Autohaus Renck-Weindel KG

Simo GPA

Abarth-Fan

  • »Simo GPA« ist männlich

Beiträge: 66

Dabei seit: 10. April 2012

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 375

-
B E . * * * * * *
-

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Januar 2014, 21:53

Blue&Me Problem

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo ihr hilfsbereite Abarth Freunde, auch mich hat es getroffen mit dem Blue&Me Problem.

Ich habe einen GPA 1. Generation (2009 Jahrgang) = kein AUX & keine Verbingung mit iPhone möglich ohne Blue&Me Adapter.

Folgendes: ich habe deswegen diesen TEUREN Blue&Me Adapter gekauft (130.- CHF in der Schweiz) mit der Hoffnung das nun alles reibungslos funktionieren sollte = iPhone mit Adapter anschliessen & anschliessend mit dem USB-Anschluss am Auto (bei mir im Handschuhfach). Ziel -> Musik hören, Navigation vom iPhone über Autolautsprecher, Internet-Radio abspielen etc...

Ich brachte mein Auto in eine Abarth Garage um mir diesen Blue&Me Update machen zu lassen. Sie haben mir gesagt das das Update funktioniert hat (Version 5.6), aber sie haben es nicht hinbekommen mit dem iPhone zu verbinden. Nun sagten sie mir, es liege am Blue&Me Steuergerät, das wohl defekt sein sollte, daher verbindet es nicht. Ich jedenfalls glaube nicht das es am Steuergerät des b&m liegt.

Sie haben es mit 2 Adapter versucht, mit 2 verschiedene iPhones und alles hat nicht funktioniert.

Also habe ich mich selber ans Werk gelegt, im Moment jedoch vergeblich.

Was geschah als ich mein iPhone angeschlossen habe? Es kam ein kurzer Klang als würde mein Gerät sich aufladen. Aber dann kommt ein Fenster auf meinem iPhone mit "Gerät Vertrauen / nicht Vertrauen". Natürlich habe ich Vertrauen geklickt, da kam dieser Klang nochmal. Aber es hat sich weder verbunden, noch ladet es mein IPhone auf. Es geschieht rein gar nichts!

Das Blue&Me in meinem Auto funktioniert und verbindet sich mit dem PIN den man eingeben muss. Ich kann telefonieren und mit einem reinen USB-Stick lässt sich meine Musik auf abspielen. Aus diesem Grund schliesse ich das mit dem Steuergerät aus.


Weiss i.jemand mir zu helfen? Ich finde diese blue&me echt zum :cursing:

Mein Abarth Grande Punto: Einzigartig -> Silber matt metallic


sh3ld0nc00p3r

Abarth-Profi

  • »sh3ld0nc00p3r« ist männlich

Beiträge: 554

Dabei seit: 15. August 2013

Wohnort: Essen

Aktivitätspunkte: 2835

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Januar 2014, 22:01

Hallo,

ist mindestens ein Titel, aus deiner iTunes Mediendatenbank, auf dem iPhone heruntergeladen?
Z.B. "nur" Spotify macht mein B&M auch nicht, ich brauch einen Titel damit es das iPhone als Audioplayer erkennt.

Blue&Me mit Spotify verbinden

Ist es ein ähnliches Problem?

VG
Andi

Mein Abarth 500: Grau mit weißen Felgen und weißem Estico, GT278-S, CAE Racing Shifter inkl. Abdeckung mit Scheibe und weiß/grüner Beleuchtung, Bonalume SUV, Kiwi OBD, DashCommand, Brodit-Halterung, CarSign Kennzeichenhalter in Wagenfarbe, Kamei MAL, Philips Colorvision grün, Climair Windabweiser


Simo GPA

Abarth-Fan

  • »Simo GPA« ist männlich

Beiträge: 66

Dabei seit: 10. April 2012

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 375

-
B E . * * * * * *
-

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Januar 2014, 22:11

Aus dem iTunes selbst habe ich keine Lieder auf meinem iPhone. Aber aus der iTunes App habe ich 2 Album gekauft, diese Songs sind auf meinem iPhone im Musik (iPod) drin. Das sollte ja eigentlich ausreichen nicht ?

