Windschott500

Enjoy

Mitglied

  • »Enjoy« ist männlich

Beiträge: 21

Dabei seit: 21. Februar 2012

Wohnort: Hagen

Aktivitätspunkte: 140

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Juli 2012, 17:44

mein kilometerstand blinkt seit kurzen ... hilfe !

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo freunde

also ich habe mein auto vorletzte woche gekauft , zu den technischen angaben er hat klimaautomatik navi blue and me regensensor panorama dach bordcomputer cd mp3 ...so und jetzt blinkt auf einmal mein kilometerstand !? der letzte servic war bei 27tsk und jetzt hat der 37tsk was bedeutet das blinken ?kann mir jemand helfen ?

viele dank

mfg

tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 502

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 17970

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1498

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Juli 2012, 17:46

ab damit. ..in die Abarth-Werke.... und Fehlerspeicher auslesen lassen
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Enjoy

Mitglied

  • »Enjoy« ist männlich

Beiträge: 21

Dabei seit: 21. Februar 2012

Wohnort: Hagen

Aktivitätspunkte: 140

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Juli 2012, 19:17

ne war nur das blue an me ! das hate sich nicht mit meinem handy verbunden und deswegen hat das geblinkt einfach mal länger stehen lassen anschlissen handy neu starten und dann erst zündung an anschnallen und bla dann starten dann funktioniert das wieder und das blinken ist weg !

Pro-NooB

Abarth-Fan

  • »Pro-NooB« ist männlich

Beiträge: 96

Dabei seit: 7. Februar 2012

Aktivitätspunkte: 490

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Juli 2012, 20:56

ahhh vielen dank für die aufklärung habe das auch hin und wieder mal aber nix gefunden gehabt. eben ausprobiert ;-) thx

Isa

Abarth-Schrauber

  • »Isa« ist weiblich

Beiträge: 276

Dabei seit: 1. Januar 2012

Wohnort: Strasshof

Aktivitätspunkte: 1395

G F
-
* * * * *

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Juli 2012, 22:08

Das selbe hatte ich beim twinair... In der ruhe liegt die kraft... Wie von enjoy bereits richtig bemerkt...
Zum glück bliebs mir beim abarth bis jetzt erspart...

BaisNatiC

Abarth-Meister

  • »BaisNatiC« ist männlich

Beiträge: 1 080

Dabei seit: 29. Mai 2010

Wohnort: Erftstadt

Aktivitätspunkte: 5445

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. September 2012, 13:21

Hab mein Blue&Me ausgebaut und jetzt blinkt die KM Anzeige ( habe ich mir vor der demontage gedacht....)! Gibt es ne möglichkeit das es nicht mehr blinkt trotz ausgebauter Blue&Me!?!?

Mein Auto: Sieht aus wie ein normaler Punto, nur bissel anders.....


rk69

Mitglied

  • »rk69« ist männlich

Beiträge: 46

Dabei seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 245

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. September 2012, 13:28

Bist Du sicher, dass der Km-Zähler blinkt? Bei deinem Auto könnte es ja mehrere Ursachen bzw. Quellen geben ;)

Unterbodenbeleuchtung.... KZ, Kofferraum und Decken Beleuchtung auf LED umgerüstet.


Bild 5: Fußraum Beleuchtung vorne und hinten
coming soon: Abarth 595 Turismo

BaisNatiC

Abarth-Meister

  • »BaisNatiC« ist männlich

Beiträge: 1 080

Dabei seit: 29. Mai 2010

Wohnort: Erftstadt

Aktivitätspunkte: 5445

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

8

Freitag, 7. September 2012, 13:32

:D :D :D

gerechte frage, aber muss dich leider enntäuschen!
ne, Seit dem ich die B&M demontiert habe blinkt Die KM Anzeige!!!
Der ganze Plunder der bei mir im auto eingebaut ist habe ich schon seit ne ewigkeit, sprich auch während der garantiezeit und alles ist wunderbar :thumbsup:

Mein Auto: Sieht aus wie ein normaler Punto, nur bissel anders.....


BaisNatiC

Abarth-Meister

  • »BaisNatiC« ist männlich

Beiträge: 1 080

Dabei seit: 29. Mai 2010

Wohnort: Erftstadt

Aktivitätspunkte: 5445

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. September 2012, 10:03

hat keiner ne idee!?

