck kostest Ultimate nicht mehr als Super Plus 98.

Hmmm... irgendwas hatte ich da doch erst neulich gelesen... *kramt*.... ah, hier ist es ja. Laut Recherche vom ADAC bringt der Edelsprit bei den meisten Motoren mehr so nix, weil die Klopfsensorik nach Rücksprache mit den Herstellern auf höchstens 98 Ökker optimiert sei. Die festgestellte Leistungssteigerung bzw. der Minderverbrauch lag innerhalb der Messtoleranz. Ob die zugefügten Additive außerhalb der Rennstecken im normalen Leben was bringen, hab ich bislang nirgends lesen können.

Ich schwanke noch zwischen normalem Super und jenem mit dem "+", mal schauen.

Gruß,
Tom!

Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!


Abarther89

Mitgliedschaft beendet

16

Dienstag, 13. August 2013, 14:00

Ich Tanke mit meinem APE Essesse 95 Oktan . Werde aber jetzt umsteigen auf 98 Oktan is Denk ich mal besser für den Motor .

Gruß Abarther89

vetiva

Abarth-Fan

  • »vetiva« ist männlich

Beiträge: 83

Dabei seit: 15. Juli 2013

Wohnort: Ludwigshafen

Aktivitätspunkte: 440

* *
-
* * 5 9 5

  • Nachricht senden

17

Freitag, 16. August 2013, 07:21

Ich war eingefleischter E10 Fahrer.
Nach einigem Lesen hier hab ich nun Super+ probiert.
An der Fahrleistung merke ich nix, aber am Verbrauch! Fast ein Liter weniger (laut BC)!

Mein Abarth 500: Ein schwarzer esseesse


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!