aburth

Abarth-Fan

  • »aburth« ist männlich

Beiträge: 66

Dabei seit: 13. August 2014

Wohnort: Radolfzell am Bodensee

Aktivitätspunkte: 410

- K N
-
* * * * *

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. November 2014, 14:06

Boxen rauschen bei mittlerer Lautstärke

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

In meinem Abarth gibt es das folgende Problem: Ich habe den serienmäßig verbauten Subwoofer im Kofferraum ganz stupide mit Boxenkabeln angezapft, um einen Subwoofer zum Laufen zu bringen. Ich weiß, das ist nicht die perfekte Art, aber bei meinem Ford Focus hat das jahrelang wunderbar sogar mit 2 Subwoofern geklappt. Nur war dann das Problem, dass ein Rauschen hörbar wurde wenn der Bass einsetzte, was wohl darauf zurück zu führen ist,dass nicht genug Leistung vorhanden ist.
Ich habe dann den Subwoofer abgesteckt aber die Kabel angeschlossen gelassen und dann lief alles wieder sauber. Ich habe dann eine Endstufe mit Verstärker verbaut, doch die (noch an den Seriensubwoofer angeschlossenen) Kabel haben sich berührt und somit blieb der Fehler. Diese habe ich abisoliert, dann war der Fehler verschwunden doch nun, wie aus dem Nichts kommt dieses Rauschen wieder schon bei mittlerer Lautstärke (Stufe 10-15) und ich wollte deshalb fragen ob jemand weiß, wie ich das Problem beheben kann, bzw. ob ich irgendwie den hinteren Subwoofer weg bekomme ohne die anderen Boxen in Mitleidenschaft zu ziehen.
Sehr komplizierte Geschichte, ich weiß ( :S ) aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Liebe Grüße Tobi

Mein Abarth Grande Punto:


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!