MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 181

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42125

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 20:01

Blinkerrelais!!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wie findet ihr das Klacken des Blinkerrelais??
Mich nervt der Sound schon ziemlich base. X(

Hat sich einer bereits Abhilfe geschaffen? Ich mein', wenn man weiß ob es ein zwei- oder (wahrscheinlich) dreipoliges Relais ist könnte man das doch im Grunde genommen locker gegen eines mit "besserem" Geräusch ersetzen oder? (Das vom 188er z.B. ist sehr leise und klingt ziemlich hochwertig und solide, nicht so blechern und ordinär laut.)
Links unter'm Lenkrad verbirgt sich ja immer noch die ganze Elektrik oder, da müsste man doch easy rankommen..

Was meint ihr?

White_Scorpion

Abarth-Meister

  • »White_Scorpion« ist männlich

Beiträge: 1 303

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 6680

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 20:08

Das Blinkergeräusch höre ich schon gar nicht mehr! LOL

Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale


MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 181

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42125

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 20:17

Siehst Du!!
Und genau darum gz.

Ich hab' zuhause zwar auch die S-Bahn gleich hinter'm Haus, aber das dauerte erst einmal 15 Jahre, sie irgendwann nicht mehr wahrzunehmen LOL

schmunzel

Abarth-Professor

  • »schmunzel« ist männlich

Beiträge: 1 968

Dabei seit: 2. August 2008

Aktivitätspunkte: 10495

Danksagungen: 168

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 21:28

das blinkerpiepen vom GP ist eine totale katastrophe.
das die es besser können beweist der Alfa Mito, hat ein super angenehm, dezentes
piepen.
ich also direkt zu fiat und gefragt wo der pieper sitzt. das die heutigen autos keine relais mehr haben war mir irgendwie schon klar.
nach der aussage vom dem ersatzteilmensch sitzt der pieper in dem instrumententeil der hinter dem tacho sitzt. das teil gibts nur komplett und soll ca. 250€ kosten.
ob das alfa teil dann in den GP paßt ist noch ne ganz andere sache.

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.


Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 667

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8665

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 21:43

Etwas off topic, aber auch klangtechnischer Natur:

Mir ging die quäkende Hupe auf den Keks und ich habe jetzt eine schönes Zweiklanghorn vom Alfa 159 drin. Würdig und ich freu mich!
Der Spaß hat allerdings fast 200,-€ gekostet, da die ganze Schnautze dafür abgenommen werden mußte (wie ich später erfahren habe)

Nur zur Info, Gruß in die Runde, Billi

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


Abarthigdriver

Abarth-Meister

  • »Abarthigdriver« ist männlich

Beiträge: 1 189

Dabei seit: 7. August 2008

Wohnort: Frankfurt a.M.

Aktivitätspunkte: 6160

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 23:10

weiss nicht, ob das klicken beim 500erter das geleiche wie beim gpa ist, aber als ich meine probefahrt gemacht habe ist mir nur aufgefallen, das es sehr leise war. auf der autobahn bei ca 160 kmh beim überhohlen hab ichs garnicht mehr gehört... eigentlich hat mich das dann eher genervt, das ich kein Feedback mehr hatte.
das was man bei leiser fahrt hören konnte fand ich jetzt nicht unangenehm.. nur leise eben ;)




gruss AD
500 ABARTH

Extras bis jetzt:
-BMC Lufftfilter vom esseesse
-H&R Federn 20/35

Weitere Planung:
- Distanzscheiben

Internaldlx

Abarth-Profi

  • »Internaldlx« ist männlich

Beiträge: 891

Dabei seit: 27. Juni 2008

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 4770

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 23:35

naja ich finds ned so arg :) gibt schlimmeres :D ich glaub dafür hat mann die Anlage ^^ aufdrehn abchilln und nix mit / klick Klack Klick Klack / gg
RECHT AUF WERBUNG
;)!

