Autohaus Renck-Weindel KG

D4v3

Mitgliedschaft beendet

1

Samstag, 25. Februar 2017, 13:33

Öltemperatur Mini-Bluetooth EOBD-OBD-2

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

in der SUFU ist zwar was da aber der Post ist so alt dass ich nicht mehr darauf anknüpfen bzw. Antworten kann.

Habe mir ein Bluetooth EOBD STecker aus der eBucht geholt (Hab ein Android also Bluetooth)

Torque PRO geholt wie im Forum bereits beschrieben.... ADV EX für Fiat geholt...

Torque erkennt ADV und das modell 1.4 multiair punto ist ebenfalls erkannt worden.. es werden sehr viele Sensoren erkannt aber warum ich den ganzen kram gemacht hab ist allein wegen der Öltemperatur über OBD... alle anderen Sachen sind zwar nett aber das wichtigste fehlt halt!

Hat jemand schon die öltemperatur über obd auslesen können mit der app? Wenn ja wäre ich über jeden tipp dankbar

grüße

Yoshi

Abarth-Meister

  • »Yoshi« ist männlich

Beiträge: 1 665

Dabei seit: 21. November 2015

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 8380

* *
-

Danksagungen: 876

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Februar 2017, 14:15

Die Abarths verfügen nicht über Öltemperatursensoren!
race. don't play.

Mein Auto: Abarth 595 Clubsport - Hardware: CAE Shifter, TD04 Turbolader, HJS 200 Zellen Kat in der Downpipe, HRE Performance Krümmer, Biposto Carbon Intake, G-Tech Differenzial, G-Tech Einmassenschwungrad, verstärkte Kupplung von G-Tech, Bonalume Schubumluftventil, Mazza Engineering Ladedruckregelventil, TBF Kurbelwellengehäuseentlüftung, Bosch Zündspulen, 123er Bosch Einspritzdüsen, G-Tech Hochleistungszündkerzen, Prometeo Ölwanne, G-Tech 270 Abgasanlage, Wagner Tuning Ladeluftkühler, Brembo GT Bremssättel, G-Tech Stahlflexleitungen, HP2000 Bremsbeläge vo. & hi., Sparco Assetto Gara 7x17, OMP Querstreben oben und unten, DNA Racing Stabilisatoren, DNA Racing Koppelstangen, DNA Racing Karroseriestreben, Wiechers Überrollbügel, Powerflex Black Series Lager rund herum, Recaro Sportster, KW Competition Fahrwerk - Software: Mazza Engineering mit 360NM.


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 867

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9340

Danksagungen: 544

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. Februar 2017, 14:29

So sieht es aus...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Marco Martini

Abarth Freunde NRW

martini@aro-autohaus.de

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, H&R Monutube Gewindefahrwerk -2 Grad Sturz VA, OMP Querlenkerstrebe vorne, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex und Castrol React SRF, Bonalume Schubumluftventil geschlossen, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


TheDopeofLife

Abarth-Profi

  • »TheDopeofLife« ist männlich

Beiträge: 935

Dabei seit: 23. Juli 2012

Wohnort: Eupen

Aktivitätspunkte: 4720

* *
-
T B 6 0 6

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. Februar 2017, 15:54

Mit der Erweiterung solltest du aber auf den Öl Temp Sensor in Kopf zugreifen können der für die MA Einheit gebraucht wird.

Edit: VVT Temp heisst der Sensor

Mein Auto: Abarth Punto Evo & Abarth 500


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 867

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9340

Danksagungen: 544

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Februar 2017, 04:52

Und jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer, ist ja ein Multiair und kein T-jet;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Marco Martini

Abarth Freunde NRW

martini@aro-autohaus.de

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, H&R Monutube Gewindefahrwerk -2 Grad Sturz VA, OMP Querlenkerstrebe vorne, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex und Castrol React SRF, Bonalume Schubumluftventil geschlossen, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


D4v3

Mitgliedschaft beendet

6

Sonntag, 26. Februar 2017, 09:02

Danke für die antworten...

