Windschott500

Phil.90

Abarth-Profi

  • »Phil.90« ist männlich

Beiträge: 589

Dabei seit: 6. Dezember 2010

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Juli 2012, 20:48

Kabelbrand oder ähnliches?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Leute,
habe da gerade eine schreckliche Entdeckung gemacht... Auf der Beifahrerseite ist am Mitteltunnel eine Stelle die aussieht wie verschmortes Plastik. Hatte jemand von euch mal sowas? Verlaufen da Kabel? Ich kenne nur die vom Zigarettenanzünder aber die verlaufen auf der anderen Seite... Anbei ein Bild ... Jemand ne Idee?
GPA Supersport: HF-Series Carbon Airbox + Ansaugrohr, HG-Motorsport HFR LLK, Bull-X 3" Klappenauspuffanlage ab Turbo, Bilstein B14, Wiechers Bügel und und und

toro

Abarth-Profi

  • »toro« ist männlich

Beiträge: 602

Dabei seit: 16. Mai 2012

Wohnort: Hamburg & Kiel

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Juli 2012, 20:57

Das sieht am unteren Rand bei Dir so verzogen aus. War das schon oder hast Du das grad mit den Fingern druntergetastet?

Phil.90

Abarth-Profi

  • »Phil.90« ist männlich

Beiträge: 589

Dabei seit: 6. Dezember 2010

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Juli 2012, 21:14

Ich hab grad mal gefühlt ob es sich dahinter auch komisch anfühlt... Dort ist aber wie Dämmmaterial verklebt also finde ich da nix unnormales...
Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass der Wagen diesen Fleck nicht beim ausliefern hatte.
GPA Supersport: HF-Series Carbon Airbox + Ansaugrohr, HG-Motorsport HFR LLK, Bull-X 3" Klappenauspuffanlage ab Turbo, Bilstein B14, Wiechers Bügel und und und

toro

Abarth-Profi

  • »toro« ist männlich

Beiträge: 602

Dabei seit: 16. Mai 2012

Wohnort: Hamburg & Kiel

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Juli 2012, 21:18

Ich lade mir grade mal den Schaltplan runter, vllt erkennt man dort ja, welches Kabel das sein könnte.
In 10 Minuten weiß ich mehr ;)

/EDIT: brauche doch etwas länger. Office spackt rum.
/EDIT2: Sorry, aber office will in meiner Sandbox nicht laufen. Das ist das Problem daran, dass zu wenige Leute Linux benutzen :D
Morgen installiere ich mir mal ein Windows und dann kann ich auch einen Blick auf den Schaltplan werfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »toro« (17. Juli 2012, 21:52)


nardoo

Abarth-Professor

  • »nardoo« ist männlich

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Juli 2012, 00:30

Könnte von der Hitze des Getriebes vielleicht kommen!?!? Bei mir sind schonmal kaugummis angeschmolzen!! :D
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Mein Abarth Grande Punto:


Snoopy

Abarth-Schrauber

  • »Snoopy« ist männlich

Beiträge: 315

Dabei seit: 2. Februar 2011

Aktivitätspunkte: 1590

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Juli 2012, 08:59

Haben Beifahrer oder Beifahrerin dort was gemacht ?

Mein Abarth 124 spider: Abarth Update 3: Abarth 124 Spider, Lichtpaket, Soundpaket, rot mit schwarzen Hauben


Phil.90

Abarth-Profi

  • »Phil.90« ist männlich

Beiträge: 589

Dabei seit: 6. Dezember 2010

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Juli 2012, 10:07

Ja aber wenn's das Getriebe sein soll, müsste das ja noch jemand haben...
Und nein Fahrer und Beifahrerin haben da nix gemacht.... Das gehört genauso wenig in den Abarth wie essen und trinken ;)

Stört mich jetzt auch nicht Mega hab halt nur keine Lust, dass mir eines Tages der Wagen abbrennt...
Dann wird die Mittelkonsolen jetzt mit Carbon bezogen ;)

@ toro vielen dank für deine Bemühungen!
GPA Supersport: HF-Series Carbon Airbox + Ansaugrohr, HG-Motorsport HFR LLK, Bull-X 3" Klappenauspuffanlage ab Turbo, Bilstein B14, Wiechers Bügel und und und

toro

Abarth-Profi

  • »toro« ist männlich

Beiträge: 602

Dabei seit: 16. Mai 2012

Wohnort: Hamburg & Kiel

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Juli 2012, 12:14

So, ich habe es jetzt eben mal den Plan studiert, und dort soll angeblich wirklich ein Kabel liegen (jedenfalls beim Grande Punto).
Allerdings kann ich nicht sehen, wohin es geht, woher es kommt und welchen Zweck es erfüllt.
Heute Abend werde ich mal einen Freund draufgucken lassen, der sich damit besser auskennt.

ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. Juli 2012, 13:57

Bau mal die Mittelkonsole weg. Is ne Sache von 10min. Dann weisste mehr. Bzw ich mach dir gleich mal nen Foto.

ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Juli 2012, 19:26

Sorry, ich kam gestern nichtmehr dazu:


Ist die weiße Box der Beschleunigungssensor für Crashs?


Phil.90

Abarth-Profi

  • »Phil.90« ist männlich

Beiträge: 589

Dabei seit: 6. Dezember 2010

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. Juli 2012, 19:32

Ben_der
Danke für dein Foto!!!!
Gut da läuft zwar nen Kabel her aber das sollte ja befestigt sein... Von der Höhe her passt das auch nicht so ganz :-/ nehme nach meinen Klausuren auch mal alles auseinander... Mein bilstein Fahrwerk macht hinten auch Geräusche dann kann man das verbinden... Ich halte euch auf dem laufenden! Vielen dank euch allen !!
GPA Supersport: HF-Series Carbon Airbox + Ansaugrohr, HG-Motorsport HFR LLK, Bull-X 3" Klappenauspuffanlage ab Turbo, Bilstein B14, Wiechers Bügel und und und

ben_der

Abarth-Profi

  • »ben_der« ist männlich

Beiträge: 929

Dabei seit: 22. Juni 2011

Wohnort: Portland, OR

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. Juli 2012, 19:43

Gerne!
Wehe es sagt jemand was über meinen Zigarettenanzünder :P

toro

Abarth-Profi

  • »toro« ist männlich

Beiträge: 602

Dabei seit: 16. Mai 2012

Wohnort: Hamburg & Kiel

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. Juli 2012, 20:14

Welcher Zigarettenanzünder? ;) ;) ;)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!