Mein Auto: Sieht aus wie ein normaler Punto, nur bissel anders.....


petruschka

Abarth-Schrauber

Beiträge: 300

Aktivitätspunkte: 1595

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 11. September 2012, 12:11

ich hatte das Blinken bei meinem normalen Grande Punto Evo auch. ( gekauft 11.2009) wurde neue software aufgespielt ( Rückrufaktion vom Hersteller) und es war weg. vielleicht brauchst Du auch so was. Fahr mal zum Händler. Software aufspielen kostet nichts. allerdings ist bei mir auch die komplette Anzeige tot gewesen d.h. ich hatte nur noch Warnblinkanlage, alles andere ist ausgefallen, begonnen hat es jedoch mit dem KM Stand blinken. Wann ist Deiner gebaut?
Gruß
Petra
Abarth 595 1,4 Turbo T-Jet 140 PS, azzurro

- Liebe die Gerade und giere der nächsten Kurve entgeben :anhimmel: -

Mein Abarth 595:



BaisNatiC

Abarth-Meister

  • »BaisNatiC« ist männlich

Beiträge: 1 080

Dabei seit: 29. Mai 2010

Wohnort: Erftstadt

Aktivitätspunkte: 5445

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 11. September 2012, 12:35

Bj 04/10.
hatte schon öfters ne neue Software draufspielen lassen vom Händler, weil ich früher schon USB ect probleme hatte...
Mein Problem ist ja folgendes, da Ich das B&M demontiert habe, wäre die frage ob man das blinken trotzdem irgendwie beseitigen kann!?
Wenn das nicht möglich ist muss ich es wieder instalieren.....

gruß

David

Mein Auto: Sieht aus wie ein normaler Punto, nur bissel anders.....


Schrauber-Flo

Abarth-Fahrer

  • »Schrauber-Flo« ist männlich

Beiträge: 129

Dabei seit: 30. Januar 2011

Wohnort: Dietzenbach

Aktivitätspunkte: 660

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Freitag, 14. September 2012, 17:03

@BasisNatiC Dein km zähler blinkt weil das kombi instrument und der body computer merken das ein steuergerät fehtl. Da das teil mit im can bus bzw. Lin bus eingebunden ist...

Mein Abarth Grande Punto:


BaisNatiC

Abarth-Meister

  • »BaisNatiC« ist männlich

Beiträge: 1 080

Dabei seit: 29. Mai 2010

Wohnort: Erftstadt

Aktivitätspunkte: 5445

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

13

Freitag, 14. September 2012, 20:59

Der Grund warum meine KM blinkt ist mir bekannt, nur brauche ich eine Lösung wie ich es beseitige bevor ich endgültig in die Werke damit fahre...

Mein Auto: Sieht aus wie ein normaler Punto, nur bissel anders.....


GPA

Abarth-Profi

  • »GPA« ist männlich

Beiträge: 572

Dabei seit: 11. April 2010

Wohnort: Kreis Ludwigsburg - Raum Stuttgart

Aktivitätspunkte: 3225

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 16. Oktober 2012, 19:13

Macht mal nen Software Update vom B&M. Dann ist das weg.

alfi_a_998

Mitgliedschaft beendet

15

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 07:24

Blue and me

Hierfür gibt es keine Lösung, da keiner deinen Bodycomputer umprogrammieren kann!
Dieser müßte deinem Bodycomputer sagen bzw. das Blue & me ausprogrammieren!
Und das können nur die Techniker von Fiat
Hoffe ich konnte Dir helfen
Mit freundlichen Grüßen
Alexander

BaisNatiC

Abarth-Meister

  • »BaisNatiC« ist männlich

Beiträge: 1 080

Dabei seit: 29. Mai 2010

Wohnort: Erftstadt

Aktivitätspunkte: 5445

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 16:10

@alfi_a_998
Einfach neues Propramm drauf switchen wäre ja zu einfach, das geht nicht!
deswegen geht das nur bei einer Fiat Werke,muss mal selber schauen wann ich am besten dahin fahre!

Danke für eure Hilfe Leute!
:thumbup:

Mein Auto: Sieht aus wie ein normaler Punto, nur bissel anders.....


alfi_a_998

Mitgliedschaft beendet

17

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 16:49

Hallo ????

Fiat Werke ist gleich Techniker bei Fiat Turin, oder der gleichen, keine Werkstatt ist dazu in der Lage!!!!!!
Okay?!
Mit freundlichen Grüßen
Alexander

BaisNatiC

Abarth-Meister

  • »BaisNatiC« ist männlich

Beiträge: 1 080

Dabei seit: 29. Mai 2010

Wohnort: Erftstadt

Aktivitätspunkte: 5445

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 16:55

Oh!

Entschuldigung für das Missverständnis und die Beleidigung!

I´m schwer sorry

Mein Auto: Sieht aus wie ein normaler Punto, nur bissel anders.....


Whitegp

Abarth-Meister

  • »Whitegp« ist männlich

Beiträge: 994

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Immendingen

Aktivitätspunkte: 5010

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 17:19

Kannst nicht das B&M einfach angeschlossen lassen, damit des ding nimmer blinkt?
Abarth Punto Evo @ Mazza Engineering + G-techtel + Schwabenpower









8)Let's get ready to be Abarthig8)

Mein Auto: Audi S3 Limo


alfi_a_998

Mitgliedschaft beendet

20

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 20:54

Hallo,
Du hast mich nicht beleidigt und ich bin auch nicht eingeschnappt,
dachte nur mit einem gewissen "Ton" wird besser zugehört! 8)
Geh davon aus, Du hast es verstanden-
fahr selber ohne B&m und bei mir blinkts auch, seit 15000 Km und stört mich auch nicht mehr
Mit freundlichen Grüßen
Alexander

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

@ndy (22.06.2013)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!