Autohaus Renck-Weindel KG

sessantanove

Abarth-Fahrer

Beiträge: 185

Dabei seit: 9. September 2008

Wohnort: Luzern

Aktivitätspunkte: 980

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 25. Februar 2009, 17:31

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

wäre ja mal schön aber ich denke das geht sicher noch 2-6 Monate... nur schon wenn ich denke wie lange das mit den Angel-Eyes gedauert hat....

abarth81

Abarth-Profi

  • »abarth81« ist männlich

Beiträge: 856

Dabei seit: 2. Oktober 2008

Wohnort: fellbach

Aktivitätspunkte: 4570

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 26. Februar 2009, 00:12

ou ou ou zwei normale puntos mit abarth emblem.
wer weis von welchem abarth hof die sind LOL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »abarth81« (26. Februar 2009, 00:13)


Turbo-Dré

Mitgliedschaft beendet

23

Montag, 20. April 2009, 17:40

hey leute, man kann ab jetzt bei dectane die dayline scheinwerfer bestellen in schwarz und chrome hab eben mit denen getelt und man muss die stellmotoren von valeo einbauen die ja auch schon bei den AE´s gebraucht wurden dann darf man sie montieren. bin mal gespannt auf die ausleuchtung wenn die ersten verbaut sind

hier noch der link:
http://www.dectane.de/suche.php?such=all…unto&von=0&sid=
»Turbo-Dré« hat folgende Bilder angehängt:
  • swfi03gxb.gif
  • swfi03gx.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Turbo-Dré« (20. April 2009, 22:34)


Thorsten

Abarth-Profi

  • »Thorsten« ist männlich

Beiträge: 744

Dabei seit: 23. September 2008

Wohnort: 53909 Zülpich

Aktivitätspunkte: 3935

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

24

Montag, 20. April 2009, 18:14

normalerweise stehe ich nicht auf so einen billigen kram, aber die sehen eig nicht schlecht aus... müsste man mal eingebaut sehen

schmunzel

Abarth-Professor

  • »schmunzel« ist männlich

Beiträge: 1 968

Dabei seit: 2. August 2008

Aktivitätspunkte: 10495

Danksagungen: 168

  • Nachricht senden

25

Montag, 20. April 2009, 19:21

wenn ich ganz ehrlich bin, einigermaßen schrecklich...
ich finde viele der modernen klarglasscheinwerfer von der gestalltung aufdringlich und bllig.
und ganz schlimm ist das tagesfahrlich was seit einiger zeit audi hat und anscheinend großen anklang in der tuning szene findet.
das sieht einfach nur proltenhaft aus.
aber alles geschmacksache, sagte der affe und biss in die seife

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.


Turbo-Dré

Mitgliedschaft beendet

26

Montag, 20. April 2009, 21:56

naja jedem das seine =) mir gefallen die angel eyes nicht weil sie nicht so gut verarbeitet sind. hab sie nem kumpel schon eingebaut und die angel eyes gehören eigentlich auch nur an BMW´s aber trotzdem fährt jeder golf und vorallem peugeot 206 damit rum...
war ja klar das mal wieder was neues auf den markt kommen musste auf was die szene abfährt oder nicht? =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Turbo-Dré« (20. April 2009, 21:57)


127HP70

Abarth-Schrauber

Beiträge: 374

Dabei seit: 25. März 2009

Wohnort: Hachenburg

Aktivitätspunkte: 1890

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

27

Montag, 20. April 2009, 22:16

Richtig ! Aber muß man deshalb jeden Scheiß mitmachen ?
Mal was aus eigener Sicht ! Ich finde hier wären einige mit nem Golf besser bedient ! Ich kauf mir doch kein Individuelles Auto um mir dann nen Singleframe von Wolfsburg oder TFL led´s von Ingolstadt drann zu montieren ! Was wenn die Spinner jetzt alle Skorpione aufs Auto kleben ? Weil der so schön Giftig aussieht :?:
Skorpione sind keine Streicheltiere !


