Fußraumbeleuchtung

Partner:
Feiertag?
  • Da ich am Abarth noch gar nicht herum geschraubt habe und es auch dabei belassen möchte stellt sich mir die frage von wo ich am einfachsten strom für meine Fußraumbeleuchtung her bekomme?

  • ich würde es von der innenleuchte abgreifen (oder direkt vom zuündschloss)! was auch cool wäre, ist vom Standlicht oder von der Instrumentenbeleuchtung abzugreifen!

    I love House Music

  • also ich hab den strom für die fußraumbeleuchtung vom zigarettenanzünder....
    geht am leichtesten einzubauen weil der anzüder leicht raus geht.. und die kabel kann man super verstecken..


    die lampen brennen auch nur wenn die zündung umgedreht ist..

  • das klingt schon einfacher :D


    hast du die mittelkonsole abbauen müssen oder krieg ich den stecker so raus?

  • Cool is' natürlich auch eine Kopplung zur Leselampe im Dachhimmel. Dann leuchtet's immer wenn die Tür aufgeht oder man auf den Knopf drückt.


    Hätte auch sehr gerne 'ne Fußraumbeleuchtung..


    Fotos davon bitte!

  • also ich hab den strom an der beleuchtung für den zigarettenanzünder abgezweigt und hab einen schalter zwischen die leuchten geshcaltet.


    naja viele benutzen ja neonröhren aber ich hab bei mir solche LED bänder installiert.


    bilder folgen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

  • Hast Du den Link aus'm GP-Forum?


    Hinten irgendwo dezent zwei LEDs verstecken die dann beim Türöffnen den Fond ausleuchten schaut sicher auch noch gut aus. Wichtiger wäre mir aber erst einmal der vordere Fußraum und die Türleuchten beim aussteigen.

  • Den Zigarettenanzünder bekommst du am leichtsten raus, wenn du die schalthebelmanschette am Rahmen unten löst. Dann kannst du den Zigarettenanzünder von unten ein stück nach oben drücken. Dann kommt´s noch drauf an ob eine direkter Anzünder-Dose ist oder nur eine Stromdose. Bei der direkten Dose musst du das Teil noch ein bisschen zerlegen, dass du den Anzünder rausbekommst (weil die beleuchtung der Anzünderdose ein bisschen im weg ist ;)).


    Ein oder Zwei Bilder der Fußraumbeleuchtung sind in meinem thread: ^^Servus aus Bayern


    Ach ja. Ich hab Neonröhren eingebaut(mir persönlich haben die am besten gefallen), keine LED´s. Die Bilder sind zwar kacke, aber in echt find ich siehts recht gut aus :D.

    2 Mal editiert, zuletzt von Punto-Mario ()

  • Also über die Deckenbeleuchtung den Strom zu nehmen ist extrem easy, hab das in meinem alten GP auch gemacht und das Kabel nach unten verlegen ist auch ein klacks. Und dann dimmt auch die Fußraumbeleuchtung immer schön auf und ab so wie die Deckenbeleuchtung...


    Greez White

    Abarth Punto Evo @ Mazza Engineering + G-techtel + Schwabenpower









    8)Let's get ready to be Abarthig8)

    Mein Auto: Audi S3 Limo
  • Da nimmst einfach Kaltlichtkathoden, bekommst entweder im Computerzubehörmarkt oder einfach im Internet, sind net teuer die Dinger und die kannst einfach mit Kabelbinder und den dazugehörigen Klebetips befestigen jeweils im Fußraum. Da gibts dann net viele Möglichkeiten wegen der länge der Kathoden vondem her siehst es dann auch gleich wo du sie hinmachen kannst.

    Abarth Punto Evo @ Mazza Engineering + G-techtel + Schwabenpower









    8)Let's get ready to be Abarthig8)

    Mein Auto: Audi S3 Limo
  • Genau so hab ich das auch gemacht und sieht echt gut aus. Ich habe auch die Kaltlichtkathoden unter die Sitze befestigt, aber da sieht es nicht so gut aus. Sie leuchten nicht hell genug.


    MfG


    Luca1399

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!