Zelish

Abarth-Fan

  • »Zelish« ist weiblich

Beiträge: 57

Dabei seit: 13. Mai 2013

Wohnort: 87727 Babenhausen

Aktivitätspunkte: 315

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. Juni 2013, 23:50

Zündkerze abgebrannt :(

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo tut mir leid dass ich jetzt wieder mit meinem beitrag nerve aber ich habe ein problem.. ich habe mein abarth seid 2 monaten ungefähr.. und vorgestern ist mir mitten unter der fahrt mein auto ausgegangen ddavor hat es so gezuckt und geruckelt.. und ging paar std nicht an wir habens berg runtergeschoben ging dann wieder an..aber ist auf 3 zylinder gelaufen.. habs in ne fiat werkstatt abschleppeb lassen und dort wurde festgestellt das eine zündkerze abgebrannt ist und die kerze einen zylinder bzw ventil verletzt hat.. und da die zündkerze schuld ist wills die garantie nicht übernehmen..und ich versuche das.mit dem autohaus und der garantie zu klären..nach fast 2 monaten kann das doch nich einfach so passieren oder? Bitte um hilfe

Mein Abarth 500: Bj 2009 - 135 ps - interscope soundsystem - standard halt :)


schraubelocka

Abarth-Schrauber

  • »schraubelocka« ist männlich

Beiträge: 194

Dabei seit: 28. März 2013

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Aktivitätspunkte: 1005

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. Juni 2013, 06:06

Moin,

kann es sein dass dein 500er zu mager lief ?

Geschmolzenen Zündkerzen kommen von zu hohen Verbrennungstemperaturen.

Hat der Motor Öl verbrannt oder nen Tuning das zu mager lief ? Dann wäre es in Verbindung mit Dauervollgas kein Wunder.

Oder die Zündkerzen wurden vor dem Verbau beschädigt (geworfen).

Ich drücke dir die Daumen dass der Zylinderkopf heil geblieben ist.

Gruß Mark

Mein Abarth 500: viel weiß, ein wenig rot und etwas schwarz


GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 459

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12375

Danksagungen: 704

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. Juni 2013, 08:14

Hi!

Hast Du ein Bild von der Kerze?

Die Garantie will nicht zahlen weil die Kerze abgebrannt ist? Wozu hast Du dann eine Garantie? Hake dort unbedingt nach!!
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


xerxes

Abarth-Schrauber

  • »xerxes« ist männlich

Beiträge: 256

Dabei seit: 30. März 2013

Aktivitätspunkte: 1395

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. Juni 2013, 08:49

Einbau von nem Novitec Steuergerät = keine Fiat Garantie fürn Motor mehr
:boring:

Mein Abarth 595: Competizione


Forzainter

Abarth-Profi

  • »Forzainter« ist männlich

Beiträge: 604

Dabei seit: 21. August 2009

Aktivitätspunkte: 3305

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. Juni 2013, 09:10

Muss ja nicht erwähnt werden dass eine Box verbaut worden ist.
Hinterlässt eh keine Daten am originalen Steuergerät.
Viel Glück. ...

Mein Abarth Grande Punto: ;-)


xerxes

Abarth-Schrauber

  • »xerxes« ist männlich

Beiträge: 256

Dabei seit: 30. März 2013

Aktivitätspunkte: 1395

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. Juni 2013, 09:55

So wie ich das lese steht das Auto schon bei Fiat!!

Dumm sind sie au nicht...
:boring:

Mein Abarth 595: Competizione


GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 459

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12375

Danksagungen: 704

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. Juni 2013, 10:17

Na sowas baut man natürlich vorher aus. Wobei ich kaum Händler kenne die nicht Pro Kunde arbeiten und den Ausbau noch machen bevor ein Gutachter kommt.

Naja, toi toi toi das es im Fall der Fälle ohne Garantie nicht zuviel Schaden ist!
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


Zelish

Abarth-Fan

  • »Zelish« ist weiblich

Beiträge: 57

Dabei seit: 13. Mai 2013

Wohnort: 87727 Babenhausen

Aktivitätspunkte: 315

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Samstag, 22. Juni 2013, 10:26

Danke für eure antworten nein wir haben steuergerä und pip off schon ausgebaut bevorschleppdienst da war und erwähnt hab ichs nicht ja ich hacke da nach das die das zahlen oder das autohaus nicht richtigen check up gemacht hat! Ich telefoniere seit tagen rum aber das autohaus hat eine freigabe bekommen es auszubauen von der garantie um ein gutachter anschauen zu lassen.. öölwar drin aber benzin war wenig keine ahnung oobdas zusammen hängt.. vollgas simma nicht gefahren aber beschleunigt wurde bissl auf der landstrasse wir hatten an dem tag hier ca 35 grad hitze..angeblich hat die zündkerze einen zylinder beschädigt ich ruf da mal heute an ! Ich vermisse meinen abi sehr :( ...

