Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Autohaus Weiss

rennrado

Abarth-Fahrer

  • »rennrado« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 102

Dabei seit: 20. Mai 2015

Wohnort: südlich von Wien

Aktivitätspunkte: 530

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Dezember 2016, 22:21

Abgespeckte Variante 124 Spider

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo an die Runde!
Schon seit längerem gibt es das Gerücht, dass eine abgespeckte Variante des 124er kommen soll.
Aus verlässlicher Quelle hatte ich vor einiger Zeit schon erfahren, dass dieser kommen WIRD!
Ich für meinen Teil kann mir nur vorstellen, dass mit "abgespeckt" quasi eine art Variante wie beim 695er Bisposto in Frage käme, also moderat stärker, Fahrwerksmässig tiefer/härter mit grösseren Rädern und mit mehr Carbon- evtl. Hardtop- also eine zivile Variante vom R-GT.
Kann jemand ähnliches berichten, oder hat gar eindeutigere BEWEISE? ;)
S.H.A.D.O Supreme Headquarter of Abarth Driving Organisation

Mein Abarth 124 spider: Farbe: Midlifecrisis Turini weiss/ schwarz matt...mit einem Hauch von rot- full options...


Mr.Guru

Abarth-Profi

  • »Mr.Guru« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 802

Dabei seit: 13. August 2009

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 4145

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. Dezember 2016, 06:15

naja eine rallye version gibt es schon

weniger drinnen mehr power

Mein Auto: 282PS 424NM


Trace

Abarth-Fahrer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 101

Dabei seit: 26. September 2016

Aktivitätspunkte: 510

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Dezember 2016, 15:42

Mal ehrlich: ein A124 kostet bereits über 40k
Was soll dann ein Sondermodell kosten? +50k? und dann wieder mit annähernd selber Hardware für ein 20k günstigerer F124?

Für 1000€ haben F124 wie A124 rund 200PS.
Abarth wird es wohl fertig bringen, dass sie ein Sondermodell mit eben dieser Leistung aber eben min. 5k Aufpreis bringen. :P

Mein Auto:


Drehzahl

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 411

Dabei seit: 25. August 2016

Aktivitätspunkte: 2115

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Dezember 2016, 17:01

Ja und? Es wird doch keiner gezwungen das Teil dann zu kaufen!
Gruß,
Michael

Mein Abarth 595C: Serie 4, schwarz, 17 Zoll, abged. Scheiben, Leder, 145PS, BMC, Ultimate


rennrado

Abarth-Fahrer

  • »rennrado« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 102

Dabei seit: 20. Mai 2015

Wohnort: südlich von Wien

Aktivitätspunkte: 530

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. Dezember 2016, 18:51

Hallo,
es geht ja nicht immer um MEHR Leistung, sondern um das Package- so wie die 695er Serien, die ja nicht unbedingt mit mehr Leistung glänzen, sondern mit besonderen Features wie limitierte Ausstattung oder wie Biposto, exklusiven und leichten Details- Performance is a state of mind :)
S.H.A.D.O Supreme Headquarter of Abarth Driving Organisation

Mein Abarth 124 spider: Farbe: Midlifecrisis Turini weiss/ schwarz matt...mit einem Hauch von rot- full options...


Trace

Abarth-Fahrer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 101

Dabei seit: 26. September 2016

Aktivitätspunkte: 510

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. Dezember 2016, 18:54

Klar, eine Art Competizione mit Akrapovic, etwas Carbon und mehr Details die ihn von seiner Basis abheben, würden sich sicher gut machen
Der 1750ccm des 4C aber ebenfalls. ;)

Mein Auto:


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mr.Guru (13.12.2016), Sachertorte3D (13.12.2016)

michel

Mitglied

  • »michel« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 20

Dabei seit: 20. Oktober 2016

Wohnort: Insheim Pfalz

Aktivitätspunkte: 110

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Dezember 2016, 08:53

Wenn er mit mehr leistung, gar mit 1.75 Motor des 4c/Giulia kommt und noch ein wenig Komfort bietet ärgere ich mich. Weil das die attribute sind, welche ich eigentlich von Anfang an vom 124 erwartet hatte.

War wohl wieder zu schnell mit dem kauf ;(
Das heißt nicht das ich mit meinem unzufrieden bin...

Ps. Gibt es da irgenwelche Infos/Links/Bilder?

Gruß Michel

Mein Abarth 124 spider: Nr. 200 + Normaler Abarth 500 :)


Drehzahl

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 411

Dabei seit: 25. August 2016

Aktivitätspunkte: 2115

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Dezember 2016, 15:56

Es gibt ein grundsätzliches Problem: Das Getriebe !

