abarth81

Abarth-Profi

  • »abarth81« ist männlich

Beiträge: 856

Dabei seit: 2. Oktober 2008

Wohnort: fellbach

Aktivitätspunkte: 4570

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. Mai 2010, 00:01

High Low Adapter

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo leute!
also bitte nicht kleich steinigen aber habe zu dem thema echt nichts gefunden habe alles möglich eingegeben!!
naja wie auch immer...mein problem:
also hab ein high low adapter(will hifi ausbau) angeschlossen aber mein endstufe noch nicht und mein radio geht nicht an ist das normal,bekommt mein radio erst wieder strom wenn meine endstufe angeschlossen ist!?
wo kommt eigentlich das mittlere dünne kabel wo zwischen dem verstärker chinc kabel ist??
musste das strom und masse kabel vom radio abmachen und an den adapter anschliesen(laut anleitung)
bitte nur hilfreiche tips und keine dummen kommentare...danke!!

Huber

Abarth-Profi

  • »Huber« ist männlich

Beiträge: 420

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: Nähe München

Aktivitätspunkte: 2180

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. Mai 2010, 07:05

Ich versuche zu verstehen, was Du meinst.
Der Hi/ lo Adapter ist das Du den Lautsptrecherausgang an einen Cinch Eingang der Endstufe runter adaptierst.
Meinst Du das?
Der Adapter wird auf ein Lautsprecher Pärchen wie am Radioaufdruck zu sehen ist draufgeklemmt.
Der Radio wird ganz normal original angeschlossen.
Die Endstufe bekommt eine dicke, mit extra Sicherung eingefügte Plusleitung und eine gute Masse von der Karosserie.
Dazu hat die Endstufe noch einen Sensoreingang oder Fernsteuereingang, mit welcher diese eingeschaltet wird, um Bei Nichtbenutzung nicht die Batterie leerzusaugen. dafür kannst den einzeldraht nutzen.
Dieser wird am anderen Ende an den Radio angeschlossen. Die Bezeichnung ist Booster am Radio, eine Schaltspannung welche 12 Volt liefert, wenn der Radio an ist.

Pass aber auf, dast nix kaputt machst. Eine Arbeitsstunde vom Techniker ist preiswerter wie ein neuer Radio!
A500er mit Dachträger, Anhängerkupplung, Standheizung, DAB Radio und beheizten Schaltknauf. LOL
Frauen können die Stimmen der Werkzeuge nicht hören.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Huber« (21. Mai 2010, 07:09)


abarth81

Abarth-Profi

  • »abarth81« ist männlich

Beiträge: 856

Dabei seit: 2. Oktober 2008

Wohnort: fellbach

Aktivitätspunkte: 4570

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. Mai 2010, 20:53

hat sich alles erledigt...hatte nur zwei kabel vertauscht :D
kann von mir aus geschlossen werden!!

LeXx_

Abarth-Fan

  • »LeXx_« ist männlich

Beiträge: 83

Dabei seit: 24. April 2010

Aktivitätspunkte: 490

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Mai 2010, 11:22

alsoo ich habe meinen hihg low adapter hinten an dem serien subwoofer drangeklemmt..funktioniert auch alles einwandfrei...hat sogar zeit gespart und die länge vom chinch kabel ;)

gruß lexx
Mein Abarth hat zwar ein Stachel...aber er will doch nur spielen ;)

abarth81

Abarth-Profi

  • »abarth81« ist männlich

Beiträge: 856

Dabei seit: 2. Oktober 2008

Wohnort: fellbach

Aktivitätspunkte: 4570

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. Mai 2010, 22:05

ja ich habe mein adapter angeschlossen wie auf der anleitung beschrieben und das teil macht klopfende geräusche...was kann das sein!?!?!?

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 181

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42125

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Mai 2010, 02:03

Wahrscheinlich geh' ich richtig der Annahme, daß es um Deinen GPA geht und nicht wie von Dir eingetragen "Frühere Modelle"??

