Dr.Abarthich

Abarth-Schrauber

  • »Dr.Abarthich« ist männlich

Beiträge: 274

Dabei seit: 19. März 2011

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 1655

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 20:51

AWS Regensensor - funktioniert nicht richtig

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo allerseits,

hat jemand den AWS 16 Regensensor nachgerüstet? Ich hatte mal was positives darüber im Forum gelesen und das Teil geordert.
Würde mich mal eure Erfahrung interessieren, denn meiner tut es nicht so richtig.

Bei wenig Regen wischt er zu selten und schaltet bei zunehmendem Regen dann zu früh auf Dauerwischen.
Wenn es dann wieder weniger regnet, dann wischt er zu lange nach.
Auch hat er ab und an einen Doppelwischanfall und lässt dann eine zu lange Pause.

Ich kann mich wirklich nicht beklagen über den sehr guten Support von Rainelectronics. Die haben sich wirklich Mühe gegeben.
Wir haben den Sensor gewechselt, die Steuereinheit, die Widerstandswerte der Ansteuerung angepasst, damit der Wischer nicht in Intervall oder Stufe II aktiviert wird, den Sensor zweimal anders positioniert, die Scheibe gesäubert bis zum geht nicht mehr.

Aber die Problematik, wie oben geschildert, bleibt die gleiche, so dass ich mich langsam frage, ob das Gerät einfach nichts taugt.
Habe ich einfach eine Pannenserie erwischt und sollte nochmal ein Austauschgerät anfordern?
Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten damit gehabt und kann mir ein paar Tipps geben?

Gruss

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 181

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42125

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Oktober 2012, 11:22

Verschoben.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!