Autohaus Renck-Weindel KG

Forzainter

Abarth-Profi

  • »Forzainter« ist männlich

Beiträge: 604

Dabei seit: 21. August 2009

Aktivitätspunkte: 3305

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

21

Samstag, 22. Juni 2013, 14:00

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mit den Boxen brauchf man schon etwas Know how ganz plug and play ist es nicht =)


Bist ja schließlich Abarth-Professor :D

;)

Mein Abarth Grande Punto: ;-)


Zelish

Abarth-Fan

  • »Zelish« ist weiblich

Beiträge: 57

Dabei seit: 13. Mai 2013

Wohnort: 87727 Babenhausen

Aktivitätspunkte: 315

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

22

Samstag, 22. Juni 2013, 14:05

Ja tut mir leid falls ich mit dem einbau der box schuld bin das vllt deshalb mein auto leiden muss.. aber die box war neu und das auto ging besser als zuvor obwohl mit 135 ps auch super ging.. ja alles wurde wieder ausgebaut aber sie garantie meint zündkerzen sind kejn bestandteil der garantie dann habe ich mich mitm autohaus in kontakt gesetzt wie das passieren kann und was das für ne billige garantie ist normalerweise habe ich auf turbolader und motor garantie und durch die zündkerze leidet mein motor auch und das ist dann doch sowas wie ein motorschaden warum zahlen die nicht mein motor.. ich habe den leuten gwsagt das lass ich mir nich gefallen habe die werkstatt angerufen und gesagt die sollen nix machen und warten bis ich was sage dann habe ixh mit dem chef gesprochen und gesagt wenn das nich gezahlt wird gehe ich vor gericht und schon hat sich was bewegt die haben die freigabe gegeben alles auszubauen und sich mal anzuschauen.. und wollen angeblich versuchen da zu zahlen ich warte noch auf ne nachricht von den Leuten. .und der herr götz der sich mit garantie beschäftigt hat gemeint die müssen das zahlen! Mal schauen ich will mein abi zurück :( ich habe bis jetzt immer super plus getankt .. ich hab noch nichtmal die steuern bezahlt kommt nächste woche und mein bebi ist schon im krankenhaus :(
Mit den Boxen brauchf man schon etwas Know how ganz plug and play ist es nicht =)
WAs heisst das genau :D

Mein Abarth 500: Bj 2009 - 135 ps - interscope soundsystem - standard halt :)


Forzainter

Abarth-Profi

  • »Forzainter« ist männlich

Beiträge: 604

Dabei seit: 21. August 2009

Aktivitätspunkte: 3305

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

23

Samstag, 22. Juni 2013, 14:10

Das du ein gewissen Status haben musst um die Box einbauen zu können!
:rotfl: :D

Mein Abarth Grande Punto: ;-)


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

24

Samstag, 22. Juni 2013, 14:13

Hy

Das heißt minimus 98 oktan besser 100 oder bei euch 102
Nicht ewig lang vollgas obwohl die novitec eh nach 90sec zurückregelt

Und ich wechsel me8ne kerzen alle 20000km am besten wäre ein anderer wärmewert sprich kältere kerzen die leiten die hitze besser an den zylinderkopf ab.

Gibts von g tech aber von denen rate ich dir ab weil preis für motorrad zündkerzen überzogen und meiner meinung nach sollte man an zündkerzen nicht fräsen weil die inner aus keramik sind =)

Wenn du es super machen willst nimm die esseesse einspritzdüsen dann kann er fetter laufen muss aber nur das g tech wastegate und einen sportkat dann wird er dir ewig halten.

Einen super trick gibts noch und zwar wenn du die klima laufen hast läuft der lüfter öfter und in der stadt wird der motor nicht so heiß.

Glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrHenry20« (23. Juni 2013, 12:44)


Zelish

Abarth-Fan

  • »Zelish« ist weiblich

Beiträge: 57

Dabei seit: 13. Mai 2013

Wohnort: 87727 Babenhausen

Aktivitätspunkte: 315

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

25

Samstag, 22. Juni 2013, 14:19

Ja icj hab das nicht eingebaut als frau kann man sowas auch net ..war ein kumpel der selber autos umbaut von fiat auf mehr ps zb punto gt 133 ps auf 300 ps .. der kennt sich normakerweise super aus mit steuergeräte.. und da war ja au ne anleitung dabei.. ja klima war auch am laufen. .nur mein bruder ist immer wie ein schwein gefahren zb immer rote drehzahlbereich gas gegeben ohne ende uunddas hat mir nie gepasst und deshalb habe ich ihm.nie meine schlüssel gegeben vllt is es auch seinetwegen passiert und jetzt interessiert es ihn nicht mehr und er beleidigt mein auto und meint m3 is besser aber finde ich gar nicht! Nachdem er mein auto hatte is es auch kaputt gegangen :( ich hab das auto ja faaast 2 monate vom autohaus geholt und bin ca 10000 km schon gefahren.. ich wolltw meine zündkerzen mit 15000 ungefähr wechseln hats aber leider nicht ausgehalten..

