SteveO

Abarth-Profi

Beiträge: 579

Dabei seit: 9. Mai 2009

Aktivitätspunkte: 3180

Danksagungen: 56

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Dezember 2012, 15:14

Klacken aus Fahrertür wenn Scheibenwischer angeschaltet ist?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi
Seit einigen Wochen hab ich immer ein klacken aus Richtung Fahrertür wenn der Scheibenwischer an ist. Kurzes klacken bevor er hoch geht und noch ein klacken wenn der Scheibenwischer wieder still steht. Also beim ein-/ausstzen des Wischermotors.
Das Geräusch klingt bisschen wie das wenn man den Fensterheber hochdrückt obwohl die Scheibe schon geschlossen ist.
Hat jemand ne Ahnung wo man zuerst auf fehlersuche gehen sollte?

Noeppy

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 30. Dezember 2012, 15:44

nur eine vermutung : schau mal nach dem gestaenge , vieleicht ist ein gelenk gebrochen .

toro

Abarth-Profi

  • »toro« ist männlich

Beiträge: 602

Dabei seit: 16. Mai 2012

Wohnort: Hamburg & Kiel

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Dezember 2012, 16:35

Lass mich raten: Das Geräusch kommt nur auf der ersten Stufe (Interval), wenn Du ihn auf schneller stellst, ist Ruhe.
Liegt dann ganz einfach daran, dass die erste Stufe mM über ein Relais läuft, müsste vorne links verbaut sein.

UMS

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 31. Dezember 2012, 12:05

Ja das Relais ist aufjedenfall gut zu hören wie toro schon schrieb, achte mal darauf ;)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!