svennrw

Abarth-Schrauber

  • »svennrw« ist männlich

Beiträge: 294

Dabei seit: 8. Februar 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 1545

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Mai 2018, 02:54

Zada Tech Öltemperaturanzeige Einbau / Einbauposition

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute.

Ich werde folgende Öltemperaturanzeige verbauen. Jetzt ist die Frage natürlich welche Einbauposition ich wählen soll.

Zada Tech Öltemperaturanzeige in °C

Meine Ideen waren bisher:

- Im Ablagefach links vom Lenkrad (Teil aus Serie3), jedoch schlecht einsehbar

- In der Innenbeuchtung integrieren, aufwändig und schwierig umsetzbar und zudem bleibt die Ablesbarkeit schwierig da man Quasi unter den Himmel schauen muss. Hatte auch überlegt im Himmel ein Loch zu machen... aber lieber nicht.

- In dem kleinen schmalen Fach unten vor den Becherhaltern am Schaltknauf. Hier musste man seinen Blick allerdings auch stark von der Straße abwenden.

- In der kleinen oberen Abdeckkappe der Ruckspiegelverkabelung. Vom Blick her die Beste Lösung denke ich. Jedoch wie bei allen Lösungen die oben sind ist der Kabelweg hier länger. Weiß jemand wie man die A Säulen Verkleidung abnimmt?

- In der schwarzen Blende der Klimaanzeigen und Tasten. Habe die mal vorsichtig an einer Ecke angelupft.... kann man die einfach so abziehen ohne was zu zerbrechen? Und ist dort viel Platz?

Mir geht es auch um einen eventuellen Rückbau wenn ich mal was anderes verbaue. Deshalb lieber kleine Bauteile modifizieren bzw ausschneiden die nicht so teuer sind..... wie erwartungsgemäß z. B. der Dachhimmel.

Was meint ihr?

Hier Bilder von ein paar Stellen....









Gruß Sven :thumbsup:

Mein Abarth

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »svennrw« (28. Mai 2018, 03:12)

Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dirksabarth (30.05.2018)

Dirksabarth

Abarth-Fan

  • »Dirksabarth« ist männlich

Beiträge: 53

Dabei seit: 24. April 2017

Wohnort: Essen

Aktivitätspunkte: 270

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Mai 2018, 11:59

Hallo Sven,

die ZADA Tech Öltmperatur Anzeige hat mich seinerzeit auch interessiert.

Ich bin gespannt wie es hinhaut und ob es funktioniert!

Wenn ja würde ich mich freuen, wenn du es hier meldest, ich würde mir dann auch überlegen es nachzurüsten!

Ich werde gleich mal schauen, ob mir was auffällt, wo man es montieren kann!

Und Hilfe könnte ich natürlich auch brauchen ;-) !

Gruß

Dirk

Mein Abarth 595: Competizione, Campovolo grau, Estetico schwarz, MTA, Sabelt


tim006e

Abarth-Schrauber

  • »tim006e« ist männlich

Beiträge: 334

Dabei seit: 13. April 2016

Wohnort: 4310 Rheinfelden Schweiz

Aktivitätspunkte: 1730

---
-
A G . * * *
-

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Mai 2018, 16:28

die idee über dem rückspiegel in das dreieck auf den ersten zwei bildern könnte wirklich noch eine TOP sache werden......kollege hat das ding auch schon und ist am tüfteln

svennrw

Abarth-Schrauber

  • »svennrw« ist männlich

Beiträge: 294

Dabei seit: 8. Februar 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 1545

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Mai 2018, 19:01

Moin.
Die Stelle mit dem Rückspiegeldreieck wird wohl nichts werden. Ist ziemlich eng. Das Teil darunter hat Kunststoff Verstärkungen die ich wegschneiden müsste.... fraglich ob das Dreieck dann noch richtig halt.



Ich werde versuchen dieses Gehäuse zu verwenden - vielleicht kann ich es ja etwas bearbeiten und auf dem Rückspiegeldreieck befestigen. Die Optik ist dann zwar nicht so toll.... Aber mal schauen.

Zada Tech Gehäuse mit Halter
Gruß Sven :thumbsup:

Mein Abarth

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »svennrw« (29. Mai 2018, 19:12)

Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dirksabarth (30.05.2018)

Dirksabarth

Abarth-Fan

  • »Dirksabarth« ist männlich

Beiträge: 53

Dabei seit: 24. April 2017

Wohnort: Essen

Aktivitätspunkte: 270

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Mai 2018, 09:59

Ich habe mir auch mal angesehen wo man es verbauen könnte!

Eine für mich vernünftige vorhandene Einbauposition habe ich nicht gefunden, da ich gerne alles sehen möchte, ohne meinen Blick grossartig von der Strasse zu nehmen!