Turbo-Dré

Mitgliedschaft beendet

28

Montag, 20. April 2009, 22:33

da hast du recht...ich habe auch nur "darauf hingewiesen" (dafür ist es ein forum)
und in diesem thread ging es nunmal um TFL???

ist mir auch egal mach die dinger eh nicht rein...cheers

Dave23

Abarth-Profi

  • »Dave23« ist männlich

Beiträge: 654

Dabei seit: 4. Dezember 2008

Wohnort: Zürich (Schweiz)

Aktivitätspunkte: 3395

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 21. April 2009, 00:05

sehen nicht schlecht aus, aber müsste man eingebaut sehen... :D
www.dr-tuning.ch

Flaesch

Abarth-Fahrer

  • »Flaesch« ist männlich

Beiträge: 183

Dabei seit: 19. September 2008

Wohnort: Heidelberg

Aktivitätspunkte: 955

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 21. April 2009, 09:04

Ich find's irgendwie putzig, wie schnell beim Thema TFL ein Vergleich zu Audi oder VW gezogen wird. Das die LED-Leiste alá Audi viele Freunde unter den "Tunern" (ich nenne sie mal so) hat, und damit nich zu 'nem Abarth passt, der ja eigentlich etwas eklusiveres ist, ist einleuchtend.
Aber anstatt einfach nur zu sagen "Sieht nach Audi etc. aus und kommt deshalb nie in Frage", wäre evtl. 'ne konstruktivere Herangehensweise sinnvoll.
Das ein TFL Sinn macht, gerade zu dunkleren Jahres bzw.Uhrzeiten, sollte einleuchten. Dazu kommt noch, dass die Ausleuchtung der normalen Scheinwerfer auch recht bescheiden ist.
Insofern bin ich dankbar, wenn hier mögliche Optionen gepostet werden.


127HP70

Abarth-Schrauber

Beiträge: 374

Dabei seit: 25. März 2009

Wohnort: Hachenburg

Aktivitätspunkte: 1890

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 21. April 2009, 18:08

Zitat

Original von Flaesch
Das ein TFL Sinn macht, gerade zu dunkleren Jahres bzw.Uhrzeiten, sollte einleuchten.

Dann kannst du einfach dein Abblendlicht tagsüber anlassen . Dann wirste auch besser gesehen !

Zitat

Original von Flaesch
Dazu kommt noch, dass die Ausleuchtung der normalen Scheinwerfer auch recht bescheiden ist.


Die TFL leuchten aber auch nix aus ! Deswegen siehste net mehr ! Mach dir gescheite Leuchtmittel rein , und ich mein hier nicht Blaue Birnen aus Iiihhbäää für 3,95€ , und die Ausleuchtung reicht !

TFL ist nur Show ! Genau wie Angeleyes und so´n Müll !! Ciao ....
Skorpione sind keine Streicheltiere !


MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 181

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42125

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 21. April 2009, 19:09

Also zuerst einmal heißen die Angel Eyes eigentlich nicht Angel Eyes (kein Plan wer das erfunden hat), bei BMW tragen sie nämlich offiziell den Namen "Corona Ringe" (auch hier kein Plan woher das kommt).

An sich sieht der Scheinwerfer nicht schlecht aus, endlich mal was ohne "Angel Eyes" und die Optik wirkt wie schon erwähnt garnicht mal so aufdringlich.

Ob jetzt Tagfahrlicht einen merklichen Zweck aus Sicherheitsaspekten herbeiführt oder nicht kann ich auch nicht beurteilen. Die Corona Ringe sind bei BMW schon länger nichts besonderes mehr, auch jetzt wo sie überarbeitet als TFL dienen was ja früher zu E39-Zeiten noch nicht der Fall war, damals einfach Design-Gag. Zuerst gefielen mir die TFL am S6 schon nicht schlecht, jetzt die neuen beim A3 und A4 sehen einfach nur gräßlich und viel zu verspielt aus. Dann lieber die vom 997er 911er - aber auch nur bei dem, sonst keinem. Seit nun LEDs endlich in der StVZO homologiert werden dürfen, versucht halt mal jeder Autobauer so seine neu gewonnenen Energieeinsparungen irgendwo anders zu verpulvern..

Ob sich das aber nun in das Gesamtbild eines Abarths einfügt, stell' ich dahin weil ich es nicht live gesehen habe bisher.

Könnte einer das Bild mal auf 'nem GPA faken? Was kosten die Dinger, BTW?!


Edit: Hab' vorgestern schon 'nen IVer Golf gesehen, der auf der C-Säule beidseitig den Skorpion drauf hatte - soooo ein Shice :rotfl:

schmunzel

Abarth-Professor

  • »schmunzel« ist männlich

Beiträge: 1 968

Dabei seit: 2. August 2008

Aktivitätspunkte: 10495

Danksagungen: 168

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 21. April 2009, 19:18

corona ist nichts anders als kranz...
bin nu zu faul nachzuschauen, corana dürfte aus dem latein kommen, und die ableitung corona -> krone halt ich auch nicht für übertrieben gewagt.

ansonsten ist die sonnencorona zum recht bekannt. *gg*

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.