Also der vvt sensor ist wählbar aber es wird kein wert angezeigt bzw "keine Daten" ich werd mal bilder rein stellen

TheDopeofLife

Abarth-Profi

  • »TheDopeofLife« ist männlich

Beiträge: 935

Dabei seit: 23. Juli 2012

Wohnort: Eupen

Aktivitätspunkte: 4720

* *
-
T B 6 0 6

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 26. Februar 2017, 09:59

Dann vermute ich das du dein plugin nicht richtig integriert hast in torque. Können es gerne beim c&c März mal angehen.

Mein Auto: Abarth Punto Evo & Abarth 500


D4v3

Mitgliedschaft beendet

8

Dienstag, 28. Februar 2017, 08:54

Ich werde nicht pünktlich sein ... hab erst um 12:00 feierabend :) hoffe dass du nicht so schnell weg bist

TheDopeofLife

Abarth-Profi

  • »TheDopeofLife« ist männlich

Beiträge: 935

Dabei seit: 23. Juli 2012

Wohnort: Eupen

Aktivitätspunkte: 4720

* *
-
T B 6 0 6

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

9

Freitag, 31. März 2017, 16:57

Also die Lösung des Problems liegt in einem anderen OBD Adapter wie ich zusammen mit Dave festgestellt habe.

Mit meinem OBD Link MX funktioniert die Öl Anzeige.

Vielleicht hilft das jemandem irgendwann mal ;)

Mein Auto: Abarth Punto Evo & Abarth 500


D4v3

Mitgliedschaft beendet

10

Samstag, 1. April 2017, 14:53

Genau ... lasst die Finger von den Billig Ebay teilen :) .. ich hab halt 7 euro in den sand gesetzt ... das kann ich noch verkraften


  • »_icebreaker_« ist männlich

Beiträge: 6

Dabei seit: 26. Januar 2013

Wohnort: Ingolstadt

Aktivitätspunkte: 30

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

11

Montag, 3. April 2017, 14:54

Gibt es andere Adapter außer OBD MX Link bei denen auch dieser Öltemperatursensor ausgelesen wird?

Mein Abarth Punto Evo: HG Motorsport Intake


Haggi97

Mitglied

  • »Haggi97« ist männlich

Beiträge: 18

Dabei seit: 13. August 2016

Wohnort: Oberderdingen

Aktivitätspunkte: 130

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Montag, 3. April 2017, 16:09

funktioniert es jetzt etwa doch, dass die Öltemperatur angezeigt wird?
wie ohne sensor? ?(

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse, schwarz, G-tech cup Gt, G-tech 200 Zeller, G-tech Ladeluftkühler, Scara73 Ansaugung, Recaro pole Position - 2 Sitzer, Novitec Schaltwegverkürzung, schwarze Blinker, Eibach Fahrwerk Sonderanfertigung, US-Standlicht, Xenonlook Birnen,


Renel

Abarth-Fahrer

Beiträge: 111

Dabei seit: 2. August 2016

Wohnort: Braunschweig

Aktivitätspunkte: 640

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

13

Montag, 3. April 2017, 20:05

oeltemperatur-mini-bluetooth-eobd-obd

Hey,

hättest du ein paar Bilder vom OBD Adapter und welches Lesegerät (Samsung oder Apple usw.)
und wie das so aussieht.

Wollte mir auch sowas zu legen.

Grüße Rene

Mein Abarth 595C: Abarth Rot, Cabrio - graues Dach, Xenon, Beats, Windschott


TheDopeofLife

Abarth-Profi

  • »TheDopeofLife« ist männlich

Beiträge: 935

Dabei seit: 23. Juli 2012

Wohnort: Eupen

Aktivitätspunkte: 4720

* *
-
T B 6 0 6

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

14

Montag, 3. April 2017, 20:36

Funktioniert nur beim Multiair weil der Motor eine Fühler im Kopf hat der die Öl Temperatur misst. Denn über die Temperatur kann die Viskosität errechnet werden und diese braucht der Motor für sie Öffnungszeiten der Ventile.

