Nero_Scorpione

Abarth-Schrauber

  • »Nero_Scorpione« ist männlich

Beiträge: 239

Dabei seit: 7. November 2008

Wohnort: Mannheim

Aktivitätspunkte: 1320

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Oktober 2009, 15:02

Geschwindigkeitsbegrenzung (Limit im Bordcomputer)?!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey leute, War grad auf der Autobahn unterwegs. Hab meine Winterreifen schon drauf, und bin ganz ohne gedanken an die 200 km/h gekommen, als plötzlich ein piepen vom BC kam und da stand dann auf der anzeige, ein zeichen mit 200 und das ich die geschwindigkeitsbegrenzung überschritten hab.

Was ich annehme weil ich winterreifen drauf hab die nicht über 200 gefahren werden dürfen? Aber woher zum geier weiss das auto denn das ich winterreifen drauf hab? *gg*

Hatte schon jemand das selbe geschehen Beaobachtet? Normal?

falko

Abarth-Schrauber

  • »falko« ist männlich

Beiträge: 299

Dabei seit: 16. Februar 2009

Aktivitätspunkte: 1520

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. Oktober 2009, 15:12

hast die inner werkstatt drauf machen lassen?

weil die begrenzung kann man soweit ich weiß nur manuell einstellen!

galvaniker

Mitgliedschaft beendet

3

Samstag, 24. Oktober 2009, 15:14

RE: Geschwindigkeitsbegrenzung ?!

Hi, Man kann eine Höchstgeschwindigkeit in den BC eingeben! Bei Dir sind wahrscheinlich 200 km gespeichert,dann erfolgt eine Warnung,egal ob Sommer od.Winterreifen.Einfach erhöhen oder rausnehmen!Grüßle :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »galvaniker« (24. Oktober 2009, 18:08)


Turbo-Dré

Mitgliedschaft beendet

4

Samstag, 24. Oktober 2009, 15:32

hey daniele, welchen reifenindex hast du denn drauf? das is ja witzig das er dich drauf hinweisst xD
Reifenindex:

T 190km/h
H 210km/h
V 240km/h

ich hab 205/45R17 88V

hubbeda

Abarth-Profi

  • »hubbeda« ist männlich

Beiträge: 409

Dabei seit: 3. Dezember 2008

Wohnort: Meisenheim

Aktivitätspunkte: 2115

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. Oktober 2009, 16:45

Bei mir zeigt die Tankanzeige eigentlich nur wenn ich zu schnell fahre ;)

domelino

Mitglied

Beiträge: 24

Dabei seit: 18. Juni 2009

Aktivitätspunkte: 125

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. Oktober 2009, 17:46

Einfach über den das Menü vom Boardcomputer umstellen...kann man selber machen ;)

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 181

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42125

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. Oktober 2009, 18:38

Hast die in der Werkstatt wechseln lassen?

Vllt ham die Dir gleich das Limit eingestellt, falls Du vorher noch nie so schnell gefahren sein solltest.

Links neber'm Lenkrad am Armaturenbrett kannst Du über die "Menü"-Taste und die "+" und "-" Tasten zu dem Punkt gelangen, wo sich das einstellen lässt.

Nuderacer

Abarth-Fan

Beiträge: 87

Dabei seit: 1. Oktober 2009

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 495

  • Nachricht senden

8

Samstag, 24. Oktober 2009, 19:15

Zitat

Original von hubbeda
Bei mir zeigt die Tankanzeige eigentlich nur wenn ich zu schnell fahre ;)


haha wie geil :D bei mir ist das auch so :D

Nero_Scorpione

Abarth-Schrauber

  • »Nero_Scorpione« ist männlich

Beiträge: 239

Dabei seit: 7. November 2008

Wohnort: Mannheim

Aktivitätspunkte: 1320

  • Nachricht senden

9

Samstag, 24. Oktober 2009, 19:38

Hab sie selbst gewechselt :D aber als ich die sommerfelgen noch drauf hatte kam das nie, allerdings war meiner mal kurz in der werkstatt, vlt das die mir da was dran gemacht haben? scheint ja ganz sinnvoll zu sein wenn man vlt nen geschwindigkeitsindex hat den man nicht überschreiten sollte. Mir ging nur die ganze zeit durchn kopg wie der BC das wissen kann, :D jetzzt hab ich wenigstens mal antworten drauf an wenn sichs blöd anhört das ich gefragt hab *gggggggg* werd gleich mal morgen bei den einstellungen schauen, bin ja mal gespannt.

danke für die zahlreichen antworten :)

Nero_Scorpione

Abarth-Schrauber

  • »Nero_Scorpione« ist männlich

Beiträge: 239

Dabei seit: 7. November 2008

Wohnort: Mannheim

Aktivitätspunkte: 1320

  • Nachricht senden

10

Samstag, 24. Oktober 2009, 19:42

Zitat

Original von Turbo-Dré
hey daniele, welchen reifenindex hast du denn drauf? das is ja witzig das er dich drauf hinweisst xD
Reifenindex:

T 190km/h
H 210km/h
V 240km/h

ich hab 205/45R17 88V


Das fand ich auch total witzig als ich das aufm BC gelesen hab, dachte erstmal höööö was n jetzt los *gg* glei mal fuß vom gas erstmal gedanken machen was das wohl sein kann :D


Shadow73

Mitglied

Beiträge: 6

Dabei seit: 3. November 2009

Wohnort: Kerkrade (NL)

Aktivitätspunkte: 30

  • Nachricht senden

11

Samstag, 26. Dezember 2009, 22:52

Im menu kann mann wählen bei welchem Geschwindigkeit ein alarm hört. Es wird auch im Display gezeigt!

Standart war das bei mir 130. Niederlande darf man leider nicht zo schnell fahren als auf der Autobahn.


MfG Shadow73.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!