fehlermeldung im display ABS, ESP etc ausgefallen

Partner:
Feiertag?
  • das frag ich mir auch any news ,den ich hab die selben probleme pieppp asr hilholder abs motor lampe, neu start asr und hilholder as wieder ok nach noch 3 starts motor lampe wieder aus ,ich habe die mapsensor auch ausgetaust fur ne neue hat nichts gebracht,alter wieder rein gemacht letste woche endert nix ,das auto had auch manchal das sie bockt bei constanter fahrt ,unter vollgas merkt man nicht viel davon ,ist nur was mehr unruhig.oja alle 4 zundspulen auch erneut,gaspoti wurde letstes jahr erneuert .


    auslesen gibt mapsensor

    GPA RSS-EVO full.spec 340N/M 250 PS G-Tech

  • gibts nix neues.... der fehler kommt unmotiviert mal nach 2 tagen mal nen paar wochen nix.
    einfach gar nicht ignorieren, vielleicht wächst es sich ja aus.


    fehler sind keine hinterlegt, das macht es mühsam selbigen zu finden.

    Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • genau man ist glucklich wen man das auto started und alles ist ok umgekerter welt ,bei mir ist das hier schon seid 7th km so .


    hast du auch das der motor manchmal bockt bei constanter fahrt ?wie ein "zund fallure " oder mangeln benzine ???ist aber nicht immer so ,ich jets im auto gehn und alles ist ok ,und las mich ausrollen beim kommen daheim in die parkplatz und piepp geh es und das unter die gedachte ich mache ja nix.kein gaz nicht bremsen mein ich trosssdem die kommen die fehler meldungen dan oft.

    GPA RSS-EVO full.spec 340N/M 250 PS G-Tech

  • Moin


    Hat eure Batterie noch genug Saft? Bei der Jahreszeit wäre das zwar ungewöhnlich, aber bei meinem Bravo war es so, als ich Kriechstrom hatte und der Wagen nur noch knapp anging, das das selbe Problem vorlag. Erst nachdem ich eine Fahrt von 360km nur BAB hinter mir hatte war sie ausreichend voll und amcht bisher keine Probleme wieder, nachdem ich den Fehler wo der Strom floß behoben hatte.


    Viel Erfolg noch bei der Fehlerfindung!


    KRolling

    Mein Auto: Bravo 198 1.4T-Jet Racingausstattung/Goldtimer 70mm ab KAT/BMC/Bilstein B14/40mm pro Achse breiter/Pioneer AVH-X2500BT uvm.
  • Hatte das Problem auch vor 2 Tagen wieder mal. Bin nach Paris hin gefahren, kein Problem und auf dem Rückweg musste ich tanken. Und als ich den Wagen erneut gestartet habe, piiieep piiieep, piiieep alles fällt aus.
    Also wieder Motor aus und Motor an, alles wieder in Ordnung.


    Komisches Phänomen was wir da haben.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Mein Auto: Abarth 500 Bj 2009
  • hast du auch das der motor manchmal bockt bei constanter fahrt ?wie ein "zund fallure " oder mangeln benzine ???ist aber nicht immer so ,ich jets im auto gehn und alles ist ok ,und las mich ausrollen beim kommen daheim in die parkplatz und piepp geh es und das unter die gedachte ich mache ja nix.kein gaz nicht bremsen mein ich trosssdem die kommen die fehler meldungen dan oft.

    nein sonst keine auffälligkeiten in keine richtung. und das gebimmse geht an wann es will. beim bremse oder gasgeben, rumrollen, abbiegen... es ist einfach keine regelmäßigkeit zu erkennen

    Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • Brems- / Kupplungspedalschalter und Gaspedal-Poti schon erneuert?


    Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

    Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.
  • Würde ich aber mal in Erwägung ziehen. Bei uns war auch nur ein Fehler im "Highspeed-CANBUS" hinterlegt, ohne genaue Ursache.


    Bei den Kosten für die Schalter / das Poti kann man das gut riskieren.


    Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

    Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.
  • ich hab nun vor 4 wochen die batterie getauscht und ein paar zusätzliche masseverbindungen legen lassen.. ausserdem wurden steckverbindungen
    überprüft.
    seit dem ist der fehler nicht mehr aufgetaucht. ich entwickel also einen vorsichtigen optimismus, dass das problem behoben ist.
    obwohl es besser wäre gar nich erst darüber zu reden.

    Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • hatte auch mal das problem, bei mir zum glück noch in der garantiezeit...
    im display die selben meldungen, im fehlerspeicher jedoch nix hinterlegt...nach mehreren besuchen in der werke wurde dann letztendlich festgestellt dass die komplette abs-einheit hinüber sei, was es laut fiat noch nie gegeben hätte und deshalb auch direkt im werk in italien geordert werden musste.
    die gesamte reparatur hätte mich 2,500-3000 teuros gekostet, musste aber zum glück aufgrund der garantie keinen cent löhnen.
    will den teufel trotzdem nicht an die wand malen und drücke die daumen :top:

  • leider ist das problem nicht weg *seufz* ist zwar viel besser aber nicht weg.
    hatte am nürburgring auf einmal wieder den ausfall, allerdings nach 4 wochen das erstemal. und war auch nach ausschalten und neu starten sofort wieder weg.
    man fragt sich echt wo da der gremlin stecken könnte.

    Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • Hey Schmunzel, kein Scherz:
    Ich hatte heute Morgen ein plötzliches Piepen und die Warnmeldung ESP, ABS usw... Bitte im Handbuch nachlesen.
    Toll! Bin dann dank des Lokführerstreiks im Schritttempo über die A57 geballert und habe den Wagen an meiner Arbeitsstelle abgestellt.
    Auf dem Heimweg war dann natürlich nix, als wäre nie etwas gewesen. La, lala...


    Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse in der Runde zu der Fehlermeldung?
    Bei mir wurden interessanterweise vor zwei Tagen die Bremsen zum größten Teil erneuert. Vielleicht gibt es da ja einen ominösen elektronischen Konflikt?


    Wäre schön zu wissen, ob G-Tech, Mazza oder Pogea das Problem kennen und beherrschen.


    Schönen Gruß, Billi

  • Hi, genau das selbe habe ich auch. Kann mir nicht erklären was es sein soll.

    Jeder lobt, was Nürburgring erprobt.

    Mein Abarth Grande Punto: AGA ab Turbo in 3" (JEV mit BullX Esd), Bilstein B14, Sturz -1.5, Uni. LLK , Hg Ansaugrohr, angefangen leer zu räumen, Fortsetzung folgt...... Ist noch viel geplant und in Arbeit
  • ohh ich seh gerade das ich die lösung nie gepostet hab. ( edit.. hatte das doch gepostet. ja und ein einziges mal ist das noch aufgetaucht wie
    in dem post oben beschreiben, seit dem nie wieder)


    ich hab damals viel im netz rumgestochter und das problem haben viele autos. meisten das selbe bosch system wie im FIAT.
    im schlimmsten fall kann das der ABS block mit den regelventilen sein.
    wars bei mir so wie es scheint nicht.


    ich hab damals eine neue batterie einbauen lassen und von dem bosch dienst ne reihe zusätzlicher massekabel verlegen lassen.
    wo die die genau gelegt haben, keine ahnung. nen paar im motorraum und irgendwo auch was im kofferraum.


    seit dem ist das problem weg bzw. nie wieder aufgetaucht. das ganze ist nu ja schon min. 6 monate her.
    im grunde kann man mit dem auto normal weiterfahren.
    war ja sogar damit auf dem track. das ABS geht halt nicht und ESP natürlich auch nicht.


    ich würd mal an eurer stelle die batterie checken lassen... die soll wohl öffter das problem sein wenn sie nicht mehr im besten zustand ist.
    meine war da zwei jahre und nen paar monate alt.


    also wenn der fehler öffter auftaucht mal als erstes batterie tauschen und dann weiter sehen

    Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • Danke Dir, Schmunzel.
    Heute war, wie zu erwarten, wieder alles normal und ohne Fehlermeldung.
    Ich werde also erst mal entspannt abwarten, wobei da natürlich wieder die Idee mit der leichten Lithium Batterie aufkommt...
    Meine hat bestimmt schon 3 Jahre auf dem Buckel. Mal schauen.


    Schönen Gruß, Billi

  • Hab das problem auch noch manchmal,aber 4 mal neustart und gut ist,nur letstes mal motorleuchete bleibt an also zum garage furs reseten wahr eine minute die meldung wahr was mit kat.


    nun hab ich die meldung wieder und will ich mir selber so ein gerat kaufen woh mit ich das selber kan reseten leider wies ich nicht welcher gerat!!!


    bitte jemand ein guter tip Luca vieleicht ????

    GPA RSS-EVO full.spec 340N/M 250 PS G-Tech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!