Geklappt hat es auf jedenfall nicht :(. Ansonsten muss ich das ganze Spiel über iTunes mal probieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrHenry20« (12. Januar 2014, 21:22)

Mein Abarth Grande Punto: Einzigartig -> Silber matt metallic


sh3ld0nc00p3r

Abarth-Profi

  • »sh3ld0nc00p3r« ist männlich

Beiträge: 554

Dabei seit: 15. August 2013

Wohnort: Essen

Aktivitätspunkte: 2835

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. Januar 2014, 22:24

Ja, sorry... hab mich bissl blöd ausgedrückt... :D
Irgendein Titel, entweder heruntergeladen aus dem Store, oder aus iTunes gesynct.

Was passiert wenn Du am iPhone, unter Musik, den Titel bei angestecktem iPhone startest? Kommt die Musik aus dem iPhone, oder ist es komplett stumm?

VG
Andi

Mein Abarth 500: Grau mit weißen Felgen und weißem Estico, GT278-S, CAE Racing Shifter inkl. Abdeckung mit Scheibe und weiß/grüner Beleuchtung, Bonalume SUV, Kiwi OBD, DashCommand, Brodit-Halterung, CarSign Kennzeichenhalter in Wagenfarbe, Kamei MAL, Philips Colorvision grün, Climair Windabweiser


Simo GPA

Abarth-Fan

  • »Simo GPA« ist männlich

Beiträge: 66

Dabei seit: 10. April 2012

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 375

-
B E . * * * * * *
-

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. Januar 2014, 22:27

Hehe halb so wild.

Ehm die Musik erklingt aus meinem iPhone. Habe auch schon verschiedene Dinge versucht, habe zusätzlich versucht auf Media Player -> dann Dateien abspielen.. Aber leider kam immer die Meldung; "Keine Dateien verfügbar oder gefunden.

Mein Abarth Grande Punto: Einzigartig -> Silber matt metallic


dave.abarth

Abarth-Schrauber

  • »dave.abarth« ist männlich

Beiträge: 376

Dabei seit: 27. Juni 2013

Wohnort: Innsbruck

Aktivitätspunkte: 1905

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Januar 2014, 13:58

Mein Auto: Grande Punto Abarth


Simo GPA

Abarth-Fan

  • »Simo GPA« ist männlich

Beiträge: 66

Dabei seit: 10. April 2012

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 375

-
B E . * * * * * *
-

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Januar 2014, 18:44

Ich wüsste nicht was daran einfach ist xD.

Willst du wissen was einfach ist? Man nehme iPhone, steckt das zusammen mit dem Adapter im USB-Port des Autos und BINGO, alles geht. Schön wärs! Wenn man bedenkt was man alles noch erbringen muss nur um Musik zu hören.
Nun ist mir noch etwas aufgefallen.

Wenn ich mein iPhone mit dem USB-Kabel in mein USB-Port des Autos einstecke ohne Adapter, dann passiert genau das gleiche wie mit Adapter, nämlich nichts. Lediglich wie oben schon erwähnt dieser Klang.

Kann das auch am defekten Blue&Me Adapter liegen? Weil wenn das Blue&Me Steuergerät defekt sein sollte, dann müsste ja die Kilometeranzeige blinken und einige andere Dinge würden nicht mehr funktionieren, was bei mir nicht der Fall ist. Bei mir funktioniert alles bis auf die Verbindung mit dem iPhone Musikordner

Mein Abarth Grande Punto: Einzigartig -> Silber matt metallic


DavideAbarth

Abarth-Fan

  • »DavideAbarth« ist männlich

Beiträge: 75

Dabei seit: 6. März 2016

Wohnort: Schweiz, Zürich

Aktivitätspunkte: 400

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 10. April 2016, 21:46

Bei mir tut sich auch leider nichts GPA 2008.. mein iphone wird nicht erkannt...

