Autohaus Renck-Weindel KG

jkid

Abarth-Fan

  • »jkid« ist männlich

Beiträge: 72

Dabei seit: 8. Januar 2012

Wohnort: Crailsheim

Aktivitätspunkte: 390

S H A
-
* * * *

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. März 2014, 00:04

Abarth-Softwareupdate Löscht Chiptunning?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hi,

wollt mal wissen ob bei euch schon, mal Vorgekommen ist das ihr euer auto in der werke abgebt,

und die Werkstatt das Steuergerät upgedatet hat, dann die Software vom Chiptunning weg war.

Hab schon gelesen/gehört das es vor kommt bei anderen Herstellen, aber beim Punto noch nix.
APE SS - Serie , Sabelt ..... ^^

Mein Abarth Punto:


LucaGT

Abarth-Profi

  • »LucaGT« ist männlich

Beiträge: 976

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 4960

Danksagungen: 610

  • Nachricht senden

2

Montag, 31. März 2014, 09:30

Bei FIAT kommt das sehr selten vor.
In der Regel wird da nichts überschrieben.


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.ch
oder aber über das Support-Forum

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Domuno (31.03.2014)

Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 449

  • Nachricht senden

3

Montag, 31. März 2014, 10:05

Kenns nur von anderen Fabrikaten.
Kumpel hatte das bei seinem BMW schon schmerzlich erfahren.
Auto ging mit Hinweis auf das Kennfeldtuning und das kein Update gemacht werden soll in die Werkstatt und kam mit neustem BMW-Softwarestand und ohne Tuning zurück. 1000€ Tuning einfach von BMW überschrieben. :-/

Mein Abarth Grande Punto:


Bigitalian

Abarth-Profi

  • »Bigitalian« ist männlich

Beiträge: 845

Dabei seit: 27. Februar 2011

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 4395

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. April 2014, 20:10

Normalerweise bietet ein Seriöser Tuner ein kostenloses Update wieder an, wenn sowas passiert.

Der Tuner selbst hat ja auf seinen Server das File und kann es prompt wieder einspielen. Gibste was in die Café Kasse und hälst nen Schnack.

Also falls sowas passiert einfach wieder hin gehen ;)

P.S: Bei Fiat noch nicht gehört bei BMW schon.
GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

Mein Abarth Grande Punto:


Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 449

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. April 2014, 08:45

Naja wenn man aber fast 1200km für sowas fährt bis zum Tuner ists halt blöd.
Sein Tuner hat das File wohl auch nicht mehr parat. War eine komplette Individualabstimmung und der speichert die sich nur eine gewisse Zeit. Schaden trägt bei Ihm die Werkstatt übrigens bzw. Anstelle des Tunings gibts einen großen Service und eine Ventilreinigung oder sowas umsonst.

Mein Abarth Grande Punto:


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!