Partner:
Feiertag?
  • hey leute


    wollte mal fragen wer von euch das asr beim fahren ausstellt.


    ich mache dies seit einigen tagen schon und ich muss sagen der fahrspaß steigt dadurch sehr, da der wagen meiner meinung nach noch besser geht:-)
    naja vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein, aber desewegen frag ich mal einfach in die runde was ich dazu sagt :)

    Einmal editiert, zuletzt von iowa85 ()

  • Hallo,


    beim heitzen und jetzt im Winter auf Schneefahrban hab ich das ASR ausgeschaltet. Besser geht er deswegen nicht, aber er reduziert nicht die Motorleistung bei durchdrehenden Rädern! Im Winter hat man da ein bißchen mehr Spaß, da kann man besser aus engen Kurven rausbeschleungen!


    Gruß Max

  • Reifen verschleiss in die höh.mach ich nur aus wenn ich wirklich flott fahren will auf der NOS. sonst eigentlich aus.

  • mit asr kann der motor in den ersten zwei bis drei gängen nicht sein volles potenzial entfalten weil er bei dem geringsten anzeichen von schlupf eingebremst wird.
    also wenn man sportlich und schnell fahren will auf jedenfall abschalten!

    Mein Wagen: GPA-Weiss, Kit estetico Abarth, Mittelarmlehne, Zwei-Zonen Klimaautom., Interscope, Blue&Me NAV, Reifendrucksen., G-Tech RS Kit, BMC carbon Airbox, esseesse Federn, G-Tech Cup-Anlage Black Serie, G-Tech 200 zeller, G-Tech Box, Bonalume ss

    Einmal editiert, zuletzt von 2FaSt4YoU ()

  • Ich schalte das ASR nur aus wenn ich noch mehr Spass am fahren haben will, aber meinen Reifen zuliebe ist das eher selten der Fall.
    Ich hab sowieso das Gefühl, dass das ASR beim Abarth bereits mehr Schlupf zulässt als andere Autos... vielleicht nicht 10% aber beinahe ;)


    Greets

  • das ganze Sicherheitssystem streitet erst ziemlich spät ein... merkt man auch beim Esp usw
    Ist von Abarth auch so vorgesehn sie wolln damit Fahrspass und sicherheit unter einen Hut bringen
    drum kann man das ESP auch ned ausschalten...find ich auch gut so, is wie eine passive kindersicherung für hobby renn fahrer ^^

  • Also wenn ich bei meinem jetzt Asr OFF mache ist es als ob man die Handbremse gelöst hätte. Geht wie die Lutzi. Sobald es aber ein bischen feucht ist dreht er sogar im 4 mit Sommerpneus noch einwenig durch!


    Ist krasser als wenn ich vorher denn Sport Boost gedrückt habe!

    :evil: Ich fahre Abarth ,weil mir vom ständigen Bentley fahren immer so schlecht wird :evil:

    Mein Abarth Grande Punto: Esseesse mit 100Zellen Kat.
  • hab seit zwei wochen die gtech box vom "red abarth" in betrieb. wenn ich des
    asr auschalt hab ich ein gefühl als obs mir die vorderen schlappen von der felgen reisst. kann i ned oft machen, sonst brauch i mehr reifen als wia benzin.
    der geht mit der box wia der deifel.
    saluti e forza italia

    ghibli

  • Also ich gebe immer mit Verstand gas! Deshalb hab ich auch wenig verbrauch und gute Traktion. Will damit nur sagen das das ASR anscheinend doch einwenig die Leistung einbremst. Ohne Sperrdiff ist bringt meiner meinung nach mehr Leistung keine nennenswerten Vorteile mehr ausser das der Gummiverschleiss steigt und mancher was fürs EGO hat.

    :evil: Ich fahre Abarth ,weil mir vom ständigen Bentley fahren immer so schlecht wird :evil:

    Mein Abarth Grande Punto: Esseesse mit 100Zellen Kat.
  • Garnicht.







    Gesendet von meinem iPhone
    Ich nutze Tapatalk

    Abarth Punto Evo in Nero Mille Miglia
    ==> Mein APE <==

    Mein Abarth Punto Evo: in Nero Mille Miglia - Weiße NSL - 30mm tiefer - Bilstein B6 - 215/35 R18 auf Barracuda Karizzma matt schwarz 8 x 18 ET38 - G-TECH GT560 cup gt - Carbon Intake Kit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!