Einzelheiten zum SS- Kit

Partner:
Feiertag?
  • Hi,
    habe ich auf der Abarth HP gefunden:



    Kit »esseesse«*


    * Tiefergelegtes Fahrwerk -15 mm
    * Gelochte Bremsscheiben vorn und hinten
    * Sport Bremsbeläge vorn
    * 18" Leichtmetallfelgen in Weiß oder Titan
    * Niederquerschnittsreifen 215/40 ZR 18 Pirelli PZero
    * Turbolader Typ Garrett GT 1146 (Anstieg Ladedruck von 1,3 auf 1,8 bar)
    * BMC Sport Luftfilter
    * »Reflash«-Motor-Steuereinheit mit Upgrade-Software »esseesse«
    * Leistungssteigerung von 114 kW (155 PS) auf 132 kW (180 PS)
    * »esseesse«-Schriftzug für die Heckklappe





    Kit »assetto«*


    * Tiefergelegtes Fahrwerk -15 mm
    * Gelochte Bremsscheiben vorn und hinten
    * Sport Bremsbeläge vorn
    * 18" Leichtmetallfelgen in Weiß oder Titan
    * Niederquerschnittsreifen 215/40 ZR 18 Pirelli PZero

    :kiss:...T-Jet mit GT2554R... :kiss:
    Alles Eigenbau :-)

  • Hmmmm grösserer Lader und Ladedruck von 1,3 auf 1,8 und nur 180PS??? Ich weiss daß das Wastegateventil über 1,5 bar allein durch den Druck schon aufgeht und daß das auch der maximale Spitzendruck ist.

    ABARTH! La puntura dello scorpione


    GPA, 4 Jahre alt und noch nie muede!
    Powered by G-Tech

  • Sers,


    also ich hab mich mal erkundigt. Lieferzeit ist ein wenig und Preise sind total unterschiedlich. Zwischen 5500,- und 6500,- mit einbau für den Kompletten umbau. Weiß vieleicht jemand ob man den,die Teile für den Motor-Leistungsumbau auch einzeln oder ohne den Fahrwerkskit bekommt?


    Gruß Marc

  • Also bei uns in Italien gibt es den SS-Assetto KIT mit:


    Tiefergelegtes Fahrwerk -15 mm
    * Gelochte Bremsscheiben vorn und hinten
    * Sport Bremsbeläge vorn
    * 18" Leichtmetallfelgen in Weiß oder Titan
    * Niederquerschnittsreifen 215/40 ZR 18 Pirelli PZero


    Zu Euro 2800,00 + Montage+ Zulassung


    Den SS-Motore mit:


    Turbolader Typ Garrett GT 1146 (Anstieg Ladedruck von 1,3 auf 1,8 bar)
    * BMC Sport Luftfilter
    * »Reflash«-Motor-Steuereinheit mit Upgrade-Software »esseesse«
    * Leistungssteigerung von 114 kW (155 PS) auf 132 kW (180 PS)
    * »esseesse«-Schriftzug für die Heckklappe
    * Auspuffanlage SS mit 2 runden Ausgängen 80mm


    Zu Euro 5800,00 + Montage + Zulassung

    ABARTH! La puntura dello scorpione


    GPA, 4 Jahre alt und noch nie muede!
    Powered by G-Tech

  • Hallo,


    gibts den SS-Motore Kit in Italien einzeln. Bei uns nur in verbindung mit dem Fahrwerkskit. Aber mich würde nur der SS-Motore Kit reizen.


    Gruß Marc

  • Bei uns gibt es den auch einzeln, aber niemand will ihn! Er ist zu teuer und ein SoftwareUpdate oder Zusatzsteuergerät bringt mit viel weniger Geld mehr Leistung!

    ABARTH! La puntura dello scorpione


    GPA, 4 Jahre alt und noch nie muede!
    Powered by G-Tech

  • SoftwareUpdate?


    Von Abarth-Fiat oder wie ein Chip von Fremdfirmen.
    Da erlischt doch die Garantie!


    Gruß Marc

  • Bei uns in Italien erlischt die Garantie wenn man nur andere Fussmatten reintut...........!!!!


    Also mit dem Zusatzsteuergerät wie ich es benutze und sehr viele bei uns in Italien, hat man 1. keine Probleme hat das Fahrzeug sofort wieder wie Serie zu haben, 2. die Leistungssteigerung entspricht einer Umprogrammierung, da es sich um sehr leistungsstarkes Steuergerät handelt und 3. weil der hersteller des Zusatzsteuergerätes eine Erweiterung der Garantie im Programm hat!
    Ich habe halt auf der Rolle mehr Leistung als der SS, bei einem vergleich auf der Strasse auch und habe 599 Euro bezahlt.
    Bei einer Umprogrammierung wird die Sache komplizierter!

    ABARTH! La puntura dello scorpione


    GPA, 4 Jahre alt und noch nie muede!
    Powered by G-Tech

  • Hey, das hört sich doch mal total versprechend an. Mehr Leistung als der SS? Nicht übel. Kannst Du den Lieferant verraten? Wie gesagt an die 155 PS gewöhnt man sich viel zu schnell.


