Autobatterie?

Partner:
Feiertag?
  • Welche Batterie ist denn die Richtige für den GPA?


    54Ah 530A oder 63Ah 610A?


    Weil mir haben sie bei der Auslieferung ne Falsche in der ori. Werkstatt eingebaut gehabt und ich fahr da nicht mehr hin. Wollte die 63Ah 610A bestellen weil die mehr Leistung hat und auch reinpasst. Meint ihr die LiMa schafft das mit dem Laden oder lieber die Kleiner nehmen?


    Falls jemand Zeit hat kann er auch mal schnell unter der Haube gucken das würde mir auch helfen, thx im vorraus ;)

  • ohne das Auto zu kennen:
    Viel hilft viel ;)


    Verstehe nicht, wie die Akkuleistung immer mit der Leistung Lima in zusammenhang gebracht wird .

    A500er mit Dachträger, Anhängerkupplung, Standheizung, DAB Radio und beheizten Schaltknauf. LOL
    Frauen können die Stimmen der Werkzeuge nicht hören.

    Einmal editiert, zuletzt von Huber ()

  • Hallo,
    erstmal ein paar Info´s vorab!
    Wie ist der Einsatz deines Abarths?
    Viele Kurzstrecken ca 5 km pro Tag oder sind es mehr?
    Hast du eine riesigen Anlage in deinem Punto?
    Wenn ja, dann lieber die grössere und gelegentlich längere Fahrstrecken einbauen, ansonsten genügt Dir die kleinere!
    Mit freundlichen Grüßen aus dem Süden Peitings
    Alexander

  • Zitat

    Original von Huber
    ohne das Auto zu kennen:
    Viel hilft viel ;)


    In gewissem Maß hast du schon recht. Wobei viel AH nicht gleich heißt das die Karre bei -30° oder vergessenem El Verbraucher (was ja gottseidank nicht so einfach ist) noch anspringt.
    Hab in Vergangenheit schon einige Batterien gehabt.
    Sinnvoll ist in jedem Fall eine Markenbatterie (Banner...) oder aber auch ein Bleigelakku - dabei kommt sicher auch auf den Hersteller an aber wenn da nen guten hast hält der sicher ein ganzes Autoleben.
    Ich würd das Fach ausmessen sehen was die Alte (Ah) hatte und dann eine mit 5-10Ah mehr nehmen denk das geht immer.


    Zitat

    Original von Huber
    Verstehe nicht, wie die Akkuleistung immer mit der Leistung Lima in zusammenhang gebracht wird .


    Große Batterien werden evtl nicht ganz voll - sterben daher dann früher und haben im Vergleich zu kleineren unter umständen höhere Ladeströme, was dem Laderegler der LiMa möglicherweise weh tut.

    Mein Abarth Grande Punto: Seriös - unseriös :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Da_Basti ()

  • Huber
    Aus genau dem Grund den alfi-a-998 genannt hat

    Zitat

    ob man viel Kurzstrecke fährt

    und den von Da-Basti

    Zitat

    Große Batterien werden evtl nicht ganz voll - sterben daher dann früher und haben im Vergleich zu kleineren unter umständen höhere Ladeströme, was dem Laderegler der LiMa möglicherweise weh tut.


    Hab jetzt die 63er bestellt da die auf der Varta Seite für den GPA zugelassen ist. Fahre täglich 18-26km kommt drauf an was ich noch so zu tun habe. Am WE mehr is klar aber das sollte sie abkönnen da ja noch ne Anlage mit 2 Endstufen in Vorbereitung ist ;)


    Thx an alle, ich finde unsere Forum echt top :D

  • Zitat

    Große Batterien werden evtl nicht ganz voll - sterben daher dann früher und haben im Vergleich zu kleineren unter umständen höhere Ladeströme, was dem Laderegler der LiMa möglicherweise weh tut.


    Dieser Meinung bin ich nicht, aber egal
    Die Lade und entladezyklen werden flacher, was der lebensdauer der Batterie nur gut tut

    A500er mit Dachträger, Anhängerkupplung, Standheizung, DAB Radio und beheizten Schaltknauf. LOL
    Frauen können die Stimmen der Werkzeuge nicht hören.

  • Eine zu "grosse" Batterie ist aber auch nicht sinnvoll.
    Solange sie neu ist, ists gut, aber sobald sie an Power verliert und aufgrund der Stärke bei vielen Kurzstrecken... nicht richtig vollgeladen wird, bringt das auch nix...
    Dann lieber eine nummer kleiner nehmen, welche beim fahren immer richtig vollgeladen wird, anstatt mit einer überdimesonierten, nur halbaufgeladenen Batterie fahren!


    Tobi

    Mein Abarth 595: Competizione

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!