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 181

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42125

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 09:48

Das ein Blinkerrelais ein Signal abgeben sollte was man auch wahrnimmt stimmt ja an und Pfirsich.
Denke aber daß es vielen anderen anderen auch so ergeht, die genau dieses Geräusch, welches der GP allgemein hat, nervtötend finden.
Ein anderes Thema was mich leicht stört, ist, daß es das "Tippblinken 3x" nicht gibt. Ich find' das praktisch. Aber auch nur, wenn der Sound stimmt :(.

Also sitzt das geräuschgebende Element hinter'm Tacho und das lässt sich nicht so ohne weiteres tauschen? Schad'..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrHenry20« (9. Oktober 2008, 09:48)


Internaldlx

Abarth-Profi

  • »Internaldlx« ist männlich

Beiträge: 891

Dabei seit: 27. Juni 2008

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 4770

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 14:57

nicht blinken ist auch eine möglichkeit ^^
RECHT AUF WERBUNG
;)!

astaad

Abarth-Fahrer

  • »astaad« ist männlich

Beiträge: 146

Dabei seit: 1. September 2008

Wohnort: St.Gallen CH

Aktivitätspunkte: 800

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 20:12

Die Blinker müssen immer ticken! Gesetzt!!
nur die Töne sind unterschiedlich... Gewöhnungssache!! da gäbe es vorher ein paar sachen die mich mehhr stören würden! z.b. die mittel starken Windgeräusche auf der Fahrerseite bei schneller Fahrweisse! aber eben, das perfekte Auto gibt es nicht, noch nicht!...


MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 181

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42125

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 20:41

Zitat

Original von astaad
Die Blinker müssen immer ticken! Gesetzt!!
nur die Töne sind unterschiedlich... Gewöhnungssache!! da gäbe es vorher ein paar sachen die mich mehhr stören würden! z.b. die mittel starken Windgeräusche auf der Fahrerseite bei schneller Fahrweisse! aber eben, das perfekte Auto gibt es nicht, noch nicht!...


Geger's ticken hab' ich ja garnix, astaad! Nur das Geräusch.. bei älteren Autos hatte man da einfach das Relais getauscht und weg war's..

Wg. Deinen Windgeräuschen würde ich mal zur Werkstatt fahren, die sollen die Fenster- und Türdichtungen neu justieren. Da entstehen die meisten Geräusche bei schneller Fahrt.. (wenn die ab Werk schnell-schnell montiert werden können dort Unebenheiten entstehen die den Fahrtwind verwirbeln).
(Meine Quelle: Hab' mal bei BMW in der Presseabteilung gearbeitet, die haben das bei den Journalistenfahrzeugen auch so gemacht, bevor die zu den offizielen Tests an die Presse rausgingen.)

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 181

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42125

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 14. Oktober 2008, 18:50

Tippblinken 3x

So wie das on einem anderen Thread der ICEMAN geschrieben hat, gibt es nun vom GPA die Serie 2, bei der u.a. das "Tippblinken 3x" werksseitig aktiviert ist.
Wer hat das alles schon, bleibt das Geräusch nach wie vor gleich?

Was gibt es sonst noch für Veränderungen zu berichten zwischen Serie 1 und Serie 2??

White_Scorpion

Abarth-Meister

  • »White_Scorpion« ist männlich

Beiträge: 1 303

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 6680

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 14. Oktober 2008, 19:12

Der Grande Punto ist doch generell gesehen ab 2007 schon Serie 2, denke kaum das man beim Abarth wieder bei Serie 1 angefangen hat. Hoffe man kann den Komfortblinker über die Werkstatt aktivieren lassen. :)

Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale


MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 181

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42125

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 14. Oktober 2008, 19:24

Na dann sind eure eben schon Serie 2 und nun gibt es eben Serie 3, was weiß ich..
aber wenn er das werksseitig schon hat???!

ICEMAN, kannst Du mit Deinem Funkschlüssel auch die Scheiben runterfahren??!

