Blue & Me MP3Chaos

Partner:
Feiertag?
  • Hallo erstmal!


    Hab jetzt seit ca. 3 Wochen meinen GPA - noch ist alles original ;) nur darum solls hier mal nicht gehen!


    Hab jetzt mit dem Blue & Me so langsam mal meine ersten Problemchen... (war bis jetzt verwöhnt mit einem Pioneer7900UB inkl. Bluetoothteil)


    Telefon funktioniert einwandfrei aber:
    Kennt ihr euch aus mit der mp3 Wiedergabe?
    ich kann weder durch die Ordner auf meinem Stick scrollen, noch die normale Titelwiedergabe aktivieren (dh nicht zufällige Wiedergabereihenfolge), einige Male verweigert er meinen USB-Stick (10 min später funktionierts wieder reibungslos), was das mit den Alben ist versteh ich sowieso nicht usw. (mir würden da noch einige fragwürdige dinge einfallen, aber das reicht mal)


    Hab die ganze Thematik mal gegoogelt, allerdings ist das Ergebnis ziemlich erschreckend - kommt es da wirklich auf die ID3Tags an? Wenn ja, heißt das, dass ich wirklich so ein mp3TagTool brache, oder habt ihr da schon einen anderen Kniff?


    Freu mich auf eure Antworten


    LG aus Österreich

  • Hi.


    Das hört sich für mich ein wenig nach einstellfehler an. Allerdings das zuerklären ist mir zu viel und hab das Handbuch nicht zur Hand. Du könntest zu einem Händler fahren, der Überprüft das Blue&Me und kann dir in einem das nochmal erklären. Es steht aber auch im Handbuch alles wie man blättern kann und so.


    Greetz.

    Einmal editiert, zuletzt von Nobody ()

  • ist das bei euch eigentlich auch so, dass ihr bei mp3's vom usb stick nur am lenkrad ein lied/ titel weiter machen könnt und nicht direkt am radio??



    Danke für eure Antworten!



    Grüße :D

  • das radio hat mit dem hat mit dem usb gedödel nichts zu tun.


    usb wird über b+m abgespielt und die gesammte bedienung des b+m erfolgt übers lenkrad.

    Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • bei mir kann ich die mp3 Titel vom usb-stick auch nur im zufallsmodus abspielen, aber ich denke das das bis jetzt auch nur ein einstellungsfehler war. ordner werden bei mir ebenso nicht erkannt :(



    Gruss Alex

    500 ABARTH


    Extras bis jetzt:
    -BMC Lufftfilter vom esseesse
    -H&R Federn 20/35


    Weitere Planung:
    - Distanzscheiben

  • kurze erklärung:
    ----geh in das menü----
    ----dann auf Wiedergabe/medien----
    ----dann kannst du auswählen nach interpreten/ordner /namen----
    ---- dann noch auswählen ob du alles abspielen willst /zufällig /wiederholen----
    ---- dann bestätigen ----
    ---- dann fertig---- :P

    Einmal editiert, zuletzt von dwooning ()

  • das was dwooning sagte, habe ich leider auch schon unzählige male versucht, funktionierte aber nicht wirklich (habe den stick oftmals neu bespielt, allerdings ohne wirklich einer änderung bzw neuerung)


    nachdem ich gestern dieses Thema erstellt habe, habe ich gestern noch was versucht - ich hab den usb-stick komplett formatiert und ihn dann wieder neu bespielt. Heute in der früh hab ich ihn wieder angesteckt und siehe da: auf einmal funktioniert das mit der Titelwiedergabe! Ich kann durch die Ordner wechseln (er schreibt mir sogar den Ordnernamen hin 8)) Weitere Erfahrungen folgen bald mal


    was anderes noch:
    gibt's hier jemanden aus graz bzw. nähe?

    Einmal editiert, zuletzt von Radmo ()

  • mal ne andere frage:


    ich hab bei mir das problem, das solange ein usb stick mir musik angeschlossen ist beim fahrzeugstart automatisch auch sofort die musik gestartet wird.
    hab das zwar im menu ausgeschaltet aber irgendwie funtz das nicht.
    das ist völlig nervend wenn der jedesmal dann vom usb stick startet.


    hab ich da irgendwo was übersehen oder ist das einfach ein feature?

    Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • Das Problem ist meistens die art des Speicherns auf dem USB. Ordner z.B. mag des B&M gar nicht also alle mp3 ohne Ornder Speichern. Wenn die mp3 alle mit Namen, Interpret, Album angelegt sind, kann man diese via B&M selektieren und abspielen. Und schon herrscht Strucktur im Radio

  • So... X(


    Vor 2 Tagen habe ich geschrieben, dass das Problem behoben wäre, oder?
    BLUE&ME Chaos ist zurück/Problem ist wieder da


    heute in der früh = zur Arbeit alles wunderbar/heute am abend = nach der Arbeit alles sch.....
    ich hab im root-verzeichnis 4 mp3s und mehrere ordner und auch mehrere m3u-playlists am Stick. Wobei die playlists auf dem kompletten stick verteilt sind. Alles, wie gesagt, hat wunderbar funktioniert! Betonung=HAT ;(


    Wieder mal schafft es das blue&me nicht den ordner zu wechseln, oder eine playlist abzuspielen, geschweige denn irgendeine andere mp3 welche sich nicht im Root-Verzeichnis auf dem stick befindet, abzuspielen!


    Jetzt gibts nur mehr 2 Lösungen


    a) USB-Stick ist sch...../schuld
    b) Blue&Me USB-Playback "abmontieren"


    Halte euch aber am laufenden! (Zuerst versuche ich mal Variante a))


    LG

  • Hab' das im GP-Forum mal gelesen, daß wenn der Stick zu groß ist es je nach Hersteller auch Probs geben "kann". Wie groß is' Dein Stick denn?
    Ansonsten einfach einmal ab- und wieder dranstecken und sehn was passiert. Hat auch schon öfters funktioniert bei denen, is' halt nervig, klar.


    Ich hab' 'nen nicht ganz voll bespielten SONY MicroVault mit 4 Gb, der läuft 1a, hab' Songs sowohl im Root als auch in Ordnern verteilt, alles überhaupt kein Problem.


    Das mit der autom. Wiedergabe gibt einen Sprachbefehl, mußt mal nachlesen daß er das nimma tut. Ansonsten zum Beenden entweder "Stop" sagen oder einfach auf Radio oder so wechseln, dann ist er ebenfalls angehalten und kann wieder über's Lenkrad (SRC-Taste) aufgerufen werden.


    • Was mich echt stört, ist, daß man jedes Mal wenn man in einen anderen Ordner oder so will, erst wieder mit den Lenkrad-Tasten durch die komplette Pfadstruktur durch muß.
    • Genauso auch, daß man nicht vor- oder zurückspulen kann X(

    Vorteil MP3-CD!!

  • der andere Stick funktioniert bis jetzt mal gut bzw. wirklich problemfrei!
    (Ich hoffe ich habs nicht verschrien... ;)


    Aber das nächste Problem mit Blue & Me ist schon da!


    Kennt hier jemand schon, die Meldung, dass man während des Fahrzeugbetriebs nicht im Telefonbuch scrollen bzw. eine Nummer raussuchen kann?


    Schönen Tag euch noch!

  • Zitat

    Original von Flaesch
    Striche?
    Du meinst die Turboanzeige?
    Ich bin meist mit der aktuelle Verbrauchsanzeige unterwegs, und da jedenfalls wird der Netzbetreiber angezeigt.


    Dies ist Handy Modell abhängig, ob der Anbieter angezeigt wird oder nicht

  • Zitat

    Original von SuperBurschie
    Was ich noch gerne hätte, wäre eine Netzbetreiberanzeige
    statt der Striche, um zu sehen und zu wissen in welchem
    Netz man sich gerade befindet !


    Das hat er bei mir auch komischerweise mal angezeigt, ganz oben im Display wo normal ja für's Handy die Feldstärke und Netz stehen waren nur _ _ _ _ <-- solche Striche wo eigentlich was stehn sollte. Aber komischerweise ging's dann plötzlich wieder. (Da fuhr ich gerade von AUT -> GER zurück, vielleicht lag das dann am Netzwechsel?)


    Lösch' mal Dein Handy aus'm B&M raus und koppel neu, vllt funzt's dann.. maybe?!

  • hab ein problem mit meinem b&m und wollte mal fragen ob jemand das problem kennt.


    also mein b&m kackt immer und immer wieder ab wenn ich die mp3s laden will damit ich sie hören kann. ich glaube der startet immer und immer wieder neu und mein ecodrive startet auch immer und immer wieder neu.
    wenn es dann mal läuft und ein lied fängt an zu spielen, dann stürtzt es nach kurzer zeit wieder ab.
    warum???


    hab nen 4 gb kingston usb stick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!