    Gruß Marc

  • Habe schon auf diesem Forum alles geschrieben. Auf alle Fälle das Zusatzsteuergerät ist von GTECH und ich habe es seit März montiert und NULL Probleme.
    Ich habe auf der Rolle 195PS und 295Nm Drehmoment im Sport-Modus und 195PS und 270Nm im Normal-Modus

    ABARTH! La puntura dello scorpione


    GPA, 4 Jahre alt und noch nie muede!
    Powered by G-Tech

  • @ Abarthmen


    Hallo erstmal. Hab deine Beiträge schon im GP Forum interessiert verfolgt.


    Hab die ein oder andere Frage zu deinem Chiptuning.


    Hast Du nur gechippt oder noch andere Modifikationen an deinem Abarth? Meiner zieht nur gut bei aktivem Sport Modus. Eventuell liegt es auch daran das ich erst 3000 Km auf der Uhr stehen hab. Nenn 1.8T Audi A3 zieh ich so zwar schon ab aber der Motor hat ja noch Potential. Hatte bis anhin nur sauger. Meinen 1.8l 8V Clio A hab ich von 91PS auf 134PS gebracht. War aber ne heiden Arbeit. Hast du spezifisch zum GPA noch ein paar Tipps?


    Von welchem G-tech haste denn die Box? Finde beim Googeln 2. Ist das Zeug auch bei uns in der CH lieferbar respektive hast Du nur die Box reingehängt oder wurde die extra angepasst? Bin sehr überrascht von der Qualität meines GPA. Hab gedacht bei demm Preis wird da wohl der eine oder andere Mangel zum vorschein kommen. Bis jetzt nur 2. kleinigkeiten.


    Grüsse Fragfrog

    :evil: Ich fahre Abarth ,weil mir vom ständigen Bentley fahren immer so schlecht wird :evil:

    Mein Abarth Grande Punto: Esseesse mit 100Zellen Kat.
  • Ich habe beim Importeur in Italien Scorpiontuning die Box von G-tech Gmbh montieren lassen. Das Steuergerät lässt sich sehr einfach an die verschiedenen Sensoren anhängen. Dann musst du ca. 30km fahren, wo das Steuergerät die ganzen Daten lernt und auch deinen Fahrstil erlernt. Man kennt da auch beim fahren den Fortschritt. Den Rest macht das Steuergerät alleine. Fahre seit März damit und läuft perfekt. Einige Kumpels von mir aus dem italienischen Abarth-Forum fahren auch schon länger und sind top zufrieden. Im Vergleich zu einer Umprogrammierung erreicht man die gleiche Leistung aber der Vorteil ist, mann kann das Fahrzeug in 2 Minuten wieder Serie haben.
    Der Normal-Modus wird dadurch schon spürbar kräftiger die Leistungsentfalltung bleibt aber ähnlich wie Serie, also unten rum etwas ruhig und mit steigender Drehzahl dann stärker.
    Im Sport-Modus, mit dem ich fast immer fahre, geht das Ding unten raus wie ein kräftiger Turbodiesel und hat dann eine andauernd sehr starke Leistungsentfalltung. mann würde nie denken daß es sich um einen 1.4 Motor handelt! Verbrauch: Im Durchschnitt ein Mehr verbrauch von 0,1 L mehr. Wenn man richtig das Potenzial ausnutzt, dann verbraucht er auch 0,6 L im Durchschnitt mehr, aber mit der anstehenden Mehrleistung von mir aus gesehen gerechtfertigt!

    ABARTH! La puntura dello scorpione


    GPA, 4 Jahre alt und noch nie muede!
    Powered by G-Tech

  • Hast Du den G-Tech Chip mit Motorgarantie? Wir haben G-Tech auch als Lieferant. Der Preis passt eigentlich und dann knapp 300nm, das ist dann schon Waffenscheintauglich.


    Gruß Marc

  • Nein ohne Motorgarantie. 1. weil es nicht das erste Steuergerät von G-Tech ist daß ich auf meine Autos verbaut habe und ich bereits weiss wie gut die Jungs arbeiten. 2. sollte was sein, habe ich in 2 Minuten Steuergerät runter und das Fahrzeug ist Serie!

    ABARTH! La puntura dello scorpione


    GPA, 4 Jahre alt und noch nie muede!
    Powered by G-Tech

  • Wieviel KM hatte Dein Abarth runter als Du den Chip rein gebaut hast?
    Ich hab erst 1200km warte dann lieber noch eins zwei Monate.


    Gruß Handel

  • Meiner hatte 1000km runter! Was für einen Unterschied macht es ob man ihn mit 1000 oder 10000km reinmacht, keinen!

    ABARTH! La puntura dello scorpione


    GPA, 4 Jahre alt und noch nie muede!
    Powered by G-Tech

  • Na! den 155PS, wieso soll ich das ganze geld für den SS ausgeben, wenn ich mit viel weniger Geld mehr haben kann?

    ABARTH! La puntura dello scorpione


    GPA, 4 Jahre alt und noch nie muede!
    Powered by G-Tech

  • schöne scheisse!!
    dann hab ich wohl umsonst das geld ausgegeben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!