LED Kennzeichenbeleuchtung (Update: How-To-Do auf Seite 2!)

Partner:
Feiertag?
  • ja musst ich auch machen wiederstände dran löten oder du fährst ohne :D :rotfl:

    Mein Abarth Punto Evo: BMC Airfilter , Spurverbreiterung HA 30mm , Superprint AGA , Kennfeldoptimierung Mazza 2 - 2xx +PS - 350+ NM , HG Ansaugbrücke , Us-Standlichter, Kw-Fahrwerk,
  • also ich hab jetzt die Kennzeichenleuchten nach der 2. Anleitung eingebaut (Ohne noch extra Widerstände zu verbauen) und es hat alles problemlos geklappt und es kam keine Fehlermeldung im Bordcomputer.


    Danke nochmal für die detailierte Beschreibung. :top:

    Grande Punto Abarth in weiß und Leder :) G-Tech GT560 Cup-ss Anlage, Kicker Subwoofer, OZ Superturismo WRC Felgen, Forge Wastegate und
    Bilstein B14 Fahrwerk...Software folgt ;)


    Langsam war gestern :P

  • Preis ist ganz schön heftig!
    Da die Innenraumbeleuchtung nicht überwacht wird, kann man sich da auch selbst was bauen/ löten... ist kein Hit.


    Ansonsten eine schöne, schnelle Plug&Play Lösung.
    Auch wenn ich die Soffitte weg gelassen und lieber zwei saubere Klemmabschlüsse drauf gemacht hätte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Steppi ()

  • Preis ist ganz schön heftig!
    Da die Innenraumbeleuchtung nicht überwacht wird, kann man sich da auch selbst was bauen/ löten... ist kein Hit.


    Ansonsten eine schöne, schnelle Plug&Play Lösung.
    Auch wenn ich die Soffitte weg gelassen und lieber zwei saubere Klemmabschlüsse drauf gemacht hätte.



    Aber echt!
    Und dann gibt es die nich ma in verschiedenen Farben ;)

  • Hallo Leute ich habe plötzlich probleme mit meiner LED-Kennzeichenbeleuchtung bekommen.


    Da an meinem GPA der Bodycomputer defekt war und auch ausgetauscht wurde, wird mir auf einmal der Fehler "Kennzeichenbeleuchtung kontrollieren" angezeigt.


    Vorher hat er das nie gemacht, habe seit über 1Jahr die ganz normalen LED-Birnen drin gehabt die für CAN-BUS geeignet sind - hatte vorher noch nie Probleme damit (als der alte Bodycomputer drin war).


    Kann es sein dass FIAT neue BC´s hat und diese den Fehler erkennen?


    Ich werde morgen Früh kurz 10min. die Batterie abklemmen und hoffe das der Fehler so behoben werden kann


    PS: die LED-Leuchten funktionieren aber trotz meldung weiterhin ohne Probleme.

  • Als ich habe heute mal die Batterie abgeklemmt, leider ist der fehler immer noch da.


    Der Fehler kommt nur wenn ich die Lichter einschalte.


    kennt sonst noch jemand das Problem, wenn das so wäre dann müssten ja alle neuen GPA/APE das Problem haben, oder?

  • Ja wie gesagt die sind schon seit über einem Jahr drin und haben noch nie irgendwelche probleme gemacht, nur jetzt wo der BC getauscht wurde.



    hat sonst noch jemand einen tipp was ich machen könnte?

  • also ich hab mir 2 verschiedene LED gekauft nur die haben bei beiden nur geblinkt , jetzt hab ich die verbaut und es funkt. super


    http://www.amazon.de/dp/B001B4…zbNaTP9Q&site-redirect=at

    Diese Birnen habe ich auch momentan bei mir verbaut, die Lichtausbeute ist OK, besser als die Standardlichter. Vorher hatte ich 5 SMD LED's von BlauerTacho4u verbaut, bei denen war die Lichtausbeute richtig richtig gut. Schön kaltes weiß, aber leider auch MIT Fehlermeldung :thumbdown:
    Vllt habe ich auch einfach nur die falschen LED's erwischt und jemand anders hatte mit anderen von BlauerTacho4u mehr erfolg.

    Mein Abarth Punto Evo: SuperSport: Nero Scorpione| Kit Estetico rosso| Lederausstattung| HIFI Interscope| Tempomat| Regensensor| ClimAir Windabweiser| HG-Motorsport Air Intake| LED Innenraum- & Kennzeichenbeleuchtung by Hypercolor.de| Gtech Schaltwegeverkürzung| Gtech Abgasanlage GT560-cup gt| Haubenlifter
  • Hey leute ich hab alles aus dem hause ( http://www.benzinfabrik.de/ )
    alles was ihr wollt !!!!!!!!
    hab dort 200euro hingelegt hab jetzt alles aus LED/SMD was ich wollte ohne Fehlermeldung

    8) :party: :rotfl: :anhimmel:

    Mein Abarth Punto Evo: G-Tech Auspuffanlage komplett /200 Zellen Kat / G-Tech Schaltwegverkürzung / G-Tech LLK / HG Carbon Airbox mit Frischluft Ansaugung / Asetto Koni Kit / Abgastep. Sensor / Garmin Nüvi 3597LMT mit live Daten Kontroller / LED Innen und außen /
  • Funktionieren einwandfrei die Led von Hypercolor,die Achill beschrieb auch ohne Fehlermeldung.


    Hallo,


    funktionieren einwandfrei, sag ich doch... :thumbsup:


    MfG Achill


    PS: @Abarther89, funktionieren sie bei Dir auch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!