Autohaus Renck-Weindel KG

Nero_Scorpione

Abarth-Schrauber

  • »Nero_Scorpione« ist männlich

Beiträge: 239

Dabei seit: 7. November 2008

Wohnort: Mannheim

Aktivitätspunkte: 1320

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. März 2010, 10:10

Drehzahlunterbrechung?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey leute, hab heut mein GPA in die Werkstatt gebracht weil ESP ABS und ASR ausgefallen sind.

Werke hat das auto behalten weil angeblich vorne rechts eine Drehzahlunterbrechung wäre. Würden jetzt nach dem fehler suchen. was könnte das denn sein?

Hab jetzt scho die befürchtung die kommen mir mit das wäre kein garantiefall.

hat damit schonmal jemand erfahrung gemacht?

schmunzel

Abarth-Professor

  • »schmunzel« ist männlich

Beiträge: 1 966

Dabei seit: 2. August 2008

Aktivitätspunkte: 10485

Danksagungen: 168

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. März 2010, 11:03

drehzahlunterbrechung klingt radsensor vom ABS, rate ich jetzt mal so

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.


Nero_Scorpione

Abarth-Schrauber

  • »Nero_Scorpione« ist männlich

Beiträge: 239

Dabei seit: 7. November 2008

Wohnort: Mannheim

Aktivitätspunkte: 1320

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. März 2010, 11:46

das heisst? Was größeres? oder weniger? Garantiefall oder meinst da kann man selbst dran schuld sein?

schmunzel

Abarth-Professor

  • »schmunzel« ist männlich

Beiträge: 1 966

Dabei seit: 2. August 2008

Aktivitätspunkte: 10485

Danksagungen: 168

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. März 2010, 15:51

wie gesagt das war nur mal eine vermutung von mir.
wenn ABS, ASR und ESP ausgeschaltet werden und die Fehlermeldung kommt, liegt die Vermutung nahe das irgendwas mit dem Sensor nicht stimmt. Alle drei Systeme benötigen ja die Drehzahlen der einzelnen Räder.

Ob da nun ein Kabelbruch vorliegt, ein Sensor defekt ist oder was anderes kann ich nu auch nicht sehen von hier.

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.


el_aBartho

Abarth-Fan

  • »el_aBartho« ist männlich

Beiträge: 48

Dabei seit: 12. Mai 2009

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 255

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. März 2010, 01:26

das gleiche problem hatte ich auch, ABS, ESP, HillHolder ausgefallen... naja inner Werke ham sie gesagt, dass sie den Radsensor vorne rechts (also genau wie bei dir... :?: ) ausgewechselt haben. Wollte dann frohen Mutes wegfahren, und siehe da, schon wieder die tolle Anzeige. Der Meister wollt mir das erst garnicht glauben, aber hab dann den Wagen wieder in die Halle gefahren und nen Ersatzwagen verlangt, war aber leider keiner da und auf nen Mietwagen, den ich mir abholen hätte können, hatte ich keine lust.

Aja, das Diagnosegerät sagte beim zweiten Mal shcon wieder, dass der RADSENSOR VORNE RECHTS kaputt ist... :rotfl: und wenn das bei dir auch so is, haben das sicher auch andere...

Thorsten

Abarth-Profi

  • »Thorsten« ist männlich

Beiträge: 744

Dabei seit: 23. September 2008

Wohnort: 53909 Zülpich

Aktivitätspunkte: 3935

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. März 2010, 17:04

drezahlsensor leigt am rad. daran gekoppelt ist auch abs asr esp hilholder. deswegen die störung

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!