Tobi GPAB

Abarth-Professor

Beiträge: 2 296

Aktivitätspunkte: 11705

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 230

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Mai 2010, 10:36

Hi,
das mit den High Low adaptern hab ich auch noch nie kapiert :?:

Könnte nichtmal jemand der einen verbaut hat so nett sein und ein kurze Anleiung, am besten mit Bildern hier posten...?

Und auch welchen Adapter er verbaut hat ( Marke, wo gekauft, Preis... )

LG, Tobi
EDIT: mittlerweile alles kapiert! :) ;) :D
Einbau High Low

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobi GPAB« (30. November 2011, 21:16)

Mein Abarth 595: Competizione


abarth81

Abarth-Profi

  • »abarth81« ist männlich

Beiträge: 856

Dabei seit: 2. Oktober 2008

Wohnort: fellbach

Aktivitätspunkte: 4570

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. Mai 2010, 17:00

Zitat

Original von MrHenry20
Wahrscheinlich geh' ich richtig der Annahme, daß es um Deinen GPA geht und nicht wie von Dir eingetragen "Frühere Modelle"??

ja hast recht tut mir leid habe es irgendwie verpeilt :D

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 181

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42125

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. Mai 2010, 22:23

Verschoben..

nicolinho88

Mitglied

Beiträge: 18

Dabei seit: 9. April 2010

Wohnort: DE

Aktivitätspunkte: 105

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. November 2011, 17:16

wie funktioniert das mit dem anschließen? ich habe das intescope und den woofer im kofferrau. da ist ein stecker mit 6 adern, wie schließe ich die an meinen dietz hi/lo adapte an, án dem ich nur 4 eingänge anschließen muss?? bitte um hilfe!! danke und gruß nico


abarth81

Abarth-Profi

  • »abarth81« ist männlich

Beiträge: 856

Dabei seit: 2. Oktober 2008

Wohnort: fellbach

Aktivitätspunkte: 4570

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. November 2011, 21:18

Also an der Verpackung beim Adapter war bei mir Ne Anleitung dabei!!

nicolinho88

Mitglied

Beiträge: 18

Dabei seit: 9. April 2010

Wohnort: DE

Aktivitätspunkte: 105

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 09:42

Zitat

Original von abarth81
Also an der Verpackung beim Adapter war bei mir Ne Anleitung dabei!!


ich weiß zwar nicht was die steckerbelegung des Interscope Subwoofers mit der anleitung des hi/lo adapters zu tun hat?!?! aber ich hab eine steckerbelegung im Fiat Forum gefunden, die mir sehr weitergeholfen hat.

abarth81

Abarth-Profi

  • »abarth81« ist männlich

Beiträge: 856

Dabei seit: 2. Oktober 2008

Wohnort: fellbach

Aktivitätspunkte: 4570

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 16:40

Hatte ich doch auch und es hat mit der anleitung auf der Packung geklappt?!?!

chris6189

Mitglied

Beiträge: 33

Dabei seit: 2. Juli 2013

Aktivitätspunkte: 210

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. September 2016, 14:39

Ich weiß, dass das Erstelldatum dieser Frage schon ein "wenig" her ist, jedoch hoffe ich trotzdem eine Antwort zu bekommen.
-> Ich fahre einen GPA 2008er Baujahr und möchte mir jetzt einen Woofer mit Endstufe verbauen und das Signal von dem Stecker des originalen Subwoofers nehmen.
-> mit dem High-Low-Adapter könnte ich soweit ich das jetzt richtig verstanden habe das Signal von diesem auch nutzen.

Eine Belegung habe ich im Fiat-Forum des Steckers auch gefunden - jedoch hat der High-Low-adapter doch insgesamt 4 Kabel -> und auf dem Bild sind lediglich "KANAL1" mit einem Kabel und "Kanal 2" mit einem Kabel eingezeichnet
Angenommen das ist jeweils + vom linken LS und + vom rechten LS - woher bekomme ich dann die Minus Leitungen? Hier gibt es schon Forums-Kollegen, welche das schon erfolgreich durchgeführt haben (wenn auch schon vor längerer Zeit), evlt.
können diese mir weiterhelfen.

