Banlog

Mitgliedschaft beendet

1

Dienstag, 6. November 2012, 19:46

APE - Tacho ausbauen - SMD LED tauschen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
hat hat einer von euch schonmal den Tacho vom APE ausgebaut? Möchte gerne die SMD LED´s tauschen, leider habe ich ka wie ich den Tacho ausbaue. Ich weiß zu 100%, dass ich irgendwas schrotte wenn ich auf eigene Faust handel! =) Bilder wären super toll!!!!

Wenn sich noch einer mit dem Ausbau der Leuchten am Türgriff oder Armaturenbrett (Beifahrer) auskennt ist herzlich Willkommen! =D

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 181

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42125

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. November 2012, 00:23

Frag' mal alfi_a_998, der hat das selbe vor! ;)

ichraffsnicht

Abarth-Schrauber

  • »ichraffsnicht« ist männlich

Beiträge: 304

Dabei seit: 2. November 2011

Wohnort: 06317 Erdeborn

Aktivitätspunkte: 1645

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. November 2012, 15:51

ich hab hier ne PDF leigen in der erklärt wird wie man sämtliche lämpchen (auch klima usw) wechselt. da ist auch der tacho dabei ;-) ist zwar für normalo punto, sollte ja aber das selbe sein ;-)allerdings ist da nen copyright drauf, weswegen ich das hier nicht hochladen werde. aber interessierten kann ich es per pm zukommen lassen. ich möchte aber nochmal betonen, das ich das nicht erstellt habe, und nicht für schäden oder sonstiges haftbar bin ;-)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Banlog

Mitgliedschaft beendet

4

Mittwoch, 7. November 2012, 19:20

Alles klar dann sende ich dir jetzt mal ne stille PM. =)

alfi_a_998

Mitgliedschaft beendet

5

Donnerstag, 15. November 2012, 18:39

Tachoanzeige umgebaut

Hab hier mal ein paar kleine (!) Bilder :D von meinem Tachoumbau
Displayhintergrund jetzt im Alfa Rot und den Rest kann man so erkennen!
Meine Drogen wirken wieder und bin wieder richtig gut eingestellt, aber nicht gegenüber Wiederwiederholungen
und Texte die einfach verschwinden ;(
Mit freundlichen Grüßen
Alexander
»alfi_a_998« hat folgende Bilder angehängt:
  • Tacho plasma tag.JPG
  • Tacho Plasma.JPG

Banlog

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 15. November 2012, 23:10

Für mich sehen beide Hintergrundbeleuchtungen gleich aus - rot oder orange! LOL Müsste man mal echt sehen! Weiß nicht ob es am blitzlicht (Bild 1) liegt aber da ist das Displey dunkler! :D Mal ne dumme Frage: Fiat, Lancia und Alfa haben immer mal wieder gleiche Teile verbaut. Woran liegt das? (Beispiel dein Alfa Tacho sieht so ähnlich aus wie meiner) Gehören die alle zu einer "Gemeinschaft"? :pinch:

alfi_a_998

Mitgliedschaft beendet

7

Freitag, 16. November 2012, 07:30

Na klar, Du kannst den Mito Tacho auch in den EVO einbauen und den Grande Punto.
Meist paßt das Gehäuse nicht, aber die Druckplatte!
Ist auch günstiger für den Hersteller!
Und in Natur siehe Rot auch Rot aus, und ..................mein Tacho ist immer noch ein APE Tacho :D
Mit freundlichen Grüßen
Alexander

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!