Carson 24

Mitglied

  • »Carson 24« ist männlich

Beiträge: 8

Dabei seit: 18. März 2011

Wohnort: Mannheim

Aktivitätspunkte: 50

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Juni 2013, 15:53

Asr/ESP Hill holder Servolenkung Fehler Anzeige

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen habe seit ein paar Wochen Probleme mit meinem punto abarth
der Bordcomputer zeigt mir an Servolenkung asr/ESP Hill holder kontrollieren lassen das komische
daran ist es passiert nie während der Fahrt sonder immer nur dann wenn er eine Weile steht und dann beim ersten mal
starten kommen die Fehlermeldung , dann mach ich das Auto paar mal aus und starte nochmal dann sind die Fehler weg.
Meine Vertragswerstatt findet das genaue Problem nicht und redet schon von komplettem Tausch der Lenkung für über 1000€ mit 60000 km .

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

Gruß

Mein Abarth Grande Punto:


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 502

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 17970

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1498

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Juni 2013, 15:59

...gaaaanz einfach die Batttarie laaaaaaden !
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Carson 24

Mitglied

  • »Carson 24« ist männlich

Beiträge: 8

Dabei seit: 18. März 2011

Wohnort: Mannheim

Aktivitätspunkte: 50

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Juni 2013, 16:03

Bist du dir da sicher wieso kommt meine Werkstadt da nicht drauf , hab seit 3 Monaten eine neue Batterie .

Mein Abarth Grande Punto:


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 502

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 17970

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1498

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Juni 2013, 16:12

..probier`s doch einfach aus !
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Carson 24

Mitglied

  • »Carson 24« ist männlich

Beiträge: 8

Dabei seit: 18. März 2011

Wohnort: Mannheim

Aktivitätspunkte: 50

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Juni 2013, 16:35

Werde ich danke dir

Mein Abarth Grande Punto:


BaisNatiC

Abarth-Meister

  • »BaisNatiC« ist männlich

Beiträge: 1 080

Dabei seit: 29. Mai 2010

Wohnort: Erftstadt

Aktivitätspunkte: 5445

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Juni 2013, 16:43

Das gleiche Problem hatte ich auch!
Die Werke hat erst die Batterie ausgetauscht, was sinnlos war...
Hatte den Fehler am nächsten Tag, und nach 3Wochen wieder und immer noch...

Ende vom Lied, die haben die Servolenkung kpl erneuert (Servomotor etc.).

Is jetzt schon über 1 1/2 Jahre her. Seit dem keine Probleme....

Mein Auto: Sieht aus wie ein normaler Punto, nur bissel anders.....


Carson 24

Mitglied

  • »Carson 24« ist männlich

Beiträge: 8

Dabei seit: 18. März 2011

Wohnort: Mannheim

Aktivitätspunkte: 50

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Juni 2013, 17:11

Ok habe die Befürchtung das es bei mir das gleiche Problem ist.
Und dazu kommt noch das ich keine Garantie mehr habe.

Mein Abarth Grande Punto:


MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 181

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42125

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. Juni 2013, 10:50

Kulanzantrag stellen!?

BaisNatiC

Abarth-Meister

  • »BaisNatiC« ist männlich

Beiträge: 1 080

Dabei seit: 29. Mai 2010

Wohnort: Erftstadt

Aktivitätspunkte: 5445

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. Juni 2013, 12:06

Das ist schlecht..... Ich hatte Gott sei Dank noch Garantie!

Mein Auto: Sieht aus wie ein normaler Punto, nur bissel anders.....


Taigaff

Abarth-Profi

  • »Taigaff« ist männlich

Beiträge: 415

Dabei seit: 9. April 2013

Aktivitätspunkte: 2220

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. Juni 2013, 18:51

Beim Panda und Punto 188 gibts das Problem mit der Servolenkung öfters. Dort fällt die Lenkunterstützung aus bzw. das Lenkrad vibriert beim einlenken, es leuchtet dann das Servolenkungssymbol.
Als wir beim Panda 169 das Problem hatten, wurde auf dem Schrottplatz ein Lenkwinkelsensor besorgt und eingebaut, Problem gelöst. Auch dort wird normalerweise die komplette Lenksäule mit Motor getauscht. Durchsuch mal das Internet ;)
Gibt inzwischen auch Shops, die das Teil anbieten, aber evtl. nicht für den GP.
Habe bisher nur einmal von dem Problem beim Grande Punto gehört, aber vielleicht hast du das selbe Problem.

