Lollipop63

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 10

Dabei seit: 8. Mai 2019

Wohnort: Pulheim

Aktivitätspunkte: 60

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Mai 2019, 10:00

Navigation Tom Tom

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, an meinem 595 Tourismo Neufahrzeug möchte ich ein Update der Tom Tom Software durchführen. Aus dem Handbuch geht nicht eindeutig hervor wie das gemacht wird. Wer kann mir helfen.
Danke

Mein Abarth 595C: Tourismo Gara Weiß


egu#633

Abarth-Meister

  • »egu#633« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 415

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 7220

Danksagungen: 776

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. Mai 2019, 11:27

Hi Lollipop63

Via Uconnect Life Dienst sollte es klappen - schau mal hier rein - selber aber noch nicht getestet.
Viel Erfolg!

Grüsse - Dani

Seludi

Mitglied

  • »Seludi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 7

Dabei seit: 19. Juli 2018

Aktivitätspunkte: 35

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. Mai 2019, 12:38

Hallo

Du musst die Kartendaten von der mopar Homepage herunterladen. Dann auf einen USB Stick kopieren. Dann an die USB Anschluss und das Update kann gestartet werden. Die Zündung sollte eingeschaltet bleiben. Braucht um die 40min. Falls du nicht fährst empfehle ich ein Ladegerät an die Batterie anzuschließen.

Mein Abarth 695: Rivale


Andy Abarth

Abarth-Profi

  • »Andy Abarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 532

Dabei seit: 25. Juni 2018

Aktivitätspunkte: 2825

- V I B
-
6 9 5

Danksagungen: 236

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. Mai 2019, 15:54

Genau !
Du meldest dich hier an mit deinem Uconnect Account
Dort schreibt der dir das ein Kartenupdate verfügbar ist.
Ein File ist so eine Lizenzdatei die muß mit auf dem USB Stick
Ein File ist die Navigationsdatei die mußt du soweit ich mich erinnern kann auf dem USB Stick entpacken (sind dann normalerweise 4 Einzelfiles)
sonst erkennts dein Radio nicht.

Also fertigen USB Stick rein in den USB-Slot im Auto dann sollte es erkannt werden.
In der tat ca 40 Minuten , besser du fährst ne Runde ....

Und.. der Download der Dateien selber vom Netz kann ewig dauern und steigt auch mal ab und zu aus..

Gruß
Andy

Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine


juiciefreak

Abarth-Schrauber

  • »juiciefreak« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 219

Dabei seit: 22. August 2018

Wohnort: Lappersdorf

Aktivitätspunkte: 1120

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. Mai 2019, 19:08

das Mopar Accountsystem ist aber auch zum verzweifeln. bei mopar.com hab ich schon lange einen Account den ich nie genutzt habe, der Link bringt mich über uconnect.eu (wo die Zugangsdaten von Mopar.com funktionieren) aber zu mopar.eu, da muss ich mich jetzt nochmal anmelden, das ist doch Irrsinn...

Edit: scheint aber zu funktionieren bisher. Kartenmaterial vom 08.02.2019 mit 7,7GB läd grad... Aufspielen werd ich aber erst morgen schaffen, ne Stunde hab ich heut nicht mehr frei...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »juiciefreak« (18. Mai 2019, 19:27)

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition +Zemco-Tempomat +Bonalumne BOV variabel +10mm Distanzen Typ2 von SCC in schwarz rundum +smoked Seitenblinker


alex68

Abarth-Profi

  • »alex68« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 508

Dabei seit: 4. März 2017

Wohnort: Katzwinkel / Eifel

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 2590

* * *
-
A 5 9 5

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. Mai 2019, 22:56

Frage: ist das jetzt Handy unabhängig ? vor 2 Jahren konnte ich nach dem Neukauf nichts machen, da ich kein kompatibles Smartphone habe
"Es gibt nur eine Geschwindigkeit, meine" ( Riddick)

Mein Abarth 595: 595 Turismo MTA, 05/2017. 165 PS, Abarth Rot, Estetico Weiß, Vollausgestattet, ca 28.000 Km, Verbrauch um die 12-13l, alles Original, sogar der Dreck...der Wagen wurde immer noch nicht gewaschen :)


Lollipop63

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 10

Dabei seit: 8. Mai 2019

Wohnort: Pulheim

Aktivitätspunkte: 60

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Samstag, 18. Mai 2019, 23:05

Kein Handy erforderlich. Du kannst die 5 Dateien über die Website Maps.mopar.eu auf einen PC laden ca. 8,5 GB. Anschließend zieht Du sie auf einen FAT 32 USB Stick und den schließt du an den USB im Auto an. Dann läuft das neueste Karten Update von Feb. 2019.

