Sumbarcher

Abarth-Fahrer

  • »Sumbarcher« ist männlich

Beiträge: 105

Dabei seit: 11. Mai 2009

Wohnort: Neustadt bei Coburg

Aktivitätspunkte: 560

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Januar 2010, 18:25

Reichweite + Kontrollleuchte

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo leute.

bin seit kurze zeit bisschen skeptisch was die reichweite angeht. als er neu war bis ich ca 11000 km drauf hatte hat er das leuchten angefangen, und fast zeitgleich gepiepst und die reichweite war "-----"

aber seit kurzer zeit hab ich noch ne reichweite von durchschnittlich 110km wenn er das leuchten anfängt ( bei gleicher fahrweise, also wie immer"

wie ist das bei euch so?!

mfg kev

Schwede

Abarth-Fahrer

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 945

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Januar 2010, 19:37

Ich sag mal so...

wenn man auf der Autobahn mit Vollgas unterwegs ist kann die Reichweite auch mal auf ----- gehen bevor es überhaupt leuchtet.

Aber normalerweise hab ich auch so zwischen 100 und 150 km übrig bei normaler Fahrweise.

Kommt immer drauf an wie du die letzten Kilometer gefahren bist.

Wenn das natürlich immer so ist kann es nur an einer entspannteren Fahrweise oder am gesunkenen Verbrauch liegen. Wobei bei mir glaub ich nach 5-6000 km der Verbrauch zurück gegangen ist.

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 181

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42125

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Januar 2010, 00:56

Meine Anzeige: Ab Reichweite ca. 120km gelbes Lämpchen, ab Reichweite ca. 50km dann "---". Reicht aber immer noch dann, Zeiger liegt ungefähr in der Hälfte des roten Bereichs.

Tobi GPAB

Abarth-Professor

Beiträge: 2 296

Aktivitätspunkte: 11705

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 230

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Januar 2010, 07:23

Zitat

Original von MrHenry20
Meine Anzeige: Ab Reichweite ca. 120km gelbes Lämpchen, ab Reichweite ca. 50km dann "---". Reicht aber immer noch dann, Zeiger liegt ungefähr in der Hälfte des roten Bereichs.


Ist bei meinem Genau so.
Sobalt das gelbe Lämpchen angeht kann ich noch entspannt zur nächsten Tanke fahren.

Meine höchste Tankfüllung war 50L mit letztem Trofpen im Tank.

Mein Abarth 595: Competizione


Schwede

Abarth-Fahrer

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 945

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Januar 2010, 12:33

Zitat

Original von Tobi GPAB

Zitat

Original von MrHenry20
Meine Anzeige: Ab Reichweite ca. 120km gelbes Lämpchen, ab Reichweite ca. 50km dann "---". Reicht aber immer noch dann, Zeiger liegt ungefähr in der Hälfte des roten Bereichs.


Ist bei meinem Genau so.
Sobalt das gelbe Lämpchen angeht kann ich noch entspannt zur nächsten Tanke fahren.

Meine höchste Tankfüllung war 50L mit letztem Trofpen im Tank.


Äh, passen doch nur 45 rein, oder???

madfighter

Abarth-Profi

  • »madfighter« ist männlich

Beiträge: 472

Dabei seit: 16. Juli 2009

Wohnort: Reutlingen

Aktivitätspunkte: 2630

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Januar 2010, 12:36

nene bei mir passen teilweiese auch mehr als 45 liter rein...aber ka warum
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

StRuNg

Abarth-Fahrer

  • »StRuNg« ist männlich

Beiträge: 194

Dabei seit: 18. Juni 2009

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 980

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Januar 2010, 12:41

50 L? nicht schlecht...
also meine höchste tankfüllung waren 44,9 L, aber da war die tankanzeige schon im minusbereich :D

Tobi GPAB

Abarth-Professor

Beiträge: 2 296

Aktivitätspunkte: 11705

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 230

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Januar 2010, 12:57

Kein witz!
Hab meinen Barth aber auch fast zu tanke schieben müssen...
Dann bis zum ersten Klack und noch 4-5 mal nachgedrückt....

Tobi

Mein Abarth 595: Competizione


Abarth_GP82

Abarth-Profi

  • »Abarth_GP82« ist männlich

Beiträge: 666

Dabei seit: 20. April 2009

Wohnort: Österreich, Wien

Aktivitätspunkte: 3455

W
-
G P A 1 9 9

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Januar 2010, 13:00

bei mir war das Maximum bisher knapp 47l die ich eingefüllt habe...
boosted GPA nero scorpione

Internaldlx

Abarth-Profi

  • »Internaldlx« ist männlich

Beiträge: 891

Dabei seit: 27. Juni 2008

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 4770

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. Januar 2010, 13:29

jo is ähnlich hab gestern getankt warn 46,7 liter ... bin aber 20 km im minus minus bereich gefahren hatte angst das der sprit ausgeht :D
RECHT AUF WERBUNG
;)!


MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 181

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42125

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. Januar 2010, 21:58

Glaube mehr wie 46-47 ltr. hab' ich auch noch nicht geschafft. Da wurd's mir dann immer zu heiß, weil die Nadel schon unten auflag.

