Turbo-Dré

Mitgliedschaft beendet

1

Sonntag, 18. Oktober 2009, 14:26

Endstufenleistung & Maße?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Leute, weis jemand zufällig die genauen Leistungsdaten der Interscope Endstufe die im Fussraum des GPA verbaut ist? Meint ihr man kann die originale ausbauen und neue stärke in der selben Größe einbauen oder ist der Platz dafür zu klein?

Wenn jemand hat ne Explosionszeichnung aus nem Teileprogramm mit den Maßen LxBxH wie das Teil aussieht. Danke im vorraus an alle die weiterhelfen können ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Turbo-Dré« (18. Oktober 2009, 14:37)


Tobi GPAB

Abarth-Professor

Beiträge: 2 296

Aktivitätspunkte: 11705

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 230

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Oktober 2009, 20:37

Wo genau soll die sein?
Beifahrerfussraum?
Hast du vllt. Bilder?

Tobi

Mein Abarth 595: Competizione


Da_Basti

Abarth-Profi

  • »Da_Basti« ist männlich

Beiträge: 880

Dabei seit: 30. März 2009

Wohnort: Landsberg am Lech

Aktivitätspunkte: 4665

L L
-
S T * * *

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Oktober 2009, 11:40

Hi!
Lass lieber die Finger davon! Mit ner größeren Endstufe für die vorderen LS schrottest dir nur die Original Lautsprecher. Einachste und effektivste Variante dreh die Bässe raus und ersetze den (tiefton ist nicht zu orten) Sub im Koferraum durch ne stärkere Variante. So hast mehr Leistung für "Surround" und das nötige an mehr Bass kommt von hinten.

Hab mir bisher einwenig zu schaffen gemacht und hab an der originalen Endstufe (Stereo mit doppelschwinger) eine ebenfalls Doppelschwinger 12" Tube angeschlossen. Der Stecker auf der Platine ist schlichtweg der Pentium 4 Stecker welchen du auch auf Motherboards dieser Kategorie findest. Du kannst ganz einfach ein altes PC- Netzteil ausschlachten und die kabel nach außen legen.

Bin schon mehr Druck gewöhnt jedoch kann ich dank Aussage meiner Freundin
"...jetzt haben wir schon 2 Autos ohne Kofferraum" im Moment nicht mehr verbauen. LOL

Zumindest kommt mit dieser Variante schon etwas mehr und tieferer Bass.

Wenn du möchtest werd ich mal nen Adapter vom original Stecker zu ner Standard Endstufe zusammenbasteln. Im Kofferraum sollte ein Plug and Play System (kein Hi-end!) kein all zu großer Aufwand sein. Man muß im höchsten Fall dickere Leistungskabel einziehen.

Mit dieser Variante bist sicher glücklicher!

Mein Abarth Grande Punto: Seriös - unseriös :-)


Turbo-Dré

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 19. Oktober 2009, 17:55

@Da Basti
so hatte ich es auch vor - dickes Kabel ziehen + Sub 10" Sub in die Reserveradmulde und die neue Endstufe da platzieren wo jetzt der Interscopesub ist. Hatte gestern mit dem Gedanken gespielt vorne mit ner besseren Endstufe und besseren LS was zu machen aber das geb ich mir glaub ich net. Dann muss man ihn wieder überall dämmen. Ich glaub ich lass das dieses Auto mal aus. Obwohl es ja net schwer wäre beim GPA.

Was ich totalen Schwachsinn finde ist die Lautsprecher genietet sind 8o wie bescheuert ist das denn. Würde viel schneller gehn mit Schrauben, aber egal. Gewundert hats mich aber net weil der Heckwischer den ich gecleant hab ja auch genietet war xD

Da_Basti

Abarth-Profi

  • »Da_Basti« ist männlich

Beiträge: 880

Dabei seit: 30. März 2009

Wohnort: Landsberg am Lech

Aktivitätspunkte: 4665

L L
-
S T * * *

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Oktober 2009, 11:39

Schrauben geht nicht schneller wie Nieten.
Hab schon ne Weile bei nem Zulieferer für Automobilindustrie gejobbt, es gibt beinah keinen Bereich in welchem "cost reduction" mehr Macht hat als im Automobilsektor, da alles auf den letzten Cent augenutzt wird.

Wir reden von ner Serienfertigung:
- Nieten sind günstiger vgl. Schrauben
- Man hat weniger Probleme (kein überdrehen oder lockere Schrauben)
- schnellere Montage (reinstecken abdrücken fertig)

Dumm ist es für den der daran was modifizieren möchte da hast recht, außerdem neigen Nieten zum Knarzen.

Mein Abarth Grande Punto: Seriös - unseriös :-)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!