Powerman84@

Abarth-Fan

  • »Powerman84@« ist männlich

Beiträge: 79

Dabei seit: 21. April 2009

Wohnort: Westerwald

Aktivitätspunkte: 455

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:53

LCD Touchscreen-Monitor inkl. Mini PC im GPA

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hat einer von euch anstatt dem originalen Blaupunkt Radio schon was anderes in seinem GPA verbaut???

Dachte da z.b. an einen 13 Zoll LCD Touchscreen-Monitor. :D

Da mir vom optischen her das Blaupunkt Radio auch nicht wirklich zutrifft.

Falls ja wäre ich über ein paar Pics von euch dankbar.

Dazu wollt ich noch einen kleinen Mini-PC im Kofferraum einbauen.

Ein Freund von mir hat dieses in seinem BMW verbaut, wir wollen jetzt zusammen diese Idee in einen GPA umsetzen. :)

Dazu muß ich sagen das er schon ein originales Display drinnen hatte. Dafür gibt es dann extra einen Converter, damit man die originalen Tasten frei programmieren kann um auf den Mini PC zuzugreifen.

Das schöne ist das man somit unbegrenzte Möglichkeiten hat.

Nenne mal ein paar Funktionen davon:

Auf dem Rechner befindet sich ein VLC-Media Player, somit kann man nach Belieben alle Musik- und Filmformate von der Festplatte aus im Auto abspielen.

Zudem ist ein DVB-T Antenne über USB 2.0 angeschloßen und man hat je nachdem die Möglichkeit, unterwegs auch TV zu schauen.

Eine weitere Möglichkeit wäre dann noch eine GPS Antenne, für Navigationssoftware. Zudem extra ein Blitzertool, womit man während der Fahrt auf Blitzer aufmerksam gemacht wird, ohne jetzt dabei sich navigieren zu müssen.
Bei dieser Funktion kann man natürlich noch diverse Einstellungen vornehmen, wieviel Meter davor und mit was für einem Signal/Lied man gewarnt werden möchte.

Eine WLan Antenne, um z.b. bei sich zu Hause diverse Dateien wie z.b. mp3 Lieder auf die Festplatte des Mini Rechners zu kopieren oder eine Internetverbindung darüber aufzubauen.
Das wäre natürlich auch mit einem Handy mit dementsprechen Vertrag möglich, unterwegs übers Touchscreen auch ins Internet zu gehen.

Die schönste Funktion die mein Freund darüber aber hat, ist z.b. sich alle Anzeigen wie z.b. die Temperatur auf dem Display anzeigen zu lassen. Diese Informationen müssen ja wiederrum nur abgegriffen werden.

Der Mini PC ist z.b. auch so eingestellt, das er nach einer x beliebigen Zeit selbst herunter fährt.


Um dieses Softwaremäßig auch umsetzen zu können, haben wir auch Beziehungen zu Programmieren die unsere Wünsche je nachdem auch umsetzen können und uns die Quellcodes dann zur Verfügung stellen. :)

Denke mal das es was länger dauert, bis wir diese Idee umgesetzt haben. Wenn alles soweit ist, poste ich natürlich noch ein paar pics dazu. :)
Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Powerman84@« (20. Mai 2009, 17:27)


scorpio

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 20. Mai 2009, 17:25

Wie bekommt man 13zoll in ein 1DIN schacht? :?:

Powerman84@

Abarth-Fan

  • »Powerman84@« ist männlich

Beiträge: 79

Dabei seit: 21. April 2009

Wohnort: Westerwald

Aktivitätspunkte: 455

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Mai 2009, 17:30

Beim GPA befindet es sich doch nicht in einem 1Din Schacht.

Vom Platz her wird es denke ich mal weniger ein Problem sein. :)
Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.

rolli86

Abarth-Profi

  • »rolli86« ist männlich

Beiträge: 627

Dabei seit: 29. Januar 2009

Wohnort: Italy- Südtirol

Aktivitätspunkte: 3355

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Mai 2009, 17:37

also ich finde die idee geil...

aber wie ist das dann mit der festplatte?? ich denke mir die ist nach dem ersten schlagloch im eimer oder??

oder nimmst du flash speicher?
bestia nera Abarth 500 RSS
Abarth GPA RS - SOLD

powered by G-Tech and Scorpiontuning

Powerman84@

Abarth-Fan

  • »Powerman84@« ist männlich

Beiträge: 79

Dabei seit: 21. April 2009

Wohnort: Westerwald

Aktivitätspunkte: 455

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Mai 2009, 19:00

Ja, das habe ich anfangs auch erst gedacht. Aber der Freund von mir hat auch nur eine normale HDD Festplatte verbaut und damit noch keine Probleme gehabt.
Dabei hat der Mini PC einen festen Sitz und der Boden ist gepolstert, aber alles noch so das er noch genügend belüftet wird.

Natürlich wäre ein Flash-Speicher eine Überlegung wert, da er wesentlich robuster, schneller, leichter, leiser und energiesparender wäre. ;)
Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 181

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42125

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Mai 2009, 20:37

Hast ein Foto von der ganzen Peripherie?

Powerman84@

Abarth-Fan

  • »Powerman84@« ist männlich

Beiträge: 79

Dabei seit: 21. April 2009

Wohnort: Westerwald

Aktivitätspunkte: 455

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Mai 2009, 21:03

Zitat

Original von MrHenry20
Hast ein Foto von der ganzen Peripherie?



Ja könnt Fotos machen, aber erst mal nur der Einbau in einem BMW.
Deswegen war ja auch meine Frage ob einer schon sowas gemacht hat bzw. dann auch Fotos zeigen könnte. ;)
Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.

StyloStan

Mitglied

  • »StyloStan« ist männlich

Beiträge: 16

Dabei seit: 7. Dezember 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 90

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Mai 2009, 21:31

Ich hab das Blaupunkt auch raus genommen.
»StyloStan« hat folgendes Bild angehängt:
  • Projekt 1.jpg

Alexdj

Mitglied

  • »Alexdj« ist männlich

Beiträge: 35

Dabei seit: 11. Oktober 2008

Wohnort: krefeld

Aktivitätspunkte: 195

  • Nachricht senden

9

Freitag, 22. Mai 2009, 17:58

Hab vor paar tagen das gleiche überlegt aber mit einem fest einbau hinter der konsole ;) freunde von mir haben dies auch im vw und klappt super die steuern alles über den pc :)

Also am besten einen schönen tft touch screen kaufen und die festplatte und main board gut verbauen und dann kann man alles über üsb (türkische wariante lol sorry aber ich arbeite bei vodafone lol da hört man dinnge die es nicht gibt ) (w-lan, DVBT, usw.) anschlißen aber mit mehr aufwand schön alles mit gfk und dann lacken lassen sieht bestimmt fett aus und besser als wenn da ein tft rausfährt das kann ja jeder ;)
in arbeit!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexdj« (22. Mai 2009, 18:13)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!