Mein Abarth 500: Bj 2009 - 135 ps - interscope soundsystem - standard halt :)


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

26

Samstag, 22. Juni 2013, 14:36

nur mein bruder ist immer wie ein schwein gefahren zb immer rote drehzahlbereich gas gegeben ohne ende uunddas hat mir nie gepasst und deshalb habe ich ihm.nie meine schlüssel gegeben vllt is es auch seinetwegen passiert und jetzt interessiert es ihn nicht mehr und er beleidigt mein auto und meint m3 is besser aber finde ich gar nicht! Nachdem er mein auto hatte is es auch kaputt gegangen
Für so ein Verhalten, würde ich dem mal Hausarrest geben!!! :abgelehnt: Wie alt ist dein Bruder?

Hast du denn mal ein Bild von der Zündkerze?

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Zelish

Abarth-Fan

  • »Zelish« ist weiblich

Beiträge: 57

Dabei seit: 13. Mai 2013

Wohnort: 87727 Babenhausen

Aktivitätspunkte: 315

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

27

Samstag, 22. Juni 2013, 14:39

Mein bruder ist mein zwilling also auch 22 jahre alt.. nein hab kein bild von der zündkerze das hat ja diefiat werkstatt gesehen ich habs noch nicht gesehen..

Mein Abarth 500: Bj 2009 - 135 ps - interscope soundsystem - standard halt :)


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

28

Samstag, 22. Juni 2013, 14:52

Hast du die denn mal getauscht oder sind die originalen noch drin?
Von dem Schaden her kann es natürlich auch sein, dass durch die aggressive Fahrweise und evt. durch fehlendes warm und kalt fahren deines Motors, der Motor die Kretsche gemacht hat :whistling:

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Zelish

Abarth-Fan

  • »Zelish« ist weiblich

Beiträge: 57

Dabei seit: 13. Mai 2013

Wohnort: 87727 Babenhausen

Aktivitätspunkte: 315

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

29

Samstag, 22. Juni 2013, 15:00

Ne ne wie gesagt hab das auto ja seid faaast 2 monate und die haben mir versichert das alles in ordnung ist und die zündkerzen wollte ich nach 5000 km wieder wechseln lassen aber ist jetzt schon kaputt.. leider

Mein Abarth 500: Bj 2009 - 135 ps - interscope soundsystem - standard halt :)


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

30

Samstag, 22. Juni 2013, 15:01

Er wird mit dauer feuer original einfach zu heiß =)
In doubt flat out =) Colin McRae


D3an

Abarth-Profi

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 795

Dabei seit: 19. Juli 2010

Wohnort: Öhringen

Aktivitätspunkte: 4025

- OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

31

Samstag, 22. Juni 2013, 16:00

Ich kann dir bzw. euch nur den Tipp geben bei Garantiefällen die das Autohaus nicht direkt beheben möchte, euch an die Abarth Hotline unter Abarth.de zu wenden. Hatte bei mir dazu geführt das ein Mitarbeiter aus Frankfurt sich das ganze angeschaut hat und das Problem dann doch auf die Garantie abgewickelt wurde ;)
Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Domuno (22.06.2013), MrHenry20 (23.06.2013)

me > you

Abarth-Profi

  • »me > you« ist männlich

Beiträge: 576

Dabei seit: 19. Juli 2009

Wohnort: Heidelberg

Aktivitätspunkte: 2920

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

32

Samstag, 22. Juni 2013, 17:24

Jo, kann ich nur empfehlen. Zwei mal kam schriftlich ein "tut uns leid", drei mal kam's am Telefon, und einen Brief hab ich mit den Adressen der anderen Abarth-Haendler in der "naeheren Umgebung" (100km+) bekommen. :beifall:

Mein Auto: Kia pro_cee'd GT Track / F-Kart 100


Glubschi

Abarth-Profi

  • »Glubschi« ist männlich

Beiträge: 682

Dabei seit: 19. Juni 2011

Wohnort: NRW DO

Aktivitätspunkte: 3465

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

33

Samstag, 22. Juni 2013, 19:00

Jnur mein bruder ist immer wie ein schwein gefahren zb immer rote drehzahlbereich gas gegeben ohne ende uunddas hat mir nie gepasst und deshalb habe ich ihm.nie meine schlüssel gegeben vllt is es auch seinetwegen passiert und jetzt interessiert es ihn nicht mehr und er beleidigt mein auto und meint m3 is besser aber finde ich gar nicht! Nachdem er mein auto hatte is es auch kaputt gegangen :( ich hab das auto ja faaast 2 monate vom autohaus geholt und bin ca 10000 km schon gefahren.