Die Halterung ist nicht wirklich hübsch und mit 49,-- Euro auch arg teuer, aber besser als nichts!

Für mich habe ich als Einbauposition nur die A-Säule ausgemacht in Frontscheibennähe ausgemacht.

Dort kann man auch ein Kabel zwischen die Verkleidung quetschen (habe ich mit meinen Head-Up Displaykabel auch schon gemacht).

Man bräuchte dann nur noch ein Gehäuse basteln, oder das von Zade nehmen und schauen!

Mein Abarth 595: Competizione, Campovolo grau, Estetico schwarz, MTA, Sabelt


Dirksabarth

Abarth-Fan

  • »Dirksabarth« ist männlich

Beiträge: 53

Dabei seit: 24. April 2017

Wohnort: Essen

Aktivitätspunkte: 270

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Mai 2018, 10:23

Ungefähr so stelle ich mir das für mich vor!

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Competizione, Campovolo grau, Estetico schwarz, MTA, Sabelt


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 810

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14150

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Mai 2018, 11:27

Hallo,

wie wäre es denn mit einer Abdeckung mittig auf dem Dashboard ähnlich der Schaltanzeige von Speedbär?
Guckst du hier.

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


svennrw

Abarth-Schrauber

  • »svennrw« ist männlich

Beiträge: 294

Dabei seit: 8. Februar 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 1545

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Mai 2018, 03:12

Moin.
Bei der Serie4 sitzt doch das Radio davor... deswegen ist so eine Konsole wohl eher raus. Ich wollte ja wie gesagt keine großen zu teuren Bauteile modifizieren um später leichter auf was anderes umzurüsten. Die Stelle an der linken A Säulenverkleidung wäre auch was.... wenn man da das Zada Tech Gehäuse richtig verbauen würde... ich meine mit GFK oder ahnlichem. Ansonsten passt das Gehäuse nicht so recht wenn es mitten im Blickfeld ist finde ich. Mal sehen für welche Position ich mich entscheide. ?(

Achja.... die Position in der Klimablende wird wohl auch eher nix, ist ziemlich eng und voll dahinter :thumbdown:
Gruß Sven :thumbsup:

Mein Abarth

Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 810

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14150

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. Juni 2018, 12:26

Hallo Sven,

über die kleine Erhöhung des Serie 4 Radios guckt man doch mühelos drüber.

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


svennrw

Abarth-Schrauber

  • »svennrw« ist männlich

Beiträge: 294

Dabei seit: 8. Februar 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 1545

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. Juni 2018, 12:40

Hi,
stimmt schon, würde gehen. Aber ich möchte ungern am Armaturenbrett Anpassungen vornehmen und da Löcher einbringen.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
Gruß Sven :thumbsup:

Mein Abarth

Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look



svennrw

Abarth-Schrauber

  • »svennrw« ist männlich

Beiträge: 294

Dabei seit: 8. Februar 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 1545

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

11

Montag, 2. Juli 2018, 23:12

Moin Moin.
Ich habe die Anzeige samt Gehäuse nun an der Innenleuchte montiert. War zwar etwas Drehmelei nötig, aber war eigentlich easy. Die Zuleitung zum Display liegt auch schon links vom Lenkrad neben der OBD Buchse. Ich habe die Leitung (Leitung verlängert) sauber hinter der A-Säulenverkleidung am original Kabelweg entlang verlegt. Und dann unter dem Himmel Richtung Innenbeuchtung. Zwecks niedrigeren Temperaturen im Gehäuse der Innenbeuchtung plane ich noch auf LED zu wechseln (hat jemand eine Empfehlung?). Einen Weg in den Motorraum zum noch zu montierenden Öltemperatursensor habe ich auch schon ausgeguckt (Hat jemand eine Bezugsquelle für schwarzen Spiralschutzschlauch der für den Motorraum geeignet ist?) . Die 12V Spannungsversorgung hole ich mir von der Bordsteckdose.... weiß jemand wie man die Mittelkonsole unten an der Handbremse komplett gelöst bekommt? Vorne die kleinen Abdeckungen wo die Luftauslässe sind, sind demontiert. Und dann die drei M6 Müttern SW 10... in der Mitte sitz die Konsole jedoch noch irgendwo fest....

Hier mal ein Bild von der Einbauposition, ich kann auch noch Bilder von den angepassten Stellen einstellen.

Gruß Sven :thumbsup:

Mein Abarth

Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

amphore (04.07.2018)

svennrw

Abarth-Schrauber

  • »svennrw« ist männlich

Beiträge: 294

Dabei seit: 8. Februar 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 1545

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 3. Juli 2018, 23:02

hier noch einige Bilder









Gruß Sven :thumbsup:

Mein Abarth

Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

amphore (04.07.2018)

El Wollo

Abarth-Fan

Beiträge: 78

Dabei seit: 1. September 2017

Aktivitätspunkte: 405

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 3. Juli 2018, 23:37

Gefällt mir persönlich nicht aber der Einfallsreichtum um eine GoPro Halterung zu verwenden, ja dem zolle ich Respekt!

