Kibarfeyso

Abarth-Schrauber

  • »Kibarfeyso« ist männlich

Beiträge: 188

Dabei seit: 26. Februar 2009

Wohnort: Sauerland

Aktivitätspunkte: 1045

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Februar 2010, 22:12

Airbag Fehler ?!?!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo
Habe gerade wehrend der fahrt Airbag Defekt Fehlermeldung angezeigt bekommen.
Jetzt leuchtet die Airbag Lampe.
Mus morgen mal zum Händler hin und zurück 130km

Hatte einer von euch auch schon mal so eine Fehlermeldung und war es dann nur ein sporadischer Fehler oder war was defekt ?

Gruß Adem

lübi

Abarth-Schrauber

  • »lübi« ist männlich

Beiträge: 311

Dabei seit: 9. April 2009

Wohnort: Essen

Aktivitätspunkte: 1655

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Februar 2010, 09:09

Bevor Du die lange Reise zum Händler antrittst, würde ich mal die Batterie testen und diese ggf. laden.
Unser Daimler hatte in der letzten Woche das gleiche Problem. Der Anruf bei Mercedes-Händler ergab, dass wahrscheinlich die Kontaktmatte im Sitz defekt wäre und für ca. 400.-€ getauscht werden müsste!
Ich habe allerdings zuerst mal die Sicherungen kontrolliert und dabei festgestellt, dass die Batterie nur noch sehr gering geladen war. Die Folge können geringe Überspannungen sein, die das System zu lustigen Fehlermeldungen bewegen.
Nach dem Ladevorgang musste ich noch nicht einmal den Fehler quittieren lassen.
Viel Erfolg
Lübi

RedGPA

Abarth-Fahrer

  • »RedGPA« ist männlich

Beiträge: 191

Dabei seit: 31. Juli 2008

Wohnort: STGT

Aktivitätspunkte: 995

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Februar 2010, 11:49

Airbag Fehler

Habe den selben Fehler.

Ist permanet.
Erst wurde der Fühler gewechselt, ohne Erfolg, heute soll das Steuergerät gewechselt werden.
Heute abend weiß ich mehr...

RedGPA

Abarth-Fahrer

  • »RedGPA« ist männlich

Beiträge: 191

Dabei seit: 31. Juli 2008

Wohnort: STGT

Aktivitätspunkte: 995

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Februar 2010, 17:55

Airbagfehler

Steuergerät wurde gewechselt, Fehler weg!
Was es war konnte mir keiner sagen, kam so anscheinend in dieser Werke
noch nicht vor.

Kibarfeyso

Abarth-Schrauber

  • »Kibarfeyso« ist männlich

Beiträge: 188

Dabei seit: 26. Februar 2009

Wohnort: Sauerland

Aktivitätspunkte: 1045

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Februar 2010, 12:17

Interessant bei mir soll auch der Fühler (crashbox nennt sich das) gewechselt werden.
Dann mach ich mich auch schon mal darauf gefasst dass es am Steuergerät liegt.

Ist denn sonnst jemand der so ein Problem hatte oder hat

Gruß Adem

Tobi GPAB

Abarth-Professor

Beiträge: 2 296

Aktivitätspunkte: 11705

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 230

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. März 2010, 19:53

Hi,
ist das ne neue Abarth-seuche???

Mein Airbag hat heute nachmittag, als ich vom Parkplatz am Supermarkt losgefahren bin auch einen DEFEKT gemeldet...
Jetzt leuchtet die Airbaglampe dauerhaft + Fehlermeldung Airbag defekt.X(

Mein Abarth 595: Competizione


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

7

Samstag, 27. März 2010, 23:30

Hatte ich auch die Airbag leuchte an bei mir war aber nur das Kabel durchgescheuert was vorne hinter der Stoßstange verlegt war vom Werk aus.


Also mach dir kein Kopf.

Kibarfeyso

Abarth-Schrauber

  • »Kibarfeyso« ist männlich

Beiträge: 188

Dabei seit: 26. Februar 2009

Wohnort: Sauerland

Aktivitätspunkte: 1045

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. März 2010, 00:21

Ja bei mir ist es auch das Kabel.
Es ist genau an der stelle wo sich die kabeln von der hupe und von dem Airbagsensor vorne trennen.
Das Kabel hat ein kleinen riss bekommen wo dann immer Wasser Reingelaufen ist und das ist dann Koriediert.

Wenn noch fragen sein sollten könnt ihr mir gerne eine pn schicken und wir können mal telefonieren.

Die haben bei Fiat 2 tage gebraucht bis die den Fehler gefunden haben. :(

Gruß Adem

Thorsten

Abarth-Profi

  • »Thorsten« ist männlich

Beiträge: 744

Dabei seit: 23. September 2008

Wohnort: 53909 Zülpich

Aktivitätspunkte: 3935

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Juli 2012, 14:59

hey!

ich habe seit heute morgen auch das problem mit der leuchte.
kann mir jemand sagen wo das kabel der hupe langläuft?
dann würde ich da mal nachschauen...

danke

Abarthos

Abarth-Profi

  • »Abarthos« ist männlich

Beiträge: 403

Dabei seit: 23. Januar 2012

Aktivitätspunkte: 2105

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. Juli 2012, 15:26

Also ich fahr jetzt meinen dritten Fiat und die Airbag leuchte war immer an.
Ist wohl ne fiat krankheit

Mein Abarth 595: Competizione MTA 246 PS 366 NM



Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

11

Freitag, 15. Februar 2013, 23:29

Hy

Hab jetzt den selben Fehler.
Aufprallsensor ausgelöst also Crashbox =(

Ich hatte leider vor 2 wochen e8nen marder im Motorraum

Glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

Beiträge: 1

Dabei seit: 27. Mai 2013

Aktivitätspunkte: 5

  • Nachricht senden

12

Montag, 27. Mai 2013, 14:51

Dringende Rückmeldung erforderlich.

Ja bei mir ist es auch das Kabel.
Es ist genau an der stelle wo sich die kabeln von der hupe und von dem Airbagsensor vorne trennen.
Das Kabel hat ein kleinen riss bekommen wo dann immer Wasser Reingelaufen ist und das ist dann Koriediert.

Wenn noch fragen sein sollten könnt ihr mir gerne eine pn schicken und wir können mal telefonieren.

Die haben bei Fiat 2 tage gebraucht bis die den Fehler gefunden haben. :(

Gruß Adem
Hallo, ich wollte dir schreiben, aber du magst keine Privat Nachrichten empfangen :( Melde dich

Bei meinem Abarth, kommt auch die Fehlermeldung : Airbag Defekt - Handbuch Nachlesen.
UND mein Auto springt nicht mehr an. Was soll ich tun? Vor 16 Tagen ist die Garantie ausgelaufen.....

Bitte um Rückmeldungen

Mein Abarth Punto Evo:


puntoflitzer

Abarth-Profi

  • »puntoflitzer« ist männlich

Beiträge: 787

Dabei seit: 4. Mai 2012

Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Aktivitätspunkte: 4205

---- L B
-
T S
-- L B
-
K V 9 3

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

13

Montag, 27. Mai 2013, 15:58

ruf deinen Händler an und frag ob dies auf Kulanz gewechselt werden kann bzw gemacht wird.

Ich denke wenns ne kleinigkeit ist und die locker drauf sind wird das schon :top:

Mein Abarth Punto Evo: BMC Airfilter , Spurverbreiterung HA 30mm , Superprint AGA , Kennfeldoptimierung Mazza 2 - 2xx +PS - 350+ NM , HG Ansaugbrücke , Us-Standlichter, Kw-Fahrwerk,


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!