Autohaus Renck-Weindel KG

scorpio

Mitgliedschaft beendet

1

Mittwoch, 2. September 2009, 16:47

Fußraumbeleuchtung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Da ich am Abarth noch gar nicht herum geschraubt habe und es auch dabei belassen möchte stellt sich mir die frage von wo ich am einfachsten strom für meine Fußraumbeleuchtung her bekomme?

Destiny

Abarth-Fan

  • »Destiny« ist männlich

Beiträge: 72

Dabei seit: 12. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 385

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. September 2009, 19:40

ich würde es von der innenleuchte abgreifen (oder direkt vom zuündschloss)! was auch cool wäre, ist vom Standlicht oder von der Instrumentenbeleuchtung abzugreifen!
I love House Music

rolli86

Abarth-Profi

  • »rolli86« ist männlich

Beiträge: 627

Dabei seit: 29. Januar 2009

Wohnort: Italy- Südtirol

Aktivitätspunkte: 3355

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. September 2009, 07:53

also ich hab den strom für die fußraumbeleuchtung vom zigarettenanzünder....
geht am leichtesten einzubauen weil der anzüder leicht raus geht.. und die kabel kann man super verstecken..

die lampen brennen auch nur wenn die zündung umgedreht ist..
bestia nera Abarth 500 RSS
Abarth GPA RS - SOLD

powered by G-Tech and Scorpiontuning

scorpio

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 3. September 2009, 18:15

das klingt schon einfacher :D

hast du die mittelkonsole abbauen müssen oder krieg ich den stecker so raus?

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 181

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42125

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. September 2009, 12:54

Cool is' natürlich auch eine Kopplung zur Leselampe im Dachhimmel. Dann leuchtet's immer wenn die Tür aufgeht oder man auf den Knopf drückt.

Hätte auch sehr gerne 'ne Fußraumbeleuchtung..

Fotos davon bitte!

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 181

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42125

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. Januar 2010, 00:25

Gibt's schon Bilder von dem Umbau und Beschreibung / Material etc. dazu?

Batti

Abarth-Schrauber

  • »Batti« ist männlich

Beiträge: 349

Dabei seit: 13. Januar 2010

Wohnort: Bonn

Aktivitätspunkte: 1755

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. Januar 2010, 02:12

Ihr bringt einen vielleicht auf Gedanken... Jetzt will ich auch sowas haben :D
:evil: Ich weiß wo der Hase lang läuft :evil:

madfighter

Abarth-Profi

  • »madfighter« ist männlich

Beiträge: 472

Dabei seit: 16. Juli 2009

Wohnort: Reutlingen

Aktivitätspunkte: 2630

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. Januar 2010, 16:14

also ich hab den strom an der beleuchtung für den zigarettenanzünder abgezweigt und hab einen schalter zwischen die leuchten geshcaltet.

naja viele benutzen ja neonröhren aber ich hab bei mir solche LED bänder installiert.

bilder folgen
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

Thorsten

Abarth-Profi

  • »Thorsten« ist männlich

Beiträge: 744

Dabei seit: 23. September 2008

Wohnort: 53909 Zülpich

Aktivitätspunkte: 3935

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. Januar 2010, 16:51

nützlich wäre auch das man im fond zwei leuchten anbringt. ist mir ein rätsel warum der gpa sowas nicht hat...

Internaldlx

Abarth-Profi

  • »Internaldlx« ist männlich

Beiträge: 891

Dabei seit: 27. Juni 2008

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 4770

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Montag, 25. Januar 2010, 16:58

im GP forum gibts so ne installationsanleitung :) hab mir das auch schon überlegt ..
RECHT AUF WERBUNG
;)!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Giotto (14.12.2013)


MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 181

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42125

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

11

Montag, 25. Januar 2010, 23:19

Hast Du den Link aus'm GP-Forum?

Hinten irgendwo dezent zwei LEDs verstecken die dann beim Türöffnen den Fond ausleuchten schaut sicher auch noch gut aus. Wichtiger wäre mir aber erst einmal der vordere Fußraum und die Türleuchten beim aussteigen.

luca1399

Mitglied

  • »luca1399« ist männlich

Beiträge: 39

Dabei seit: 7. Februar 2011

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 225

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 4. Dezember 2011, 17:53

Zgarettenanzünder

Hallo,

Wie bekommt man den Zigarettenanzünder raus ohne Kratzer zu machen?

