Dr.Abarthich

Abarth-Schrauber

  • »Dr.Abarthich« ist männlich

Beiträge: 274

Dabei seit: 19. März 2011

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 1655

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Juni 2011, 19:07

Kabel für Scheibenwischer ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo, kennt sich jemand aus mit den Kabelbäumen im GPA?

Wollte gerne den Xanonex Regensensor installieren und der Techniker sagte mir , man müsste ein paar Kabel anzapfen und den Sensor quasi parallel zum normalen Wischer installieren.

Jetzt habe ich aber auf meinem demontierten Lenkstockschalter die entsprechenden Farben nicht alle gefunden:
schwarz (Masse)
orange (+)
blau-schwarz (?)
gelb-grau (?)

Laufen die Kabel ab dem Stecker vom Lenkstockscahlter mit anderer Farbcodierung weiter oder hat man mir eine falsche Info seitens Xanonex gegeben?

Findet man diese Kabel weiter unten im Fussraum einigermassen zugänglich oder erwartet mich eine Riesenfummelei?

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Es gab ja schon Info zum A500, aber im GPA scheint es etwas anders zu sein (lt. Xanonex).

Grüsse

Daniel1702

Abarth-Meister

  • »Daniel1702« ist männlich

Beiträge: 1 787

Dabei seit: 15. Mai 2009

Wohnort: Deutschland/Heidelberg

Aktivitätspunkte: 9165

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Juni 2011, 19:53

Hi,

als ich meinen Startknopf eingebaut habe, hat mir mein Mech extra nen kleinen Schaltplan ausgedruckt. Darauf waren unter anderem Pin-Belegungen, wären für dich sicherlich auch sehr hilfreich.
Sorry wenn ich dir so nicht weiter helfen konnte...

LG, Daniel
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

- Walter Röhrl -

Dr.Abarthich

Abarth-Schrauber

  • »Dr.Abarthich« ist männlich

Beiträge: 274

Dabei seit: 19. März 2011

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 1655

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Juni 2011, 22:22

Ja, ich kann natürlich auch bei der Werkstatt fragen. Dachte nur, es wüsste einer grade so.
.

Daniel1702

Abarth-Meister

  • »Daniel1702« ist männlich

Beiträge: 1 787

Dabei seit: 15. Mai 2009

Wohnort: Deutschland/Heidelberg

Aktivitätspunkte: 9165

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Juni 2011, 22:42

Zitat

Original von Dr.Abarthich
Ja, ich kann natürlich auch bei der Werkstatt fragen. Dachte nur, es wüsste einer grade so.
.


Wissen und Erfahrung hin oder her, bei Eingriff in die Verkabelung eines neuen Autos, bei dem alles über den Bordcomputer läuft würde ich mir auf jeden Fall einen Schaltplan ausdrucken lassen. Am besten mit Bezeichnung der Kabel und einzelnen Komponenten - dann bist auf der sicheren Seite ;)

LG, Daniel
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

- Walter Röhrl -

Dr.Abarthich

Abarth-Schrauber

  • »Dr.Abarthich« ist männlich

Beiträge: 274

Dabei seit: 19. März 2011

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 1655

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. September 2011, 20:52

Widerstandskodierung für Scheibenwischer

hallo allerseits, bin inzwischen weitergekommen und habe den Xanonex Regensensor eingebaut. Schaltplan von der Fiatwerkstatt war hilfreich und siehe da, die Kabelfarben waren sogar wie im Plan angegeben ( trotz gegenteiliger Warnung der Werke).

ABER: jetzt funtioniert der Xanonex zu selten und ich denke, es liegt an der Widerstandkodierung. Wenn man ihn nämlich kurzschliesst, so dass er auf Dauerwischen gehen sollte, begibt er sich in den Intervallmodus.

Kennt jemand die Widerstandswerte des Originalschalters für Intervall, Stufe I und Stufe II ? Die stehen nämlich nicht im Plan.

Grüsse

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!