Dave23

Abarth-Profi

  • »Dave23« ist männlich

Beiträge: 654

Dabei seit: 4. Dezember 2008

Wohnort: Zürich (Schweiz)

Aktivitätspunkte: 3395

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 21. April 2009, 19:20

auf der Homepage von Dectane sind diese mit 329€ angeschrieben :rolleyes:
www.dr-tuning.ch

Turbo-Dré

Mitgliedschaft beendet

35

Mittwoch, 22. April 2009, 01:13

also jungs dann mal prost ;)
»Turbo-Dré« hat folgendes Bild angehängt:
  • CoronaExtra.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Turbo-Dré« (22. April 2009, 01:14)


Turbo-Dré

Mitgliedschaft beendet

36

Mittwoch, 22. April 2009, 01:50

LOL

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Turbo-Dré« (3. Mai 2009, 23:09)


falko

Abarth-Schrauber

  • »falko« ist männlich

Beiträge: 299

Dabei seit: 16. Februar 2009

Aktivitätspunkte: 1520

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 22. April 2009, 10:06

mal nen anderer schnellschuß! Mir gefällts nich wirklich ;)
»falko« hat folgendes Bild angehängt:
  • test.jpg

lübi

Abarth-Schrauber

  • »lübi« ist männlich

Beiträge: 311

Dabei seit: 9. April 2009

Wohnort: Essen

Aktivitätspunkte: 1655

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 22. April 2009, 10:23

Ich halte Tagfahrlicht für absolut bescheuert, nicht weil ich es schön oder hässlich finde sondern es ist ein Sicherheitsrisiko. Tagfahrlicht ist für Motorräder seit vielen Jahren Pflicht, wenn jetzt auch Autos tagsüber mit Licht fahren ist das Sicherheitsplus durch erhöhte Aufmerksamkeit aller Verkehrsteilnehmer für Motorradfahrer weg.
3/4 aller Motorräder sind halt in den Punkten Beschleunigung und Endgeschwindigkeit den Autos haushoch überlegen und bedürfen aus diesem Grund erhöhter Aufmerksamkeit.

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 181

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42125

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 22. April 2009, 10:43

Jetzt wo ich das mal (schlecht gefaked :)) sehe, gefällt's mir auch nicht mehr so toll. Der Scheinwerfer an sich zwar ganz schick, aber im Gesamtbild eher D&W-mässig.

Flaesch

Abarth-Fahrer

  • »Flaesch« ist männlich

Beiträge: 183

Dabei seit: 19. September 2008

Wohnort: Heidelberg

Aktivitätspunkte: 955

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 22. April 2009, 13:26

Zitat

Original von 127HP70

Zitat

Original von Flaesch
Das ein TFL Sinn macht, gerade zu dunkleren Jahres bzw.Uhrzeiten, sollte einleuchten.

Dann kannst du einfach dein Abblendlicht tagsüber anlassen . Dann wirste auch besser gesehen !


Für mich besteht der Nutzen von TFL's nich darin, dass ich einfach nur aus Sicherheitsgründen mit Licht fahre, sondern dass bei LED-TFL's der Verbrauch im Vergleich zur Nutzung des Abblendlichts sinkt. Die Einsparung stellt zwar kein Vermögen dar, aber sie ist eindeutig vorhanden.

Zitat

Original von 127HP70

Zitat

Original von Flaesch
Dazu kommt noch, dass die Ausleuchtung der normalen Scheinwerfer auch recht bescheiden ist.


Die TFL leuchten aber auch nix aus ! Deswegen siehste net mehr !


Die Andeutung auf die bessere Ausleuchtung bezog sich auch weniger auf die TFL's sondern mehr auf die komplett andere Scheinwerferanlage, die evtl. auch eine bessere Ausleuchtung bei dem Abblendlicht mitbringt.
Einfach die Lampen zu wechseln ist natürlich der andere Weg, aber vllt erübricht sich das halt auch durch den kompletten Wechsel ;)


Bei dem Argument der Unterscheidbarkeit zu Motorradfahrern ist die Frage "Welchen Sinn hat das Fahren mit Licht am Tag". Der Grund ist doch an sich, dass man Verkehrsteilnehmer mit Licht besser sieht oder? Und weil Motorradfahrer durch ihre kleinere Größe schneller zu übersehen sind, gibt's die Licht-Pflicht da schon länger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flaesch« (22. April 2009, 13:28)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!