MfG

Luca 1399

Punto-Mario

Abarth-Profi

  • »Punto-Mario« ist männlich

Beiträge: 506

Dabei seit: 22. März 2011

Wohnort: Rottal-Inn

Aktivitätspunkte: 2560

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 19:18

Den Zigarettenanzünder bekommst du am leichtsten raus, wenn du die schalthebelmanschette am Rahmen unten löst. Dann kannst du den Zigarettenanzünder von unten ein stück nach oben drücken. Dann kommt´s noch drauf an ob eine direkter Anzünder-Dose ist oder nur eine Stromdose. Bei der direkten Dose musst du das Teil noch ein bisschen zerlegen, dass du den Anzünder rausbekommst (weil die beleuchtung der Anzünderdose ein bisschen im weg ist ;)).

Ein oder Zwei Bilder der Fußraumbeleuchtung sind in meinem thread: ^^Servus aus Bayern

Ach ja. Ich hab Neonröhren eingebaut(mir persönlich haben die am besten gefallen), keine LED´s. Die Bilder sind zwar kacke, aber in echt find ich siehts recht gut aus :D.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Punto-Mario« (7. Dezember 2011, 19:44)


luca1399

Mitglied

  • »luca1399« ist männlich

Beiträge: 39

Dabei seit: 7. Februar 2011

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 225

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 21:23

Vielen Dank für deine Hilfe

MfG

Luca1399

Whitegp

Abarth-Meister

  • »Whitegp« ist männlich

Beiträge: 994

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Immendingen

Aktivitätspunkte: 5010

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

15

Freitag, 23. Dezember 2011, 16:42

Also über die Deckenbeleuchtung den Strom zu nehmen ist extrem easy, hab das in meinem alten GP auch gemacht und das Kabel nach unten verlegen ist auch ein klacks. Und dann dimmt auch die Fußraumbeleuchtung immer schön auf und ab so wie die Deckenbeleuchtung...

Greez White
Abarth Punto Evo @ Mazza Engineering + G-techtel + Schwabenpower









8)Let's get ready to be Abarthig8)

Mein Auto: Audi S3 Limo


luca1399

Mitglied

  • »luca1399« ist männlich

Beiträge: 39

Dabei seit: 7. Februar 2011

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 225

  • Nachricht senden

16

Freitag, 23. Dezember 2011, 18:28

Danke für dein Tipp, habe aber schon den Strom beim Zigarettenanzünder angezapft.

Danke aber nochmals

Schöne Feiertage

Luca1399

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 181

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42125

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

17

Freitag, 23. Dezember 2011, 21:12

Wo sollte man die Leuchten denn am besten platzieren, damit man eine ordentliche Ausleuchtung hinbekommt?

Und welche Leuchten wurden verwendet, gibt es Links dazu?

Grüße

Whitegp

Abarth-Meister

  • »Whitegp« ist männlich

Beiträge: 994

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Immendingen

Aktivitätspunkte: 5010

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

18

Samstag, 24. Dezember 2011, 11:16

Da nimmst einfach Kaltlichtkathoden, bekommst entweder im Computerzubehörmarkt oder einfach im Internet, sind net teuer die Dinger und die kannst einfach mit Kabelbinder und den dazugehörigen Klebetips befestigen jeweils im Fußraum. Da gibts dann net viele Möglichkeiten wegen der länge der Kathoden vondem her siehst es dann auch gleich wo du sie hinmachen kannst.
Abarth Punto Evo @ Mazza Engineering + G-techtel + Schwabenpower









8)Let's get ready to be Abarthig8)

Mein Auto: Audi S3 Limo


luca1399

Mitglied

  • »luca1399« ist männlich

Beiträge: 39

Dabei seit: 7. Februar 2011

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 225

  • Nachricht senden

19

Montag, 26. Dezember 2011, 18:41

Genau so hab ich das auch gemacht und sieht echt gut aus. Ich habe auch die Kaltlichtkathoden unter die Sitze befestigt, aber da sieht es nicht so gut aus. Sie leuchten nicht hell genug.

MfG

Luca1399

Thorsten

Abarth-Profi

  • »Thorsten« ist männlich

Beiträge: 744

Dabei seit: 23. September 2008

Wohnort: 53909 Zülpich

Aktivitätspunkte: 3935

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

20

Montag, 26. Dezember 2011, 19:51

ich würde das auch bei meinem machen. wie habt ihr den strom den angezapft, einfach sauber ein kabel zwischengeklemmt oder wie seid ihr vorgegangen?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!