Deckenleuchte vom Giulietta?

Partner:
Feiertag?
  • Meint ihr die Deckenleuchte vom Alfa Giulietta passt in unseren GPA? Müsste doch die gleichen Maße haben, oder? Finde die sieht sehr Edel aus :D

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-Dré ()

  • Da brauchst du nicht darauf warten das der Alfa auf den Markt kommt . Alfa 156 letzte serie (klarglas ) 156 GTA (leicht getönt) hatten die selbe

    Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder


    Abarth Club Berlin

    Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6
  • abarthmech
    Danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich mal am Montag anfragen was die Kostet :D

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-Dré ()

  • Danke, das würde mich auch interessieren. War mal wieder einer schneller als ich :)


    Hatte doch neulich diesen MiTo, der hatte auch so eine und vor allem war die Leuchte auch mit dem Ambiente-Licht ausgestattet (2 kleine LEDs die so einen leichten Schimmer auf die Mittelkonsole zaubern). Das hätt' ich gerne auch. Hab' die Leuchte auch mal ausgebaut gehabt und gesehen, daß da noch mehrere Kabel dran waren als an meiner. Ließe sich sowas verwirklichen?

  • Klar geht das, solange die Einbaumaße gleich sind und die Funktionen alle auch vorhanden sind. Wenn das alles passt braucht man nur en bisschen Zeit, Kabel, Lötverbinder und ein Messgerät xD

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-Dré ()

  • Ne, muss nochmal abklären ob man das wirklich was umlöten muss. weil wenn ja mach ich das erst wenns warm ist oder probier die Originale zu tönen ^^

  • Wenn mich nicht alles täuscht, sitzt in der Deckenleuchte beim MiTo noch das Mikrofon für Blue&Me.
    Also nicht über weitere Kabel wundern...


    Das AmbientLight ist echt was feines...


    Wertet den Innenraum echt auf!!


    Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

    Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.
  • @ MiTo_TBi: Das Mikro sitzt bei uns auch in der Leuchte, den einzigen Unterschied neben der Tönung des Glases ist vor allem aber das AmbientLight, welches ich unbedingt auch haben will.


    Problem: Beim MiTo ist's rot, wir bräuchten's in orange. Vllt hat der Bravo oder so auch AmbientLight, woher man dann die Dioden nehmen könnte? Meinst ginge das?

  • MrHenry20
    Ist das wirklich alles gleich bis auf das AmbientLight? Dann ist es doch ein Kinderspiel das einzubauen. Müsste halt echt nur wissen obs auch alles so funzt wie ir das grad besprechen. Weil die roten Led´s stören mich nicht hab eh schon rote Smd-Soffitten verbaut :D Wäre halt mal cool zu wissen ob der Stecker passt und nur die 2 AmbientLightkabel an den Lichtschalter geklemmt werden müssen ;) Pics vom Stecker und von der Leuchte ansich wären echt top wenn die jemand posten könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-Dré ()

  • Ja, ehrlich gesagt hab' ich die vom MiTo neulich mal in der Hand gehabt und konnte anschlußseitig keine Unterschiede erkennen, bis auf daß eben das AmbientLight ein extra Kabel besitzt. Wenn es die Sicherung beim GPA verkraftet, daß wir die Dioden einfach ans Licht mit anklemmen, von mir aus.


    Muß halt so geschalten sein, daß sie nur angehen, wenn man das Stand- bzw. Fahrtlicht einschaltet - und genau das wird wohl ein leichtes Problem geben schätze ich mal.. :?:

  • Das ist alles? Dann kann man die Verkabelung ja kein Problem nennen weil wenns wirklich nur das ist wäre das ja ein Traum :angel: Gibts die Leuchte eigntlich in Hell und in Dunkel?

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-Dré ()

  • Ja gut, aber wie willst es denn hinbekommen, daß die Schaltung von den Dioden dann passt? Wie schon gesagt, die solln halt wirklich nur mit angehen wenn man das Stand- oder Abblendlicht einschaltet - wie sich's halt gehört eben!

  • Welche davon jetzt schwarz/getönt ist, welche das AmbientLight hat und ob der Stecker passt, kann uns vielleicht Ruele1985 sagen ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Turbo-Dré ()

  • 1. die deckenleuchte von Mito müste bei GP passen.


    2. nach besuch beim händler steht fest, dass es für den mito sechs deckenleuchten gibt.


    bis auf eine sind die aber alle nicht lieferbar.


    lieferbar ist die 156080884, als "vereinbarkeiten" hat sie die ausstattungen:
    4J3 B&M
    4ZS Convergence C1 con presa Media Player2
    55Y B&M Nav
    V1 Progression: Progression
    V2 Progression: Distinctiv


    was immer das im einzelen heißt.
    nicht hervorgeht ob die nun die ambiligts drin hat oder nicht.


    das teil kostet 71,-€


    ich hab in der ausstellung einen Mito Quadroviglio verde angeschaut, der ebenfalls die led drin hatte. kann bei bedarf die fahrgestellnr. besorgen, angeblich soll man über diese die entsprechende lampe finden.

    Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • Bin mir zu 99% sicher, dass diese Leuchte die LEDs drin hat.
    Es stehen die Vereinbarkeiten mit Progression und Distinctive drin. Also eine Vereinbarkeit mit der etwas höheren Ausstattung.
    Die sollte das in jedem Fall beinhalten!


    Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

    Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.
  • MiTo_TBi


    Ist deine schwarz getönt? Mach doch mal bitte ein Pic von deiner. Das wäre mal schön zu Vergleichen. Vielleicht hat ja jemand irgendwo ein Pic von der QuadroV-Leuchte. Würd gern mal sehen wie das AmbienteLight dort aussieht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-Dré ()

  • von dem licht sieht man tagsüber quasi nix.
    wenn man direkt die hand unter die leuchte hält sieht man den roten schimmer.
    denke mal es muss schon ganz dunklen sein um das sonst zu sehen.

    Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • Das wusste ich ist ja nicht erst seit gestern auf dem Markt. Aber hat jemand ein Pic?


    schmunzel


    Weisst du ob die Deckenleuchte vom QuadroVerde schwarz getönt ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!