iowa85

Abarth-Schrauber

  • »iowa85« ist männlich

Beiträge: 316

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Neuss

Aktivitätspunkte: 1655

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Februar 2009, 19:52

ASR off

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hey leute

wollte mal fragen wer von euch das asr beim fahren ausstellt.

ich mache dies seit einigen tagen schon und ich muss sagen der fahrspaß steigt dadurch sehr, da der wagen meiner meinung nach noch besser geht:-)
naja vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein, aber desewegen frag ich mal einfach in die runde was ich dazu sagt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iowa85« (1. Februar 2009, 19:52)


astaad

Abarth-Fahrer

  • »astaad« ist männlich

Beiträge: 146

Dabei seit: 1. September 2008

Wohnort: St.Gallen CH

Aktivitätspunkte: 800

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:02

RE: asr off

bringt meiner meiung nach nur mehr reifenverschleiss.

hubbeda

Abarth-Profi

  • »hubbeda« ist männlich

Beiträge: 409

Dabei seit: 3. Dezember 2008

Wohnort: Meisenheim

Aktivitätspunkte: 2115

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Februar 2009, 21:17

RE: asr off

Zitat

Original von astaad
bringt meiner meiung nach nur mehr reifenverschleiss.


Dito...

Max Gp Abarth

Abarth-Fahrer

  • »Max Gp Abarth« ist männlich

Beiträge: 173

Dabei seit: 12. Dezember 2008

Wohnort: Niederösterreich

Aktivitätspunkte: 885

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Februar 2009, 21:19

Hallo,

beim heitzen und jetzt im Winter auf Schneefahrban hab ich das ASR ausgeschaltet. Besser geht er deswegen nicht, aber er reduziert nicht die Motorleistung bei durchdrehenden Rädern! Im Winter hat man da ein bißchen mehr Spaß, da kann man besser aus engen Kurven rausbeschleungen!

Gruß Max

Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

5

Sonntag, 1. Februar 2009, 21:20

RE: asr off

Reifen verschleiss in die höh.mach ich nur aus wenn ich wirklich flott fahren will auf der NOS. sonst eigentlich aus.

AMG.Driver

Abarth-Profi

  • »AMG.Driver« ist männlich

Beiträge: 771

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: DU

Aktivitätspunkte: 4005

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Februar 2009, 22:36

asr off ist vor jeder fahrt der standart-griff für mich, wie anschnallen.

die beste beschleunigung findet bei 10% schlupf statt.
G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

johnboydeluxe

Abarth-Fahrer

  • »johnboydeluxe« ist männlich

Beiträge: 163

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Lensahn (Holstein)

Aktivitätspunkte: 860

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. Februar 2009, 06:48

für rauchende reifen ein muss aber für bleifußstarter eher hinderlich^^

2FaSt4YoU

Abarth-Schrauber

  • »2FaSt4YoU« ist männlich

Beiträge: 313

Dabei seit: 8. Juni 2008

Wohnort: Odw.

Aktivitätspunkte: 1700

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. Februar 2009, 09:02

mit asr kann der motor in den ersten zwei bis drei gängen nicht sein volles potenzial entfalten weil er bei dem geringsten anzeichen von schlupf eingebremst wird.
also wenn man sportlich und schnell fahren will auf jedenfall abschalten!
Mein Wagen: GPA-Weiss, Kit estetico Abarth, Mittelarmlehne, Zwei-Zonen Klimaautom., Interscope, Blue&Me NAV, Reifendrucksen., G-Tech RS Kit, BMC carbon Airbox, esseesse Federn, G-Tech Cup-Anlage Black Serie, G-Tech 200 zeller, G-Tech Box, Bonalume ss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »2FaSt4YoU« (2. Februar 2009, 14:02)


MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 181

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42125

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. Februar 2009, 12:40

Hab's nur im Winter beim bergfahren aus, damit mir der Schlupf nicht zu sehr die Karre ausbremst und ich dann kein Schwung mehr hab'.

Sonst bleibt's bei mir immer an.. bis jetzt..

GP_abarth

Abarth-Fahrer

  • »GP_abarth« ist männlich

Beiträge: 163

Dabei seit: 23. August 2008

Aktivitätspunkte: 860

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. Februar 2009, 23:08

Ich schalte das ASR nur aus wenn ich noch mehr Spass am fahren haben will, aber meinen Reifen zuliebe ist das eher selten der Fall.
Ich hab sowieso das Gefühl, dass das ASR beim Abarth bereits mehr Schlupf zulässt als andere Autos... vielleicht nicht 10% aber beinahe ;)

Greets


johnboydeluxe

Abarth-Fahrer

  • »johnboydeluxe« ist männlich

Beiträge: 163

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Lensahn (Holstein)

Aktivitätspunkte: 860

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 3. Februar 2009, 06:33

das gefühl kann ich bestätigen.zum anfang dachte ich mein asr sei defekt.
bis ich es mal ausgeschaltet hatte :)

