Heizungslüfter/motor

Partner:
Feiertag?
  • Tach schön,


    nach langem stöbern mit der sufu, habe ich leider kein passenden Beitrag gefunden der mir weiterhelfen kann.
    Ich habe bei meinem gpa ein nervendes surren von der lüftung. Also irgendwie habe ich das gefühl das ein lüfter nicht richtig rund läuft. Das geräusch kommt aus dem beifahrer fußraum, ein stückchen unterhalb vom handschuh fach. War auch schon in den werken und dort wurde zuerst gesagt, das das der motor von der lüftung ist. Es wurde aber trotzdem nochmal genauer nachgeschaut und leider weiss ich nicht was sie gemacht haben, aber nun ist es noch ein wenig mehr geworden. Kann auch einbildung sein :) Nichts desto trotz, habe ich mich nun mal etwas verbogen und dort mal genauer nachgeschaut. Ist das normal das dort keinerlei abdeckung ist? Wenn ein beifahrer seine beine anhebt und mit den fußspitzen etwas zu hoch kommt, würde er voll in die offenen teile hauen. Ist bei euch eine abdeckung davor und kann das surren wirklich vom lüftungsmotor kommen?


    Gruß
    Gobbi

    Mein Abarth Grande Punto: GPA mit Friedrich Motorsport Sound; Assetto Kit weiß; Sabelt Sitzkomfort
  • Im Geblaesemotor sind bestimmt Blaetter.. die fallen von oben rein, da da offen ist.


    Also mein GP Sport hat da ne Abdeckung.. da haben se scheinbar beim Abarth gespart? LOL


    greetz
    r0cksau

  • Ist bei den abarths dort etwa keine abdeckung vorhanden?



    Edit: Es gibt dort tatsächlich keine Abdeckung! Gewichtsreduzierung :D


    Naja, surren tut er trotzdem, der motor für die Lüftung. Muss ich damit leben?

    Mein Abarth Grande Punto: GPA mit Friedrich Motorsport Sound; Assetto Kit weiß; Sabelt Sitzkomfort

    Einmal editiert, zuletzt von Goblin ()

  • Hy


    jetzt hats mein GPA auch


    kling etwa so als ob bei einem Fahrrad ein Kabelbinder in die Speichen steht.


    Ich hab die Retro Klima =)


    auf Stufe 1 höhrt man es sehr gut ab stufe 3 klingt der Lüfter normal.


    Weis jemand wie der Lüfter verschraubt ist?
    Ich glaub fast ein Blatt verursacht das Geräusch.


    Glg. Domi

    In doubt flat out =) Colin McRae

  • hallo, bei meinem war´s auch, insbesondere wenn man die Taste für das "Freipusten" der Frontscheibegedrückt hatte. Die Werkstatt hat es aber in Ordnung gebracht, es hiess, es hätte noch das Etikett (!!) am Lüfterrad gehangen und das hätte dann bei höherer Drehzahl am Gehäuse geschleift - das muss man sich mal vorstellen...

  • Hy


    danke
    bei mir wirds langsam schon wieder etwas leiser ich werd mal der Pöllenfilter rausnehmen vl find ich irgendwo Blätter.


    glg. Domi

    In doubt flat out =) Colin McRae

  • hm ich glaub man kann direkt beim lüftermotor aufmachen und dann die blätter raus nehmen
    wurde bei mir damals vom händler gemacht, die meinten is ne sache von 10 min

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!