Gr33nNiTrO

Abarth-Schrauber

  • »Gr33nNiTrO« ist männlich

Beiträge: 277

Dabei seit: 12. Oktober 2013

Wohnort: Passau

Aktivitätspunkte: 1560

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Juli 2014, 14:59

How-To-Do: Sitzheizung einbauen & Erfahrungsbericht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So an alle die sich mal überlegt haben eine Sitzheizung nachzurüsten, für die habe ich den Thread hier mal erstellt :D
Also ich habe mal eben die Suche benutzt und konnte noch keinen genauen Thread dazu finden :)


Als erstes ich fahre nen GPA mit den Stoffsitzen und habe mir diese Sitzheizung (aufgrund der Bewertungen) bei Amazon bestellt: 1 x Auto Carbon Sitzheizung
Wobei ich finde dass 50 Euro für insgesamt 4 Matten mit allem drum und dran wirklich nicht teuer ist! :)


Eingebaut habe ich sie selbst zusammen mit einem Kumpel was für beide Sitze insgesamt ca. 4 Stunden gedauert hat (Haben sowas noch nie gemacht und alles wirklich ordentlich verkabelt und verlegt :) )

Also so sehen zunächst die Matten aus wenn man sie frisch auspackt (habe die Variante mit dem 2 Stufen Runden Schalter genommen :) )



Dann als nächstes mal die Batterie abgeklemmt und 10 Minuten gewartet (wegen den Airbags) :)
Und die Sitze rausgeschraubt (sind glaube ich mit 5 Schrauben jeweils am Boden befestigt)

Anschließend mal die Sitze zerlegt soweit dass man die Matte einschieben kann (das meiste an den Sitzen ist eh geclipst :D )


das schwierigste an den Sitzen ist es sowieso die kleinen Ösen aufzumachen (Seitenschneider :D ) und anschließen alles wieder richtig zusammen zu machen (ich habe kabelbinder dazu benutzt :) )
Nebenbei haben wir noch den Innenraum "zerlegt" um die kabel optimal verlegen zu können :)



und dann noch die Matten eingeschoben und anschließend mit den angefügten Klebestreifen befestigt



So nachdem dies geschafft ist alles wieder zusammengebaut und eingebaut, Löcher für die Schalter gemacht und fertig ist es :D






Also dass die Matte vorhanden wäre spürt man absolut gar nicht und ich finde es ist als Laie mit normalem Werkzeug sehr gut zu bewältigen wenn man etwas Zeit hat :)
Die Sitzheizung ist innerhalb von 1er Minute (Auf Stufe II ) angenehm warm :)
Ich kann sie somit nur jedem weiterempfehlen und freue mich schonmal auf den Winter wenn ich sie benutzen kann :D :D

P.S wer wirklich eine ganz genaue Schritt für Schritt Anleitung braucht sollte mal im Grande Punto Forum schauen da habe ich eine sehr gute gefunden :)

~ EX Grande Punto Abarth Fahrer inzwischen Golf 6R auf Luft und gemacht ~

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dodic (24.07.2014), MrHenry20 (25.08.2014)

sh3ld0nc00p3r

Abarth-Profi

  • »sh3ld0nc00p3r« ist männlich

Beiträge: 554

Dabei seit: 15. August 2013

Wohnort: Essen

Aktivitätspunkte: 2835

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Juli 2014, 15:21

Hier ist auch sowas ähnliches:
Sitze zerlegen / Sitzheizung

aber du hast es auch schön erklärt :thumbsup:

Mein Abarth 500: Grau mit weißen Felgen und weißem Estico, GT278-S, CAE Racing Shifter inkl. Abdeckung mit Scheibe und weiß/grüner Beleuchtung, Bonalume SUV, Kiwi OBD, DashCommand, Brodit-Halterung, CarSign Kennzeichenhalter in Wagenfarbe, Kamei MAL, Philips Colorvision grün, Climair Windabweiser


Gr33nNiTrO

Abarth-Schrauber

  • »Gr33nNiTrO« ist männlich

Beiträge: 277

Dabei seit: 12. Oktober 2013

Wohnort: Passau

Aktivitätspunkte: 1560

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Juli 2014, 15:56

Und ich brauch echt mal nachhilfe in der SuFu -.- :D

~ EX Grande Punto Abarth Fahrer inzwischen Golf 6R auf Luft und gemacht ~

Dodic

Abarth-Fahrer

  • »Dodic« ist männlich

Beiträge: 108

Dabei seit: 6. Juni 2011

Aktivitätspunkte: 620

S Z
-
D * * * *

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Juli 2014, 06:29

Super vielen Dank für dein kleines How To! Bestellung geht dann nächsten Monat auch raus und wird eingebaut! :thumbsup: Hatte bisschen Angst drum, dass die Stoffsitze beim GPA schwerer zu entfernen gehen aber sieht ja wieder alles super aus :beifall:

Mein Abarth Grande Punto: GPA 155PS - rot - Bilstein B14 - G-Tech Schaltwegverkürzung - LED-Fußraumbeleuchtung - LED-Deckenleuchte - LED-Kennzeichenleuchte - Ambientebeleuchtung - SingleFrameOptik


Günni123

Abarth-Schrauber

Beiträge: 200

Dabei seit: 18. Mai 2011

Wohnort: Tuttlingen

Aktivitätspunkte: 1055

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Juli 2014, 07:05

haben wir kein eigenes How To Unterforum? Sollten wir mal machen. Falls wirs nicht haben. BTW klasse Anleitung, hatte die in meinem Tigra damals eingebaut und war seeehr skeptisch. Für den Preis. Aber... Man kann sich richtig den Heckspoiler verbrennen auf Stufe 2 :) also absolut top. Überleg schon lang das nachzurüsten. Klare Kaufempfehlung!!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrHenry20 (25.08.2014)

Sweetlove

Abarth-Fan

  • »Sweetlove« ist weiblich

Beiträge: 85

Dabei seit: 31. Mai 2010

Wohnort: Eislingen

Aktivitätspunkte: 495

G P
-
I L * * * *

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. August 2014, 09:48

Habe gesehn dass es diese Sitzheizung leider bei Amazon nicht mehr gibt. Geht das bei den Ledersitzen auch nach dieser Anleitung?

LG
Grande Punto Abarth in weiß und Leder :) G-Tech GT560 Cup-ss Anlage, Kicker Subwoofer, OZ Superturismo WRC Felgen, Forge Wastegate und
Bilstein B14 Fahrwerk...Software folgt ;)

Langsam war gestern :P

Mein Abarth Grande Punto:


MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 181

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42125

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. August 2014, 10:19

Verschoben.

@ Sweetlove, das müsste bei den Ledersitzen 1:1 das gleiche sein. Ist ja nur ein anderer Überzug, der Rest bleibt schließlich gleich.

@ Threadersteller: vielen Dank für das tolle How-To-Do. :beifall:
Wo habt ihr die Kabel angeschlossen?

Grüße

Gr33nNiTrO

Abarth-Schrauber

  • »Gr33nNiTrO« ist männlich

Beiträge: 277

Dabei seit: 12. Oktober 2013

Wohnort: Passau

Aktivitätspunkte: 1560

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. August 2014, 18:57

Ich habs an die Kabel vom Zigarettenanzünder dazugetan :)
dieser ist mot 15A abgesichert was locker reicht und man hat den Vorteil dass sie nur geht wenn die Zündung läuft :)

~ EX Grande Punto Abarth Fahrer inzwischen Golf 6R auf Luft und gemacht ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrHenry20« (26. August 2014, 18:12)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrHenry20 (26.08.2014)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!