Ich hab ein Huawei Handy und einfach den OBD Link MX Adapter über Bluetooth. Andere Adapter hab ich nicht getestet.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Mein Auto: Abarth Punto Evo & Abarth 500


Ricki

Mitglied

  • »Ricki« ist männlich

Beiträge: 22

Dabei seit: 15. September 2020

Wohnort: Vetschau/Spreewald

Aktivitätspunkte: 110

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

15

Freitag, 9. Oktober 2020, 08:15

Hallo!
Ich möchte mich in diesem Sinne vorstellen,ich bin der Raik 49 Jahre alt komme aus dem Spreewald und besitze seit letzter Woche einen 595 Turismo.
Ich habe eine OBD2 Anzeige gekauft kostet 89 Euro und diese Anzeige liest bei mir auch die Öltemperatur aus.
Habe mir schon eine Öltemperaturanzeige mit Sensor gekauft da ich hier gelesen hatte das es über OBD nicht geht.
Mein Turismo ist Mj.2020.
Gruß Raik!

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo


verso1702

Abarth-Profi

  • »verso1702« ist männlich

Beiträge: 476

Dabei seit: 16. Januar 2018

Wohnort: Mettmann

Aktivitätspunkte: 2440

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

16

Freitag, 9. Oktober 2020, 09:00

Hallo und willkommen Raik,
du bist im falschen Unterforum -"Grande Punto Abarth & Punto Evo Abarth ".
Zudem hast du ein T-Jet Motor und dieser hat eigentlich kein Öltemperatursensor.
Es sei denn, dies wurde bei den 2020 Modellen geändert ?

Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet,20mm HR Spurplatten hinten ,vorne 15mm ,Schaltwegverkürzung 4Tech


Herwa

Abarth-Fahrer

  • »Herwa« ist männlich

Beiträge: 131

Dabei seit: 28. Juli 2020

Aktivitätspunkte: 735

A M
-

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

17

Freitag, 9. Oktober 2020, 10:50

Also ich habe einen 2019er und der hat auch einen.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione, Adrenalin Grün, Sabelt GT Carbon, Mechanisches Diff, Bi Xenon, Beats


Yoshi

Abarth-Meister

  • »Yoshi« ist männlich

Beiträge: 1 665

Dabei seit: 21. November 2015

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 8380

* *
-

Danksagungen: 876

  • Nachricht senden

18

Freitag, 9. Oktober 2020, 10:57

Due T-Jets verfügen über keinen Temperatursensor. Die Werte werden interpoliert durch das Steuergerät.
race. don't play.

Mein Auto: Abarth 595 Clubsport - Hardware: CAE Shifter, TD04 Turbolader, HJS 200 Zellen Kat in der Downpipe, HRE Performance Krümmer, Biposto Carbon Intake, G-Tech Differenzial, G-Tech Einmassenschwungrad, verstärkte Kupplung von G-Tech, Bonalume Schubumluftventil, Mazza Engineering Ladedruckregelventil, TBF Kurbelwellengehäuseentlüftung, Bosch Zündspulen, 123er Bosch Einspritzdüsen, G-Tech Hochleistungszündkerzen, Prometeo Ölwanne, G-Tech 270 Abgasanlage, Wagner Tuning Ladeluftkühler, Brembo GT Bremssättel, G-Tech Stahlflexleitungen, HP2000 Bremsbeläge vo. & hi., Sparco Assetto Gara 7x17, OMP Querstreben oben und unten, DNA Racing Stabilisatoren, DNA Racing Koppelstangen, DNA Racing Karroseriestreben, Wiechers Überrollbügel, Powerflex Black Series Lager rund herum, Recaro Sportster, KW Competition Fahrwerk - Software: Mazza Engineering mit 360NM.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

juiciefreak (09.10.2020)

Ricki

Mitglied

  • »Ricki« ist männlich

Beiträge: 22

Dabei seit: 15. September 2020

Wohnort: Vetschau/Spreewald

Aktivitätspunkte: 110

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

19

Freitag, 9. Oktober 2020, 12:47

Ups sorry!

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo


Herwa

Abarth-Fahrer

  • »Herwa« ist männlich

Beiträge: 131

Dabei seit: 28. Juli 2020

Aktivitätspunkte: 735

A M
-

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

20

Montag, 19. Oktober 2020, 00:06

Warum zeigen manche über Obd was an und manche nicht?
Allerdings mit gleicher Methode?!

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione, Adrenalin Grün, Sabelt GT Carbon, Mechanisches Diff, Bi Xenon, Beats


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!