Hallo, an meinem 595 Tourismo Neufahrzeug möchte ich ein Update der Tom Tom Software durchführen. Aus dem Handbuch geht nicht eindeutig hervor wie das gemacht wird. Wer kann mir helfen.
Danke
Navigation Tom Tom
-
-
-
Hallo
Du musst die Kartendaten von der mopar Homepage herunterladen. Dann auf einen USB Stick kopieren. Dann an die USB Anschluss und das Update kann gestartet werden. Die Zündung sollte eingeschaltet bleiben. Braucht um die 40min. Falls du nicht fährst empfehle ich ein Ladegerät an die Batterie anzuschließen.
-
Genau !
Du meldest dich hier an mit deinem Uconnect Account
Dort schreibt der dir das ein Kartenupdate verfügbar ist.
Ein File ist so eine Lizenzdatei die muß mit auf dem USB Stick
Ein File ist die Navigationsdatei die mußt du soweit ich mich erinnern kann auf dem USB Stick entpacken (sind dann normalerweise 4 Einzelfiles)
sonst erkennts dein Radio nicht.Also fertigen USB Stick rein in den USB-Slot im Auto dann sollte es erkannt werden.
In der tat ca 40 Minuten , besser du fährst ne Runde ....Und.. der Download der Dateien selber vom Netz kann ewig dauern und steigt auch mal ab und zu aus..
Gruß
Andy -
das Mopar Accountsystem ist aber auch zum verzweifeln. bei mopar.com hab ich schon lange einen Account den ich nie genutzt habe, der Link bringt mich über uconnect.eu (wo die Zugangsdaten von Mopar.com funktionieren) aber zu mopar.eu, da muss ich mich jetzt nochmal anmelden, das ist doch Irrsinn...
Edit: scheint aber zu funktionieren bisher. Kartenmaterial vom 08.02.2019 mit 7,7GB läd grad... Aufspielen werd ich aber erst morgen schaffen, ne Stunde hab ich heut nicht mehr frei...
-
Frage: ist das jetzt Handy unabhängig ? vor 2 Jahren konnte ich nach dem Neukauf nichts machen, da ich kein kompatibles Smartphone habe
-
Kein Handy erforderlich. Du kannst die 5 Dateien über die Website Maps.mopar.eu auf einen PC laden ca. 8,5 GB. Anschließend zieht Du sie auf einen FAT 32 USB Stick und den schließt du an den USB im Auto an. Dann läuft das neueste Karten Update von Feb. 2019.
-
Ich stell mich jetzt mal doof..wieder irgendwo anmelden trotz U Connect Account...ist das zeitgemäß ?
Ein Glück kann ich mit Karte Kompass umgehen -
Moin,
das Februar Update hat mich bei unserem Neuwagen ca. 1,5 Stunden gekostet.
Der Weg über Mopar ist der korrekte, genau so vorgehen und viel Zeit mitbringen.Viel Spaß,
Uwe
-
Hallo, ich mach das Morgen wärend ich unterwegs bin. Wenn der USB Stick im Auto angeschlossen wird was passiert dann genau auf dem Bildschirm.
Die vorhandenen Karten werden gelöscht ???? Das Update von Februar wird über USB Stick aufgepielt ??? Stimmt das so ?? -
-
Hallo,
Navigation war nicht möglich.
Ob ich Musik hören konnte, weiß ich nicht mehr.
Anzeige, wie lange das Update dauert, nicht vorhanden.Mehr habe ich nicht in Erinnerung,
Uwe
-
Hallo, ich habe die Daten von Mopar auf einen Stick geladen und am Auto in den USB Anschluß gesteckt. Auf dem Display erscheint die Meldung das der Stick FAT 32 nicht unterstützt wird. Ich habe alles so gemacht wie es auf Maps.Mopar.eu vorgegeben wird. Und nun dieses Desaster. Was mache ich falsch, warum wird der Stick nicht unterstützt. Wie gesagt Neufahrzeug.
Vielen Dank. -
Den Stick eventuell neu formatieren und die Soft nochmal drauf...
Was auch sein kann: Versuch mal einen anderen Stick, das System erkannte z.B. einen USB Stick von mir mit Mediadateien nicht,
beim 500er meiner Lady schon.
Ihr Stick lief dann bei mir.
Fat32 müßte eigentlich richtig sein,viele Sticks haben aber auch noch Software mit drauf mit eigenem Filesystem die sich zwickt.
Du hast die Datei schon entpackt und auch die Lizenzdatei mit drauf ??
Nachtrag: Und auch nicht in ein Unterverzeichnis rein sondern in die oberste Ebene..
Gruß
Andy -
Hallo Andy Abarth,
Die Datei liegt entpackt auf dem Stick und die Lizensdatei liegt drauf. Mit FAT 32 mehrmals formatiert. Insgesamt sind es ca. 7,3 GB. Ich werde den Stick morgen nochmal probieren und berichten. -
Bevor ihr euch mit dieser Aktion zu sehr ärgert:
Mir wurde das Update beim ersten Kundendienst in der Werke drauf gespielt. -
Das kann ja bei Dir so sein ich ärgere mich nicht sondern möchte das Problem lösen. Bei mir dauert es bis zum ersten Kundendienst noch 1 Jahr. Momentan ist eine Version der Karten von 2016 drauf. Das kann eigentlich nicht sein.
-
Wenn ich das so mitverfolge werde ich mich an den Ratschlag von Seppo halten und mich an den Kundendienst meiner Werke wenden
Respekt Lollipop, dass du das ärgerliche Problem selbst lösen willst
Grüsse - Dani
-
Vielleicht lag es an der Größe des Sticks, ich meine mal gelesen zu haben, dass das uConnect nur bis 16 oder 32 GB verträgt.
-
Ja ,meine auch was von der maximalen Größe gelesen zu haben. Hatte ich nicht mehr auf dem Zettel da ich immer denselben benutze. Wenn er FAT 32 anmeckert klingt das sehr plausibel..
Gruß Andy -
Lollipop
Entschuldige, ich wollte dir nicht irgendwie komisch von der Seite kommen.Klar ausgedrückt, wollte ich empfehlen, das beim Händler erledigen zu lassen, bevor man sich lange rumärgert und am Schluß
vielleicht noch etwas in Unordnung bringt.Bei mir war es allerdings so, dass die den Motor in der Zeit am Parkplatz haben laufen lassen.
Ich weiß nicht, ob das wirklich notwendig ist. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!