Aber gut zu wissen, daß noch ein paar Liter drin sind LOL

groovy

Mitglied

  • »groovy« ist männlich

Beiträge: 41

Dabei seit: 12. Mai 2009

Wohnort: Waibstadt

Aktivitätspunkte: 215

  • Nachricht senden

12

Freitag, 29. Januar 2010, 14:59

Also bei mir warns mal 52.5 Liter und er lief noch!!

denke das aber nicht mehr viel drinnen war ;-)

Sumbarcher

Abarth-Fahrer

  • »Sumbarcher« ist männlich

Beiträge: 105

Dabei seit: 11. Mai 2009

Wohnort: Neustadt bei Coburg

Aktivitätspunkte: 560

  • Nachricht senden

13

Freitag, 29. Januar 2010, 15:54

ok da bin ich beruhigt. trau mich net ganz den tank mal auszureizen, aber irgendwann nehm ich nen kanister mit und probiers :D:D

vllt bescheißen euch ja die tankstellen :D:D

Internaldlx

Abarth-Profi

  • »Internaldlx« ist männlich

Beiträge: 891

Dabei seit: 27. Juni 2008

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 4770

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

14

Samstag, 30. Januar 2010, 01:24

das hab ich mir auch schon überlegt aber erst im sommer :P weil im winter sauft der sowieso mehr ...
RECHT AUF WERBUNG
;)!

Da_Basti

Abarth-Profi

  • »Da_Basti« ist männlich

Beiträge: 880

Dabei seit: 30. März 2009

Wohnort: Landsberg am Lech

Aktivitätspunkte: 4665

L L
-
S T * * *

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 31. Januar 2010, 03:20

Zitat

Original von Groovy
Also bei mir warns mal 52.5 Liter und er lief noch!!
denke das aber nicht mehr viel drinnen war ;-)

*lach* Da hat sicher noch n Rollerfahrer mit Vollgetankt. *grins*

-> 47 Liter hatte ich auch schon.

Der Tankinhalt scheint ebenso wie die Leistung nach oben zu streuen. Gut für uns :)



Am besten mit vollem Tank in praller Mittagssonne aufs Dach legen und warten bis der Tank schön heiß ist dann schnell umdrehen, damit die Schwerkraft den Tank ausdehnt bringt sicher 5 Liter. :rotfl: :rotfl:

Mein Abarth Grande Punto: Seriös - unseriös :-)


@ndy

Abarth-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 1 360

Dabei seit: 5. März 2010

Wohnort: Böblingen

Aktivitätspunkte: 6880

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

16

Montag, 17. Januar 2011, 01:30

Hi

Möchte nochmal kurz das Thema Tankvolumen aufgreifen.
Meistens liest man ja was von 45l, welche in den Tank passen sollen.
Hab aber letztens auch knappe 47l getankt (Tanknadel befand sich zwischen "0" und dem ersten Strich). Rein rechnerisch müssten also noch etwa gute 3l Sprit drin gewesen sein.
Dann kommt es also hin, daß etwas mehr wie 50l rein passen!
Denn in der Betriebsanleitung steht ja 45l und darunter "einschließlich einer Reserve von 5-7l". Für mich bedeutet aber normalerweise der Begriff "einschließlich", daß sich dieser Wert bereits in den 45l befindet. Das Wort "zusätzlich" wäre wohl passender gewesen ;)

Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN


karl664

Mitglied

  • »karl664« ist männlich

Beiträge: 10

Dabei seit: 4. September 2010

Wohnort: nähe Amstetten in NÖ

Aktivitätspunkte: 60

  • Nachricht senden

17

Montag, 17. Januar 2011, 22:37

Servus!

Ich habe auch schon mal 52 Liter getankt.Ein ganz großes Problem ist aber die Befüllung.Wenn es das erste mal klickt beim tanken dann kann ich noch 10 Liter tanken.Es ist aber eine Geduldprobe weil da braucht man noch 10min bis er voll ist.
Man drückt drauf und zieht dabei immer wieder die Tankpistole heraus damit der Tank Luft bekommt und der Sprit hinein rinnen kann.
Finde es eine sehr blöde Sache den bei meinem alten GP Diesel ist das viel besser gegangen.
Weiss vielleicht jemand warum das so ist bzw.habt ihr das selbe Programm oder ist meine Belüftung kaputt.

LG
Karl

Mein Abarth Grande Punto:


@ndy

Abarth-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 1 360

Dabei seit: 5. März 2010

Wohnort: Böblingen

Aktivitätspunkte: 6880

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. März 2011, 18:17

Hallo Karl,

dieses Problem mit dem Befüllen hatte ich mit meinem PuntoII. Da war es der reinste Horror zu Tanken. Aber dort hatten anscheinend so gut wie alle das Problem, die ich kannte.
Beim APE wüsste ich jetzt nicht, daß es da ein Probelm gibt. Ich hatte bisher jeden Falls noch keinen vorzeitigen Klicker. Wenn die Zapfpistole abschaltet, geb ich noch nen halben Liter nach und dann ist die Tanknadel auch schon ganz oben.
Lass doch mal nachschauen. Wofür gibts die Garantie ;)

Gruß Andy

Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN


Dynacore

Abarth-Profi

  • »Dynacore« ist männlich

Beiträge: 509

Dabei seit: 8. Juli 2010

Wohnort: Österreich

Aktivitätspunkte: 2585

  • Nachricht senden

19

Freitag, 7. Oktober 2011, 08:43

Hallo Leute, kurze Frage: Also wir haben bei den GPA´s an der Tankanzeige ja dass Lämpchen dass ab Reserve (bei 7 liter resttank) leuchtet und auch ein Tankstellensymbol am Tacho.


Mei Frage daher, geht diesees Tankstellensymbol an wenn ich wirklich auf Reserve bin oder welche Funktion hat das?
Stolzer :love: ABARTHISTA :love:

Dynacore

Abarth-Profi

  • »Dynacore« ist männlich

Beiträge: 509

Dabei seit: 8. Juli 2010

Wohnort: Österreich

Aktivitätspunkte: 2585

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 15:15

Weiß kein GPA Fahrer über das Tankstellen Lämpchen bescheid!? :confused:
Stolzer :love: ABARTHISTA :love:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!