Also geheizt wie in Irrer :whistling: . Dann brauchst dich nicht undebingt wundern, dass so ein System das nicht aushält. ?( Hat er den Wagen wenigstens ordentlich warm- und kaltgefahren? Womöglich nicht und das mag der kleine Turbo nämlich noch weniger. Soll er er doch sein eigenes Auto kaputt machen. Von mir aus auch gerne einen M3. :beifall: :ungeduldig:

P.S. Bei mir sind nach knapp 18.500 Km noch die ersten Zündkerzen drin. ;) Ok, mein Barthi muss auch nicht ständig und dauerhaft Vollgas betrieben werden. :whistling:
La mia famiglia italiana :love:
Abarth 595C - Fiat 500 Luxus '72 - Vespa Primavera - Piaggio Ape50

Mein Abarth 595C: Turismo FL Serie 4 - 165 PS | MTA | Sabelt Leder | Navi 7" + Beats | Xenon | Record Monza | Abarth rot | Estetico schwarz | Tributo Ferrari Streifen schwarz | Abarth Kühlergrill Schriftzug silber | individualisiert mit diversen Stickern und Plaketten


Stephan

Abarth-Meister

  • »Stephan« ist männlich

Beiträge: 945

Dabei seit: 22. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 5040

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

34

Samstag, 22. Juni 2013, 20:47

Bin 45000 mit meinen ersten zündkerzen gefahren.
Wurden letztens dann mal gewechselt :€

D3an

Abarth-Profi

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 795

Dabei seit: 19. Juli 2010

Wohnort: Öhringen

Aktivitätspunkte: 4025

- OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

35

Samstag, 22. Juni 2013, 23:03

@me > you

Kann natürlich auch sein dass das bei mir ne ausnahme war. By the way du kommst ja aus Frankfurt im Zweifelsfall könntest ja ma direkt bei denen anklopfen ;)


Übrigens ich hatte trotz öfteren dauerfeuers mit G-Tech Box noch absolut keine Probleme mit den Kerzen. Könnte vllt auch ein Materialfehler sein...
Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


Zelish

Abarth-Fan

  • »Zelish« ist weiblich

Beiträge: 57

Dabei seit: 13. Mai 2013

Wohnort: 87727 Babenhausen

Aktivitätspunkte: 315

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 25. Juni 2013, 14:11

Das autohaus meinte 8000 euro schaden keine ahnung was da so teuer ist.. :( ich bin am hin und her telefonieren wie es nun weiter geht wir warten immernoch auf einen gutachter und einen leihwagen hab ich auch nicht bekommen..

Mein Abarth 500: Bj 2009 - 135 ps - interscope soundsystem - standard halt :)


Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 25. Juni 2013, 14:41

Ähhhmmm mal etwas Anderes,

das Auto hast du vor 2 Monaten beim Händler gekauft und nun isser hin?

Das fällt dann nicht unter Garantie, sondern unter Gewährleistung und da ist die ersten 6 Monate der Händler in der Pflicht nachzuweisen, dass der Mangel nicht schon beim Kauf bestanden hat bzw. die Ursache da schon bestand!

Mein Abarth Grande Punto:


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 25. Juni 2013, 15:16

Steppi hat recht. Nach 2 Monate darf ein Auto nicht ohne weiteres kaputt gehen ohne, dass man Ansprüche hat...

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Zelish

Abarth-Fan

  • »Zelish« ist weiblich

Beiträge: 57

Dabei seit: 13. Mai 2013

Wohnort: 87727 Babenhausen

Aktivitätspunkte: 315

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 25. Juni 2013, 17:19

Ja hab mich mit dem Händler in verbindung gesetzt die warten jetzt auf den gutachter der seid freitag kommen wollte..mmal schaun ob die was zahlen ich hab gesagt ich zahl keinen cent! Sowas ist unverschämt das auto ist 5 wochen bei mir und schon motorschaden und das 8000 euro

Mein Abarth 500: Bj 2009 - 135 ps - interscope soundsystem - standard halt :)


GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 459

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12375

Danksagungen: 704

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 25. Juni 2013, 17:21

Naja, immer schön sachte ;) Wäre das mit der Box rausgekommen hätte es unverschämt sein können wie es wöllte ;) Von daher ....

Wer ist das mit dem Punto GT aus deiner Bekanntschaft? :D
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!