Mein Abarth 500: Bj 2009 - 135 ps - interscope soundsystem - standard halt :)


Glubschi

Abarth-Profi

  • »Glubschi« ist männlich

Beiträge: 682

Dabei seit: 19. Juni 2011

Wohnort: NRW DO

Aktivitätspunkte: 3465

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

9

Samstag, 22. Juni 2013, 10:28

Na sowas baut man natürlich vorher aus. Wobei ich kaum Händler kenne die nicht Pro Kunde arbeiten und den Ausbau noch machen bevor ein Gutachter kommt.


Haha, guter Scherz. :rotfl:

Fiat-Werkstatätten die ich kenne (die meisten), arbeiten eben nicht PRO-KUNDE, sondern tun alles, damit sie nicht die Garantie bemühen müssen und der Kunde zahlen darf. Das ist Service ala Abarth. :evil: :thumbdown:
La mia famiglia italiana :love:
Abarth 595C - Fiat 500 Luxus '72 - Vespa Primavera - Piaggio Ape50

Mein Abarth 595C: Turismo FL Serie 4 - 165 PS | MTA | Sabelt Leder | Navi 7" + Beats | Xenon | Record Monza | Abarth rot | Estetico schwarz | Tributo Ferrari Streifen schwarz | Abarth Kühlergrill Schriftzug silber | individualisiert mit diversen Stickern und Plaketten


GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 459

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12375

Danksagungen: 704

  • Nachricht senden

10

Samstag, 22. Juni 2013, 10:41

Nunja, jeder sammelt seine eigenen Erfahrungen. Dazugesagt zahlt in keinem Fall der Händler, sondern der Garantiegeber. Das größte Problem ist das bei Garantiesachen die AW´s sehr gestrafft sind und damit nicht soviel Geld in die Kasse kommt. Manche Händler habens aber verstanden das eine Kundenbindung heutzutage wichtiger ist als temporär mal nen tausender mehr in der Kasse. Bei allen die das nicht verstanden haben, gilt immer wieder : "Der Markt bereinigt sich von selbst"
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr



tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 587

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 18545

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1552

  • Nachricht senden

11

Samstag, 22. Juni 2013, 10:43

Fiat-Werkstatätten die ich kenne (die meisten), arbeiten eben nicht PRO-KUNDE, sondern tun alles, damit sie nicht die Garantie bemühen müssen und der Kunde zahlen darf. Das ist Service ala Abarth.
Super Statement !

MEMO: Die Garantie gibt nicht die Werkstatt - der Hersteller ist der Garantiegeber. Die Vertrags-Werkstatt geht also in Vorleistung und bekommt später die durchgeführten Garantiearbeiten vom Hersteller bezahlt. ... wenn die Garantiebestimmungen des Herstellers eingehalten werden/wurden !

...und diese Garantiebestimmungen stehen im "Hefterl" in der roten Bordmappe!
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Glubschi

Abarth-Profi

  • »Glubschi« ist männlich

Beiträge: 682

Dabei seit: 19. Juni 2011

Wohnort: NRW DO

Aktivitätspunkte: 3465

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

12

Samstag, 22. Juni 2013, 10:50

Ich musste fast 800 Km fahren, nur um ein Teil ausgetauscht zu bekommen. Und das nur, weil sich die Niederlassung hier - zusammen mit der Garantieabteilung - nicht einigen konnte. Statt dass eine Klärung unter den beiden Abarth-Händlern erfolgte, schickte man mich lieber auf Tour. Das nennt sich dann "Kundenservice", sry. Ist eine etwas längere Geschichte und gehört auch eigentlich nicht hier her. ;) Am Ende wurde ja noch alles gut, wenn auch über Umwege. :rolleyes:
La mia famiglia italiana :love:
Abarth 595C - Fiat 500 Luxus '72 - Vespa Primavera - Piaggio Ape50

Mein Abarth 595C: Turismo FL Serie 4 - 165 PS | MTA | Sabelt Leder | Navi 7" + Beats | Xenon | Record Monza | Abarth rot | Estetico schwarz | Tributo Ferrari Streifen schwarz | Abarth Kühlergrill Schriftzug silber | individualisiert mit diversen Stickern und Plaketten


GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 459

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12375

Danksagungen: 704

  • Nachricht senden

13

Samstag, 22. Juni 2013, 10:58

800km? Den würd ich Licht ans Fahrrad machen!!