John Doe

Mitglied

  • »John Doe« ist männlich

Beiträge: 33

Dabei seit: 10. Februar 2009

Wohnort: Klosterneuburg/Wien

Aktivitätspunkte: 165

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. Februar 2009, 10:31

das ganze Sicherheitssystem streitet erst ziemlich spät ein... merkt man auch beim Esp usw
Ist von Abarth auch so vorgesehn sie wolln damit Fahrspass und sicherheit unter einen Hut bringen
drum kann man das ESP auch ned ausschalten...find ich auch gut so, is wie eine passive kindersicherung für hobby renn fahrer ^^
Wer schnell fahrn will muss auch bremsen können ;)

Bitte mal Klicken!!! Thx

Fragfrog

Abarth-Profi

  • »Fragfrog« ist männlich

Beiträge: 725

Dabei seit: 13. Juni 2008

Wohnort: Schweiz/Bern

Aktivitätspunkte: 3710

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. März 2009, 20:21

Also wenn ich bei meinem jetzt Asr OFF mache ist es als ob man die Handbremse gelöst hätte. Geht wie die Lutzi. Sobald es aber ein bischen feucht ist dreht er sogar im 4 mit Sommerpneus noch einwenig durch!

Ist krasser als wenn ich vorher denn Sport Boost gedrückt habe!
:evil: Ich fahre Abarth ,weil mir vom ständigen Bentley fahren immer so schlecht wird :evil:

Mein Abarth Grande Punto: Esseesse mit 100Zellen Kat.


Demleitner

Mitglied

  • »Demleitner« ist männlich

Beiträge: 13

Dabei seit: 25. Januar 2009

Wohnort: Schleswig Holstein

Aktivitätspunkte: 80

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. März 2009, 22:05

asr off

hab seit zwei wochen die gtech box vom "red abarth" in betrieb. wenn ich des
asr auschalt hab ich ein gefühl als obs mir die vorderen schlappen von der felgen reisst. kann i ned oft machen, sonst brauch i mehr reifen als wia benzin.
der geht mit der box wia der deifel.
saluti e forza italia
ghibli

John Doe

Mitglied

  • »John Doe« ist männlich

Beiträge: 33

Dabei seit: 10. Februar 2009

Wohnort: Klosterneuburg/Wien

Aktivitätspunkte: 165

  • Nachricht senden

15

Freitag, 13. März 2009, 10:44

wennst so an prob im durchdrehn hast geb ich dir den tipp das gasbedal nicht am boden fest zu nagln dann kommst auch schneller vom fleck ;)
Wer schnell fahrn will muss auch bremsen können ;)

Bitte mal Klicken!!! Thx

Fragfrog

Abarth-Profi

  • »Fragfrog« ist männlich

Beiträge: 725

Dabei seit: 13. Juni 2008

Wohnort: Schweiz/Bern

Aktivitätspunkte: 3710

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

16

Freitag, 13. März 2009, 18:02

Also ich gebe immer mit Verstand gas! Deshalb hab ich auch wenig verbrauch und gute Traktion. Will damit nur sagen das das ASR anscheinend doch einwenig die Leistung einbremst. Ohne Sperrdiff ist bringt meiner meinung nach mehr Leistung keine nennenswerten Vorteile mehr ausser das der Gummiverschleiss steigt und mancher was fürs EGO hat.
:evil: Ich fahre Abarth ,weil mir vom ständigen Bentley fahren immer so schlecht wird :evil:

Mein Abarth Grande Punto: Esseesse mit 100Zellen Kat.


Rinaldo

Abarth-Fan

Beiträge: 75

Dabei seit: 17. Mai 2012

Wohnort: CH-ZH | IT-TA

Aktivitätspunkte: 395

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 20. Juni 2012, 18:07

Weiss jemand wie man ihn beim EPA ausschalten kann?

klein_p

Abarth-Schrauber

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 307

Dabei seit: 5. Dezember 2010

Wohnort: Sindelfingen Abarth Punto Evo

Aktivitätspunkte: 1630

- B B
-
C T * *

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 20. Juni 2012, 19:48

Garnicht.






Gesendet von meinem iPhone
Ich nutze Tapatalk
Abarth Punto Evo in Nero Mille Miglia
==> Mein APE <==

Mein Abarth Punto Evo: in Nero Mille Miglia - Weiße NSL - 30mm tiefer - Bilstein B6 - 215/35 R18 auf Barracuda Karizzma matt schwarz 8 x 18 ET38 - G-TECH GT560 cup gt - Carbon Intake Kit


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 20. Juni 2012, 23:40

Sicherung raus oder Schalter einbaun

glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

jkid

Abarth-Fan

  • »jkid« ist männlich

Beiträge: 72

Dabei seit: 8. Januar 2012

Wohnort: Crailsheim

Aktivitätspunkte: 390

S H A
-
* * * *

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 28. Juni 2012, 19:12

Wird dann nicht auch das ABS auch abgeschalten ?
APE SS - Serie , Sabelt ..... ^^

Mein Abarth Punto:


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!