Mein Abarth 595C: Tourismo Gara Weiß


alex68

Abarth-Profi

  • »alex68« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 508

Dabei seit: 4. März 2017

Wohnort: Katzwinkel / Eifel

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 2590

* * *
-
A 5 9 5

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

8

Samstag, 18. Mai 2019, 23:13

Ich stell mich jetzt mal doof..wieder irgendwo anmelden trotz U Connect Account...ist das zeitgemäß ?
Ein Glück kann ich mit Karte Kompass umgehen
"Es gibt nur eine Geschwindigkeit, meine" ( Riddick)

Mein Abarth 595: 595 Turismo MTA, 05/2017. 165 PS, Abarth Rot, Estetico Weiß, Vollausgestattet, ca 28.000 Km, Verbrauch um die 12-13l, alles Original, sogar der Dreck...der Wagen wurde immer noch nicht gewaschen :)


AbarthRe

Mitglied

  • »AbarthRe« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 35

Dabei seit: 16. März 2019

Wohnort: Deutschland, 45659 Recklinghausen

Aktivitätspunkte: 185

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. Mai 2019, 12:25

Moin,

das Februar Update hat mich bei unserem Neuwagen ca. 1,5 Stunden gekostet.
Der Weg über Mopar ist der korrekte, genau so vorgehen und viel Zeit mitbringen.

Viel Spaß,


Uwe

Mein Abarth 595C: 595 Turismo, pistagrau mit grauem Dach, Xenon, UCONNECT 7 mit Navi und Beats, PDC und SHZ, Leder, Digitaler Tacho


Lollipop63

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 10

Dabei seit: 8. Mai 2019

Wohnort: Pulheim

Aktivitätspunkte: 60

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. Mai 2019, 12:53

Hallo, ich mach das Morgen wärend ich unterwegs bin. Wenn der USB Stick im Auto angeschlossen wird was passiert dann genau auf dem Bildschirm.
Die vorhandenen Karten werden gelöscht ???? Das Update von Februar wird über USB Stick aufgepielt ??? Stimmt das so ??

Mein Abarth 595C: Tourismo Gara Weiß



AbarthRe

Mitglied

  • »AbarthRe« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 35

Dabei seit: 16. März 2019

Wohnort: Deutschland, 45659 Recklinghausen

Aktivitätspunkte: 185

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. Mai 2019, 13:17

Hallo,

Navigation war nicht möglich.
Ob ich Musik hören konnte, weiß ich nicht mehr.
Anzeige, wie lange das Update dauert, nicht vorhanden.

Mehr habe ich nicht in Erinnerung,

Uwe

Mein Abarth 595C: 595 Turismo, pistagrau mit grauem Dach, Xenon, UCONNECT 7 mit Navi und Beats, PDC und SHZ, Leder, Digitaler Tacho


Lollipop63

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 10

Dabei seit: 8. Mai 2019

Wohnort: Pulheim

Aktivitätspunkte: 60

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 19. Mai 2019, 21:17

Hallo, ich habe die Daten von Mopar auf einen Stick geladen und am Auto in den USB Anschluß gesteckt. Auf dem Display erscheint die Meldung das der Stick FAT 32 nicht unterstützt wird. Ich habe alles so gemacht wie es auf Maps.Mopar.eu vorgegeben wird. Und nun dieses Desaster. Was mache ich falsch, warum wird der Stick nicht unterstützt. Wie gesagt Neufahrzeug.
Vielen Dank.

