Autohaus Renck-Weindel KG

GPA

Abarth-Profi

  • »GPA« ist männlich

Beiträge: 572

Dabei seit: 11. April 2010

Wohnort: Kreis Ludwigsburg - Raum Stuttgart

Aktivitätspunkte: 3225

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. April 2014, 09:50

Gurtschloss und Heizungsgebläse

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
1. Ich glaub mein gurtschloss ist defekt, und zwar es kommt oft vor, ich fahre und aufeinmal pipst das ist nicht angeschnallt bin. Dann bewege ich am gurtschloss rum und es hört gleich auf. Hat das jemand mal gehabt?

2. Seit gestern noch dazu,mein heizungsgebläse ist vol laut. Hoert sich an als wär ein blatt oder sowas reingefallen. Kommt von der beifahrerseite. Wenn ich umluft einschalte wirds lauter. Eventuell jemand ein rat?

Danke LG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7190

Danksagungen: 352

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. April 2014, 10:49

Hatte das Problem mit den Gebläse auch schon 2 mal, es war wirklich ein Blatt von einem Baum ?(

Schalt mal das Gebläse auf stärkster Stufe ein paar Mal ein und aus, wenn Du Glück hast, löst sich
das Blatt in seine Einzelteile auf ;)

Wenn nicht, der Gebläsemotor sitz auf der Beifahrerseite im Fussraum, es ist kein Akt diesen auszubauen
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


GPA

Abarth-Profi

  • »GPA« ist männlich

Beiträge: 572

Dabei seit: 11. April 2010

Wohnort: Kreis Ludwigsburg - Raum Stuttgart

Aktivitätspunkte: 3225

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. April 2014, 22:35

Hallo. Gebläse war von heut auf morgen repariert bzw. Sauber einfach so. Also das erstmals erledigt.
Wo sitzt den der innenraumfilter?

Kann mir jemand was vom gurtschloss sagen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

vwbekloppt

Abarth-Fahrer

  • »vwbekloppt« ist männlich

Beiträge: 154

Dabei seit: 25. Dezember 2013

Wohnort: Eitorf

Aktivitätspunkte: 790

S U
-
R M

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. April 2014, 23:10

Innenraumfilter sitzt unten im Beifahrer Flussraum .

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Mein Abarth 500: Abarth 500 , kit 595 160ps, Koni FSD,


GPA

Abarth-Profi

  • »GPA« ist männlich

Beiträge: 572

Dabei seit: 11. April 2010

Wohnort: Kreis Ludwigsburg - Raum Stuttgart

Aktivitätspunkte: 3225

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. April 2014, 20:29

Ist der innenraumfilter das gleiche wie der pollenfilter/klimafilter?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 181

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42125

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. April 2014, 20:54

Verschoben.

Ja, ist das selbe.

Wegen Gurtschloß tippe ich auf einen Wackler, wurde mal den Stecker von der Sitzbelegungsmatte checken ob der sich vllt gelockert hat.

Grüße

GPA

Abarth-Profi

  • »GPA« ist männlich

Beiträge: 572

Dabei seit: 11. April 2010

Wohnort: Kreis Ludwigsburg - Raum Stuttgart

Aktivitätspunkte: 3225

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Mai 2014, 11:21

Hi.

Gebläse geht wieder, hat sich von alleine repariert.

Gurtschloss, habe ich mal den kabel verfolgt, der wo in dieser plastik abdeckung geht wo glaub auch airbag angeschlossen ist, da scheint alles ok zu sein. Ich denke der wackler ist IM gurtschloss drinnen. Kann man das teil ausbauen und aufmachen??? Was kostet das teil bei fiat?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

D3an

Abarth-Profi

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 795

Dabei seit: 19. Juli 2010

Wohnort: Pfedelbach

Aktivitätspunkte: 4025

- OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Mai 2014, 00:02

Als Ersatzteil ca. 60€

Ersatzteilnummer für Fahrerseite 71740525

Den Gurtpiepser kann man auch deaktivieren per OBD Interface oder bei ner Werkstatt. Hab ich bei mir auch gemacht obwohl die Gurtpeitsche bei mir noch funktioniert
Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

Mein Auto: Seat Leon Cupra 5F Performance


GPA

Abarth-Profi

  • »GPA« ist männlich

Beiträge: 572

Dabei seit: 11. April 2010

Wohnort: Kreis Ludwigsburg - Raum Stuttgart

Aktivitätspunkte: 3225

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. September 2014, 16:29

Hallo.

Aber wie es aussieht muss man da den kompletten sitz ausbauen um den gurtschlosa zu tauschen. Oder übersehe ich da was?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

GPA

Abarth-Profi

  • »GPA« ist männlich

Beiträge: 572

Dabei seit: 11. April 2010

Wohnort: Kreis Ludwigsburg - Raum Stuttgart

Aktivitätspunkte: 3225

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. März 2015, 14:04

Hallo Leute,

ich werde wahnsinnig mit diesen Anschnallgepipse, es ist in letzter Zeit ziemlich häufig.

Ich habe am Kabel rum gewackelt, nichts!
Ich habe komplett mit Luftpistole und Spray im Gutschloss sauber gemacht, nicht!

Der zeigt mir jede paar Minuten an das ich nicht angeschnallt bin obwohl ich es bin.

Was soll ich tun?


Noeppy

Mitgliedschaft beendet

11

Donnerstag, 26. März 2015, 16:35

Einfach das piepsen deaktivieren !

GPA

Abarth-Profi

  • »GPA« ist männlich

Beiträge: 572

Dabei seit: 11. April 2010

Wohnort: Kreis Ludwigsburg - Raum Stuttgart

Aktivitätspunkte: 3225

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. März 2015, 17:35

Hi,

das hatte ich schon vor. 3 Werkstätten wollten es mir nicht machen, da sie meinten es währe mittlerweile nicht mehr erlaubt.

Seiss drauf, ich habe jetzt den Sitz ausgebaut (Ging schneller als ich dachte).

Dann habe ich den Gurtschloss geöffnet und habe gesehn da geht ein 2er Kabel rein und da ist die konstruktion drinnen. Ich habe da die kontakte bisschen sauber gemacht und jetzt pipst das nicht mal wenn ich mich nicht anschnalle.
Haha naja egal soll es mir recht sein. Ich schnall mich sowieso IMMER an.

Mal ne frage wenn ich mir den Gurtschloss bei FIAT kaufe, ist da auch dieses Kabel mit dabei? Ja oder?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!