Beim A124 wurde ja sogar wegen des Drehmomentes das getriebe vom Vorgänger MX5 (NC) verbaut.

Insgesamt muss ja der Antriebsstrang passen. Einfach den Motor umbauen, so wie früher, ist nicht !
Gruß,
Michael

Mein Abarth 595C: Serie 4, schwarz, 17 Zoll, abged. Scheiben, Leder, 145PS, BMC, Ultimate


michel

Mitglied

  • »michel« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 20

Dabei seit: 20. Oktober 2016

Wohnort: Insheim Pfalz

Aktivitätspunkte: 110

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Dezember 2016, 15:58

Ich hoffe ja immer noch auf ein "essesse" Paket mit Leistungsplus 20-30 PS, Koni Federn und Spurplatten ;(

Mein Abarth 124 spider: Nr. 200 + Normaler Abarth 500 :)


  • »Made_In_Switzerland« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 648

Dabei seit: 27. Dezember 2012

Wohnort: 9300 Wittenbach

Aktivitätspunkte: 3265

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Dezember 2016, 16:51

@michel Gewindefahrwerk, GTECH/Mazzaengineering, Spurplatten/andere Felgen und dein Problem ist gelöst :top:.
A500 Weiss, Sabelt, Akropovic ESD (ESD ?( :love: ) , Mazza-Engineering Stage2 (+Brabbel Option :anhimmel: ), HG-Motorsport LLK, Mazza-Engineering Schwungrad und Kupplung (Verstärkt/Organisch), Evocorse Sanremo 7x17, Yokohama Parada 205/40R17, 1cm Distanzscheiben Va/Ha, Bilstein B14, Carparts-Rückleuchten
=174PS, 329NM und ein paar KG weniger Gewicht :D

Mein Abarth 500:



michel

Mitglied

  • »michel« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 20

Dabei seit: 20. Oktober 2016

Wohnort: Insheim Pfalz

Aktivitätspunkte: 110

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 13. Dezember 2016, 16:59

Hätte aber am liebsten alles original von Abarth..

Hab auch schon bei Pogea die Leistungssteigerung gesehen, aber bin zu ängstlich um jemand "externen" an mein Baby dran zulassen.

Mein Abarth 124 spider: Nr. 200 + Normaler Abarth 500 :)


Mr.Guru

Abarth-Profi

  • »Mr.Guru« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 802

Dabei seit: 13. August 2009

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 4145

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 18:09

Mein Auto: 282PS 424NM


rennrado

Abarth-Fahrer

  • »rennrado« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 102

Dabei seit: 20. Mai 2015

Wohnort: südlich von Wien

Aktivitätspunkte: 530

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 19:56

Ja das ist ja der bekannte R-GT, ohne Strassenzulassung, nur für den Renneinsatz.
Eine Beweisführung zur ZIVILEN Variante- wie von mir eingangs geschrieben- fehlt leider und ich denke, für erste Stellungnahmen und Fotos ist es noch zu früh :(
S.H.A.D.O Supreme Headquarter of Abarth Driving Organisation

Mein Abarth 124 spider: Farbe: Midlifecrisis Turini weiss/ schwarz matt...mit einem Hauch von rot- full options...


  • »Made_In_Switzerland« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 648

Dabei seit: 27. Dezember 2012

Wohnort: 9300 Wittenbach

Aktivitätspunkte: 3265

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 08:55

@rennrado kleine Korrektur - Rallywagen haben im Normalfalle eine Strassenzulassung, da sie zwischen den WP auf öffentlicher Strasse unterwegs sind :thumbup:.
A500 Weiss, Sabelt, Akropovic ESD (ESD ?( :love: ) , Mazza-Engineering Stage2 (+Brabbel Option :anhimmel: ), HG-Motorsport LLK, Mazza-Engineering Schwungrad und Kupplung (Verstärkt/Organisch), Evocorse Sanremo 7x17, Yokohama Parada 205/40R17, 1cm Distanzscheiben Va/Ha, Bilstein B14, Carparts-Rückleuchten
=174PS, 329NM und ein paar KG weniger Gewicht :D

Mein Abarth 500:


Snoopy

Abarth-Schrauber

  • »Snoopy« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 287

Dabei seit: 2. Februar 2011

Aktivitätspunkte: 1450

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 10:15

Also Ergänzung: Bis jetzt keine deutsche Straßenzulassung geplant...

Mein Abarth 595C: Update 2: Abarth 500C 595 Turismo, MTA, Bicolor Rot/Grau, Sabelt, Interscope


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!