Mein Abarth 595C:


svennrw

Abarth-Schrauber

  • »svennrw« ist männlich

Beiträge: 294

Dabei seit: 8. Februar 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 1545

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. Juli 2018, 21:33

Gefällt mir persönlich nicht...


Hi. Ich mag ehrliche Postings ;)
Die Position war jetzt auch nicht meine 100% Variante, aber das Augenmerk lag halt darauf....... wenn dann nur günstige Teile zu modifizieren. Hatte zuerst an die Position rechts neben der A-Säulenverkleidung in Verbindung mit einer aufgeklebten Magnethalterung gedacht, aber ich wollte das Gehäuse nicht mitten im Blickfeld haben - so der Optik wegen. Da oben sticht sie einem nicht so richtig ins Auge..... aber ich weiß wo sie ist :D
Gruß Sven :thumbsup:

Mein Abarth

Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look


El Wollo

Abarth-Fan

Beiträge: 78

Dabei seit: 1. September 2017

Aktivitätspunkte: 405

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 5. Juli 2018, 21:45

Da ich ja einen 2din Radioumbau drin habe könnte ich mir die Anzeige gut anstelle des Blue&ne aux/USB Ports neben dem Zigarettenanzünder vorstellen.

Mein Abarth 595C:


svennrw

Abarth-Schrauber

  • »svennrw« ist männlich

Beiträge: 294

Dabei seit: 8. Februar 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 1545

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. Juli 2018, 21:50

Also unten bei den Becherhaltern? Hast du ein Bild? Hatte auch überlegt da eine Konsole zu bauen. Aber den Blick zum checken immer runter zu richten ist auf Dauer glaub ich nicht so prall. ?(
Gruß Sven :thumbsup:

Mein Abarth

Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look


El Wollo

Abarth-Fan

Beiträge: 78

Dabei seit: 1. September 2017

Aktivitätspunkte: 405

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 5. Juli 2018, 22:43

Für mich ist es jetzt nicht so wichtig immer die Öltemperatur zu sehen.
Wahrscheinlich würde ich so alle 10min Mal gucken oder so...

Ja ist unten quasi vor den Becherhaltern.

Mein Abarth 595C:


verso1702

Abarth-Profi

  • »verso1702« ist männlich

Beiträge: 466

Dabei seit: 16. Januar 2018

Wohnort: Mettmann

Aktivitätspunkte: 2390

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

18

Freitag, 6. Juli 2018, 08:20

Deswegen hätte ich vielleicht zu den 52mm Rundinstrumenten tendiert und an der A-Säule platziert.....
z.B. https://www.amazon.de/dp/B077XF1QKX/ref=…ding=UTF8&psc=1
oder
https://www.amazon.de/dp/B01N0TE6TD/ref=…5b-ad4d0e8dff36

oder ein symetrisch klebbares Instrument:
https://www.amazon.de/Instrumente-Thermo…mperaturanzeige

Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet,20mm HR Spurplatten hinten ,vorne 15mm ,Schaltwegverkürzung 4Tech


svennrw

Abarth-Schrauber

  • »svennrw« ist männlich

Beiträge: 294

Dabei seit: 8. Februar 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 1545

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

19

Freitag, 6. Juli 2018, 08:41

An der A-Säulenverkleidung nur mit GFK Arbeiten und lackieren möglich oder sehe ich es falsch, es sind doch Universalteile?

Das Koso Teil zum kleben hatte ich auch schon mal in Betracht gezogen, aber keine gute Stelle gefunden..... eine Bohrung für die Verkabelung wäre allerdings unumgänglich gewesen. Hätte man eventl. auf die Klimakonsolenabdeckung kleben können... die Leitung sollte man noch dahinter bekommen.
Gruß Sven :thumbsup:

Mein Abarth

Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look


tim006e

Abarth-Schrauber

  • »tim006e« ist männlich

Beiträge: 334

Dabei seit: 13. April 2016

Wohnort: 4310 Rheinfelden Schweiz

Aktivitätspunkte: 1730

---
-
A G . * * *
-

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

20

Freitag, 13. Juli 2018, 14:19

hi.......

kollege hat es nun extrem geil umgesetzt.....

schaut selbst.......(weiss nicht ob der link unter dem bild zum video funktioniert)



https://www.dropbox.com/s/c57xqzfx7g0f5lm/Video%2012.07.18%2C%2023%2053%2033.mp4?dl=0

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!