Mein Abarth 595C: Tourismo Gara Weiß


Andy Abarth

Abarth-Profi

  • »Andy Abarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 532

Dabei seit: 25. Juni 2018

Aktivitätspunkte: 2825

- V I B
-
6 9 5

Danksagungen: 236

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 19. Mai 2019, 21:51

Den Stick eventuell neu formatieren und die Soft nochmal drauf...
Was auch sein kann: Versuch mal einen anderen Stick, das System erkannte z.B. einen USB Stick von mir mit Mediadateien nicht,
beim 500er meiner Lady schon.
Ihr Stick lief dann bei mir.
Fat32 müßte eigentlich richtig sein,viele Sticks haben aber auch noch Software mit drauf mit eigenem Filesystem die sich zwickt.
Du hast die Datei schon entpackt und auch die Lizenzdatei mit drauf ??
Nachtrag: Und auch nicht in ein Unterverzeichnis rein sondern in die oberste Ebene..
Gruß
Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy Abarth« (19. Mai 2019, 21:57)

Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine


Lollipop63

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 10

Dabei seit: 8. Mai 2019

Wohnort: Pulheim

Aktivitätspunkte: 60

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 19. Mai 2019, 23:18

Hallo Andy Abarth,
Die Datei liegt entpackt auf dem Stick und die Lizensdatei liegt drauf. Mit FAT 32 mehrmals formatiert. Insgesamt sind es ca. 7,3 GB. Ich werde den Stick morgen nochmal probieren und berichten.

Mein Abarth 595C: Tourismo Gara Weiß


Seppo

Abarth-Profi

  • »Seppo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 940

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 4815

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

15

Montag, 20. Mai 2019, 08:19

Bevor ihr euch mit dieser Aktion zu sehr ärgert:
Mir wurde das Update beim ersten Kundendienst in der Werke drauf gespielt.

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Lollipop63

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 10

Dabei seit: 8. Mai 2019

Wohnort: Pulheim

Aktivitätspunkte: 60

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

16

Montag, 20. Mai 2019, 08:48

Das kann ja bei Dir so sein ich ärgere mich nicht sondern möchte das Problem lösen. Bei mir dauert es bis zum ersten Kundendienst noch 1 Jahr. Momentan ist eine Version der Karten von 2016 drauf. Das kann eigentlich nicht sein.

Mein Abarth 595C: Tourismo Gara Weiß


egu#633

Abarth-Meister

  • »egu#633« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 415

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 7220

Danksagungen: 776

  • Nachricht senden

17

Montag, 20. Mai 2019, 09:36

Wenn ich das so mitverfolge werde ich mich an den Ratschlag von Seppo halten und mich an den Kundendienst meiner Werke wenden ;)

Respekt Lollipop, dass du das ärgerliche Problem selbst lösen willst :top:

Grüsse - Dani

Flitzei

Abarth-Fan

  • »Flitzei« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 49

Dabei seit: 18. Februar 2019

Aktivitätspunkte: 255

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

18

Montag, 20. Mai 2019, 11:04

Vielleicht lag es an der Größe des Sticks, ich meine mal gelesen zu haben, dass das uConnect nur bis 16 oder 32 GB verträgt.

Mein Abarth 595: geklaut


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lollipop63 (20.05.2019)

Andy Abarth

Abarth-Profi

  • »Andy Abarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 532

Dabei seit: 25. Juni 2018

Aktivitätspunkte: 2825

- V I B
-
6 9 5

Danksagungen: 236

  • Nachricht senden

19

Montag, 20. Mai 2019, 11:33

Ja ,meine auch was von der maximalen Größe gelesen zu haben. Hatte ich nicht mehr auf dem Zettel da ich immer denselben benutze. Wenn er FAT 32 anmeckert klingt das sehr plausibel..
Gruß Andy

Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lollipop63 (20.05.2019)

Seppo

Abarth-Profi

  • »Seppo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 940

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 4815

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

20

Montag, 20. Mai 2019, 15:57

@Lollipop
Entschuldige, ich wollte dir nicht irgendwie komisch von der Seite kommen.

Klar ausgedrückt, wollte ich empfehlen, das beim Händler erledigen zu lassen, bevor man sich lange rumärgert und am Schluß
vielleicht noch etwas in Unordnung bringt.

Bei mir war es allerdings so, dass die den Motor in der Zeit am Parkplatz haben laufen lassen.
Ich weiß nicht, ob das wirklich notwendig ist.

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!