Alter der Batterie

Partner:
Feiertag?
  • Moinich fahre zur Zeit weniger wegen Corona, aber so kalt ist es nicht.
    Dennoch springt die Karre oft beim 2. oder 3. mal an.
    Batterieladegeräte sagt nach 10 Minuten laden voll.
    Bin nicht Erstbesitzer, deshalb weiß ich nicht, wie alt die Batterie ist.
    Habe ein Bild gemacht, herausgenommen habe ich sie noch nicht.


    Für mich wären die eingeprägten Nummern ein Indiz für das Herstellldatum, kann damit aber nichts anfangen.Grüße

    Dateien

    • IMG_5683.jpg

      (211,08 kB, 189 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Was ist das für ein Batterielader?
    Du müsstest mal deine Batterie belasten z.B. Licht für 30min anmachen.Dann nach 5-10min Ruhezustand(Zündung wieder aus) mal die Spannung messen.Darüber könnte man in etwa den Ladezustand/Kapazität der Batterie einschätzen.

    Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet und gerührt
  • Unter dem Pluspol habe ich nichts gefunden.
    deinen 2. Beitrag hatte ich erst jetzt gelesen, habe aber selbstständig folgende neuen Erkenntnisse:
    Direkt nach dem Aufladen (ist ein Schnellader von Güde, ja ich weiß, nicht das Beste) habe ich 13,3 Volt gemessen.
    Vorhin, 1 Stunde später, waren es nur noch 12,4 Volt (Zündung und alles natürlich aus).
    Dann habe ich das Auto starten lassen und während des Startvorgangs ist es kurz bis auf 8 Volt runter und dann auf ca. 14,4 Volt hoch (weil er ja dann über Lichtmaschine auflädt)
    Denke, dass sie auf 8 Volt runterfällt ist nicht so gut oder ist das normal?
    @Dani ja das mit dem Freundlichen ist so ne Sache, kenne ldier da keinen und die Abarth Werkstatt im nächsten Ort ist mir sowas von unseriös...

  • Die Batterie wird Kapazitätsverlust haben ,d.h.nur noch geringen Startstrom .
    Deshalb bricht auch die Batteriespannung stark ein.Ebenso ist sie dann natürlich schnell aufgeladen weil die Ladeschlußspannung bei der geringen Kapazität schnell erreicht wird...

    Dateien

    Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet und gerührt
  • ...dann ist eine neue Markenbatterie - nach fast sieben Jahren - wirklich kein Luxus.


    Grüsse - Dani

    8) ich hatte bei meinem ehem. Punto letztes Jahr das erstmal einen Ausfall der original Fiat Batterie.....Bj2003 !.... :thumbup:


    Gruß
    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!