Ich habe ja mal früher in der Branche gearbeitet. Was immer zieht ist, wenn man eine Beschwerde direkt an den Hersteller schickt. Die Händler bekommen dann "meist" eine klare Ansage. Nungut, zurück zum Thema.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 587

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 18545

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1552

  • Nachricht senden

14

Samstag, 22. Juni 2013, 11:17

mitten unter der fahrt mein auto ausgegangen ddavor hat es so gezuckt und geruckelt.. u...... ging dann wieder an..aber ist auf 3 zylinder gelaufen.. ....dort wurde festgestellt das eine zündkerze abgebrannt ist und die kerze einen zylinder bzw ventil verletzt hat.. und da die zündkerze schuld ist wills die garantie nicht übernehmen..und ich versuche das.mit dem autohaus und der garantie zu klären..nach fast 2 monaten kann das doch nich einfach so passieren oder? Bitte um hilfe
>> wenn du das Versteckspiel gegen Fakten austauschen würdest... ergäbe das ca diesen Text.:

Habe eine N-Box (+30 PS) zum kleinen Tarif gekauft und von Jemand einbauen lassen und dann noch so ein Poppo-Ventiiiil,,. als das Fz. dann auf der Bahn angefangen hat zu zuckeln und zu ruckeln... hab ich getreten bis das Ding stehen blieb... und dann auch nicht mehr ansprang... und ich möchte jetzt meine Garantie, da die eingebauten Teile ja im Fahrzeug verbaut sind und somit alle Folgeschäden in die Fahrzeuggarantie fallen müss(t)en!


>>> und sorry... wenn dir dieser provokative Text werder gefällt noch hilft.... soll zum nachdenken anregen!
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Edi

Abarth-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 556

Dabei seit: 21. März 2013

Aktivitätspunkte: 2900

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

15

Samstag, 22. Juni 2013, 11:42

X( ja ja tunwirs, mal wieder schoene Belehrung, legal oder illegal ?

aber das hilft dem Zelish auch nicht weiter -

:P mach mal nen akzeptablen Vorschlag deiner Werke auf Kulanz -

oder muss er seinen Abarth bei dir gekauft haben :pfeifen:
Altes Sprichwort in der Emilia romagna ( Italien):
willst du Glück für einen Abend, betrinke dich,
willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau,
willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen Abarth.

tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 587

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 18545

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1552

  • Nachricht senden

16

Samstag, 22. Juni 2013, 11:51

Kulanz ?

>> für was sollte es hier Kulanz geben ? Warum wird die Frage nicht (auch) an den Boxenhersteller oder den Boxeneinbauer gestellt....
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 459

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12375

Danksagungen: 704

  • Nachricht senden

17

Samstag, 22. Juni 2013, 11:53

Auch wenn ich kein Freund dieser "tollen" Boxen bin stellt sich die Frage, Dranschuld gewesen oderr nicht?

Können wir alle nicht sagen, also lieber ruhig sein ;) . Wer weis, vielleicht sind auch falsche Zündkerzen verbaut gewesen. Man kann da jetzt philosophieren wie man will....
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

18

Samstag, 22. Juni 2013, 13:54

Hy

Was hast du getankt?
Nicht nur das ventil wird kaputt sein sondern auch der kolben.

Dem steuergerät kannst du nur indirekt die schuld geben wenn du mehr druck fährst brauchst du mehr oktan.
Ich fahr das novitec sei 70000km und seid 30000km mit den großen SS Düsen.

Glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

Forzainter

Abarth-Profi

  • »Forzainter« ist männlich

Beiträge: 604

Dabei seit: 21. August 2009

Aktivitätspunkte: 3305

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

19

Samstag, 22. Juni 2013, 13:54

Also wenn du die Box und das Ventil weg verbaut hast, müsste es mit dem Händler bzw. Garantie kein Problem geben!
Sie werden bestimmt dein originalen Steuergerät nach Italien schicken und prüfen lassen ob welche Manipulationen durchgeführt worden sind.
Da die Box keine Daten hinterlässt wird keiner merken das da was verbaut worden war!!!
Also mach dir kein kopf das wird schon :top:


ps: Lass die Finger von diesen Boxen.... egal ob es von Novitec oder G-tech..... (meine Meinung)

Mein Abarth Grande Punto: ;-)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Domuno (22.06.2013)

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

20

Samstag, 22. Juni 2013, 13:57

Mit den Boxen brauchf man schon etwas Know how ganz plug and play ist es nicht =)
In doubt flat out =) Colin McRae

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!