White_Scorpion

Abarth-Meister

  • »White_Scorpion« ist männlich

Beiträge: 1 303

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 6680

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 14. Oktober 2008, 19:41

Die Frage ist ob da ein Zusatzmodul verbaut wurde oder nur durch die Software aktiviert worden ist?

Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale


pasci82

Abarth-Fahrer

  • »pasci82« ist männlich

Beiträge: 112

Dabei seit: 23. September 2008

Wohnort: Luzern CH

Aktivitätspunkte: 560

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 00:03

Zitat

Original von White_Scorpion
Die Frage ist ob da ein Zusatzmodul verbaut wurde oder nur durch die Software aktiviert worden ist?
damit das Tippblinken funktioniert braucht es einen anderen Blinkerschalter bzw Lenkstockschalter.
Vielleicht ist jemand elektronisch Geschickt und baut das Innere des Schalters um, zb der neue Bravo und Croma FL haben das Tippblinken
Fiat Bravo HGT 2.4 Motor Umbau, Sportkat, Ragazzon Auspuff
17 Zoll Mille Miglia, Cadamuro Front und Heck, Abarth Seitenschwellen
Abarth Interieur Zbh, Marea Scheinwerfer und Mittelkonsole, Alfa 156 GTA Sitze, Barchetta Türgriffe
Seidenmatt lackiert

White_Scorpion

Abarth-Meister

  • »White_Scorpion« ist männlich

Beiträge: 1 303

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 6680

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

17

Samstag, 18. Oktober 2008, 09:46

Wo sitzt den diese Blinkersteuerung beim GPA?

Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale


ABARTHNAPLES

Abarth-Profi

Beiträge: 868

Dabei seit: 2. August 2008

Wohnort: Lörrach

Aktivitätspunkte: 4630

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

18

Samstag, 18. Oktober 2008, 10:17

Tippblinken und scheiben runter/rauf würden mich auch sehr interessieren...die Händler müssten das doch wissen...oder?? dwooning where are you??? LOL

  • »abarthmech« ist männlich

Beiträge: 2 546

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 13125

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

19

Samstag, 18. Oktober 2008, 18:48

Zitat

Original von Billi
Etwas off topic, aber auch klangtechnischer Natur:

Mir ging die quäkende Hupe auf den Keks und ich habe jetzt eine schönes Zweiklanghorn vom Alfa 159 drin. Würdig und ich freu mich!
Der Spaß hat allerdings fast 200,-€ gekostet, da die ganze Schnautze dafür abgenommen werden mußte (wie ich später erfahren habe)

Nur zur Info, Gruß in die Runde, Billi


für 200 € HATTEST DU SCHON FAST vier sätze zweiklanghörner ausm alfa 147 + 156 bekommen
Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon

aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA


pasci82

Abarth-Fahrer

  • »pasci82« ist männlich

Beiträge: 112

Dabei seit: 23. September 2008

Wohnort: Luzern CH

Aktivitätspunkte: 560

  • Nachricht senden

20

Samstag, 18. Oktober 2008, 20:25

Zitat

Original von White_Scorpion
Wo sitzt den diese Blinkersteuerung beim GPA?

Welche Blinkersteuerung meinst du jetzt die originale oder die Funkion Tippblinken die es nicht gibt???
Also der Body Computer steuert die Blinkleuchten mit der richtigen Frequenz an, somit ist also das Blinkerrelais fest verbaut im Body Computer, das Ticken der Blinker kommt von der Instrumentetafel was schon mal erwähnt wurde weiter oben....
Fiat Bravo HGT 2.4 Motor Umbau, Sportkat, Ragazzon Auspuff
17 Zoll Mille Miglia, Cadamuro Front und Heck, Abarth Seitenschwellen
Abarth Interieur Zbh, Marea Scheinwerfer und Mittelkonsole, Alfa 156 GTA Sitze, Barchetta Türgriffe
Seidenmatt lackiert

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!