Autohaus Renck-Weindel KG

g-strandet

Mitglied

Beiträge: 1

Dabei seit: 21. Februar 2016

Aktivitätspunkte: 10

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Februar 2016, 22:53

Kabel vom Verstärker des Antennenfußes

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Habe mir letztes Wochenende einen PEA gekauft und Probleme mit dem Radioempfang (Vorbesitzer hat ne Hifianlage reingepfuscht)....empfange fast nur rauschen.
War bei nem Kumpel der sich mit Anlagen auskennt und der meinte das dort ein Kabel vom Antennenfuß (wo ein Antennenverstärker drin ist!?) zum Schließer/Radio ein des Radios gehen müsste.
Doch in dem Stecker (untere des Radios) ist ein (blaues) Kabel, welches zum Verstärker der nachträglich eingebauten HiFi-Anlage geht, verlegt wurden...

Sitzt dort normalerweise ein Kabel für den Antennenverstärker/-fuß?

Wenn ja, welche Farbe (schwarz?) hat dieses Kabel und wo lang verläuft es?

Gibt es irgendwo Schaltpläne für den PEA?

Über Antworten wäre ich sehr Dankbar
g-strandet :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »g-strandet« (21. Februar 2016, 23:24)

Mein Abarth Punto Evo:


Mr.Guru

Abarth-Profi

  • »Mr.Guru« ist männlich

Beiträge: 804

Dabei seit: 13. August 2009

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 4155

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Februar 2016, 19:57

hat er noch die orig antenne?

Mein Auto: Giulietta QV 340PS 470nm


Ringo Star

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 23. Februar 2016, 20:20

Es,gibt digitale Endstufen die den radioempfang stören

Ohne den Einbau zusehen kann man hier nur ins Blaue raten wo das wirkliche problem liegt

Huber

Abarth-Profi

  • »Huber« ist männlich

Beiträge: 420

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: Nähe München

Aktivitätspunkte: 2180

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Februar 2016, 20:46

Was ist ein PEA?
Die Spannungsversorgung vom Antennenverstärker kommt über das Antennenkabel huckepack. Wenn der Autoradio die Phantom Spannung im Menü nicht hat, gibt es Zwischenstecker.

Meiner Erfahrung nach gehen beim basteln die Originalen Antennen gerne kaputt, was den schlechten Empfang erklären könnte.
A500er mit Dachträger, Anhängerkupplung, Standheizung, DAB Radio und beheizten Schaltknauf. LOL
Frauen können die Stimmen der Werkzeuge nicht hören.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!