Ich bin leider kein Elektriker, aber wenn mir jemand sagt, wie und wo würde ich das sicher hinbekommen.

Danke und Gruß

Anbei das Bild aus dem Fiatforum:
[img]http://www.grande-punto.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=1984&h=0a82b0b0b8925719a43c9f528b02fedbd0f06c9d&[/img]

Mein Abarth Grande Punto:


BaisNatiC

Abarth-Meister

  • »BaisNatiC« ist männlich

Beiträge: 1 080

Dabei seit: 29. Mai 2010

Wohnort: Erftstadt

Aktivitätspunkte: 5445

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 8. September 2016, 08:34

Das Serienradio is ja in paar sekunden ausgebaut, da klemmst du dein high/Low Adapter dran.
Das wäre am einfachsten und verlegst es nach hinten.

Radio ausgang: linker Lautsprecher + - am Adapter links + -
rechter lautsprecher + - am Adapter rechts + -

Strom- (von der Batterie) und Chinchkabel würde ich nicht zusammen verlegen.
Am besten du verlegst Strom auf der Fahrerseite unter der Fussleiste, und Chinch über die Beifahrerseite.

Remote könntest du im Kofferraum von der 12v Dose oder Kofferraumbeleuchtung abgreifen...

fertig...

Mein Auto: Sieht aus wie ein normaler Punto, nur bissel anders.....


chris6189

Mitglied

Beiträge: 33

Dabei seit: 2. Juli 2013

Aktivitätspunkte: 210

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 8. September 2016, 09:25

Hallo BaisNatiC
genau das Verlegen von den Chinchkabeln wollte ich mir eig. ersparen und nur das Stromkabel verlegen.
Ich habe jetzt schon mal über die SUFU geschaut aber iwie finde ich kein Bild, welche genau beim ausgebautem Radio die LS-Kabel sind.
ich hatte das Radio auch noch nicht ausgebaut > Ist das ohne weiteres Wissen ersichtlich, welche kabel ich anzapfen muss?

> übrigens vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfestellung :top:

Danke und Gruß

Mein Abarth Grande Punto:


BaisNatiC

Abarth-Meister

  • »BaisNatiC« ist männlich

Beiträge: 1 080

Dabei seit: 29. Mai 2010

Wohnort: Erftstadt

Aktivitätspunkte: 5445

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 8. September 2016, 12:49

Wenn du das Radio ausbaust, hast du dann in der Regel einen Aufkleber mit ner "legende" drauf.
Danach kannst du dich orientieren...

Das Kabel anzapfen vom Subwoofer im Kofferraum würde ich nicht machen.
Es is nur ein "kanal" statt 2 vom Radio. Heißt, du kriegst nich die volle leistung raus..
Kanäle überbrücken ist zwar möglich, kann aber in die Hose gehen...

Mein Auto: Sieht aus wie ein normaler Punto, nur bissel anders.....


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

chris6189 (08.09.2016)

chris6189

Mitglied

Beiträge: 33

Dabei seit: 2. Juli 2013

Aktivitätspunkte: 210

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 8. September 2016, 13:04

Top - das ist mal ne Ansage, vielen Dank.

Mein Abarth Grande Punto:


BaisNatiC

Abarth-Meister

  • »BaisNatiC« ist männlich

Beiträge: 1 080

Dabei seit: 29. Mai 2010

Wohnort: Erftstadt

Aktivitätspunkte: 5445

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 8. September 2016, 16:14

Kein Thema ;)

Mein Auto: Sieht aus wie ein normaler Punto, nur bissel anders.....


Da_Basti

Abarth-Profi

  • »Da_Basti« ist männlich

Beiträge: 880

Dabei seit: 30. März 2009

Wohnort: Landsberg am Lech

Aktivitätspunkte: 4665

L L
-
S T * * *

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 13. September 2016, 19:28

Hatte vor einiger zeit dazu mal was gepostet:
Lautsprecher in Reserveratmulde
Den high low adapter brauchts nicht. Hatte den da liegen einfach Chinch an Original Kabelbaum bzw Stecker und fertig...

Mein Abarth Grande Punto: Seriös - unseriös :-)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!