hat es in der zwischenzeit bei dir geklappt?

gruss davide

Mein Abarth Grande Punto:


DavideAbarth

Abarth-Fan

  • »DavideAbarth« ist männlich

Beiträge: 75

Dabei seit: 6. März 2016

Wohnort: Schweiz, Zürich

Aktivitätspunkte: 400

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. Mai 2016, 11:35

Kann mit jemand helfen

seit mehreren wochen am probieren leider erkennt mein adapter das iphone 6 nicht

Mein Abarth Grande Punto:


sh3ld0nc00p3r

Abarth-Profi

  • »sh3ld0nc00p3r« ist männlich

Beiträge: 554

Dabei seit: 15. August 2013

Wohnort: Essen

Aktivitätspunkte: 2835

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

10

Freitag, 6. Mai 2016, 00:44

Nochmal zum Hinweis! ;)

Es muss mindestens ein Titel in der App "Musik" unter > "Mediathek" vorhanden sein beim iPhone.
Sonst geht es bei mir auch nicht.

Falls dort kein Titel liegt, erkennt B&M das iPhone nicht als Wiedergabegerät.
Wenn dort ein Titel vorhanden ist funktionieren auch alle Streamingdienste über die jeweilige APP.

Bei älteren Baujahren ist ggf. noch dieser Adapter für Apple Geräte erforderlich.

LG
Andi

Mein Abarth 500: Grau mit weißen Felgen und weißem Estico, GT278-S, CAE Racing Shifter inkl. Abdeckung mit Scheibe und weiß/grüner Beleuchtung, Bonalume SUV, Kiwi OBD, DashCommand, Brodit-Halterung, CarSign Kennzeichenhalter in Wagenfarbe, Kamei MAL, Philips Colorvision grün, Climair Windabweiser



DavideAbarth

Abarth-Fan

  • »DavideAbarth« ist männlich

Beiträge: 75

Dabei seit: 6. März 2016

Wohnort: Schweiz, Zürich

Aktivitätspunkte: 400

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 8. Mai 2016, 17:03

Danke für deine Antwort mein blue an me adapter funktioniert immernoch nicht.. muss jetzt alle lieder am pc herunterladen und auf dem USB-Stick knallen

Der wird wohl nichts mit dem adapter für das iphone

Mein Abarth Grande Punto:


k4mik4ze

Abarth-Fahrer

Beiträge: 103

Dabei seit: 30. Oktober 2016

Aktivitätspunkte: 570

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

12

Montag, 14. November 2016, 10:28

Ist der Adapter bei Blue&Me erste Generation für iPhone pflicht oder sollte es nach dem Update auf 5.6 ohne Adapter funktionieren?
Habe noch die Zeit für das Update gehabt, aber laden bzw. abpielen direkt per Kabel geht nicht. Gibt es ausserdem unterschiedliche Varianten des Adapters?

k4mik4ze

Abarth-Fahrer

Beiträge: 103

Dabei seit: 30. Oktober 2016

Aktivitätspunkte: 570

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. November 2016, 17:34

Heute auf 5.6 geupdated, aber funktioniert immer noch nicht.
Werde ich wohl nicht am Adapter rum kommen... Was ein Quatsch von FIAT... OMG

DavideAbarth

Abarth-Fan

  • »DavideAbarth« ist männlich

Beiträge: 75

Dabei seit: 6. März 2016

Wohnort: Schweiz, Zürich

Aktivitätspunkte: 400

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 11. April 2017, 17:37

Habe jetzt das neuste Uptade 5.6 selber installiert und mit dem Blue and Me adapter wird auch mein handy erkannt!!! WIESO HABE ICH 1 JAHR GEWARTET UND ES NICHT FRÜHER GEMACHT

Mein Abarth Grande Punto:


Verwendete Tags

blue

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!