Mein Abarth Grande Punto: Kit Esseesse; Navi, Interscope, Rotes Estetico, Tempomat, Mittelarmlehne, Standheizung mit Fernbedienung --- Abarth 595C



Sorbe

Abarth-Fan

  • »Sorbe« ist männlich

Beiträge: 64

Dabei seit: 18. August 2012

Wohnort: 09599, Freiberg

Aktivitätspunkte: 385

F G
-
B 6 8 1 3

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. Juni 2013, 20:32

Grüße,

Ich hatte auch bei zwei GPA´s das gleiche Problem, einmal war es rost an zwei sicherungen (Motorraum) und bei meinen GPA waren es 2x 60A Sicherung (Motorraum) die kaputt waren ;) Jungs is ni immer die Batterie meine is jetzt seit zwei Jahren drin und sie hat nie Probleme gemacht!

Mein Abarth Grande Punto:


chotacabras

Mitglied

  • »chotacabras« ist männlich

Beiträge: 31

Dabei seit: 9. Februar 2013

Aktivitätspunkte: 165

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. Juni 2013, 22:10

Seit gestern hab ich das gleiche meldung: ESP und Hill Holder defekt,bitte Motor überprüfen. Hab heute Abarth Garage angerufen,er meinte ist sensor oder Marderschader.

Garantie ist im März abgelaufen und machen leider keine kullanz.
Gehe am Mittwoch vorbei,kostet zwischen 200 bis 300 CHF wenn wirklich nur der Sensor ist.

Noch etwas, wo kann Ich wegen Garantie nachschauen?
Inverkehrsetzung laut Ausweis ist am 18.06.2010.
hab gefunden :) ganz hinten ist so eine Gewährleistungsurkunde: Garantieverfall 17.06.2013.Also noch eine Woche Garantie.
Shift Up funktioniert auch nicht,das hab Ich damals bei übergabe nicht bemerkt.
Hab so ein Chipbox noch drinn, muss Ich die wegnehmen wegen der Garantie oder nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MrHenry20« (11. Juni 2013, 13:26) aus folgendem Grund: Doppelposts zam. Bitte den "Bearbeiten"-Button rechts unter Deinem Beitrag verwenden!

Mein Abarth 500:


MarioStasi

Abarth-Fahrer

  • »MarioStasi« ist männlich

Beiträge: 151

Dabei seit: 22. Juni 2012

Wohnort: Böblingen

Aktivitätspunkte: 835

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 9. Juni 2013, 13:10

also hatte das selbe Problem damals.
Habe den Bremslichtschalter tauschen mussen.
Fehler behoben!

Mein Abarth Grande Punto:


chotacabras

Mitglied

  • »chotacabras« ist männlich

Beiträge: 31

Dabei seit: 9. Februar 2013

Aktivitätspunkte: 165

  • Nachricht senden

14

Freitag, 14. Juni 2013, 21:32

Garantie im März abgelaufen.:mad:
Sensor defekt,hab Fr 320.- bezahlt mit öl und filter wechsel und fiat 500 cabrio america als ersatz wagen.

Mein Abarth 500:


Taigaff

Abarth-Profi

  • »Taigaff« ist männlich

Beiträge: 415

Dabei seit: 9. April 2013

Aktivitätspunkte: 2220

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

15

Freitag, 14. Juni 2013, 21:39

War bei dir also der Lenkwinkelsensor wie bei den älteren Modellen?
Wenn ja bin ich erstaunt das dieser plötzlich einzel ausgetauscht wird.

Preis ist für die Schweiz in Ordnung, wir haben damals für Lenkmotor mit Sensor 300 SFr. als Gebrauchtteil bezahlt.

Mein Abarth Grande Punto: Kit Esseesse; Navi, Interscope, Rotes Estetico, Tempomat, Mittelarmlehne, Standheizung mit Fernbedienung --- Abarth 595C


chotacabras

Mitglied

  • »chotacabras« ist männlich

Beiträge: 31

Dabei seit: 9. Februar 2013

Aktivitätspunkte: 165

  • Nachricht senden

16

Freitag, 14. Juni 2013, 23:05

Beleg hab ich gerade nicht dabei.
Ich schaue morgen was genau gemacht wurde,hatte keine zeit.
Hab nur gesehen das sie ca. 160.- verrechnet haben(inkl. arbeit)

Mein Abarth 500:


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!