Fragfrog

Abarth-Profi

  • »Fragfrog« ist männlich

Beiträge: 725

Dabei seit: 13. Juni 2008

Wohnort: Schweiz/Bern

Aktivitätspunkte: 3710

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. Oktober 2013, 09:53

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wer eine Weisse nebelschlusslampe hat muss diese entweder deaktivieren oder so umhängen das wenn man R Einlegt beide Leuchten. Es ist nicht erlaubt das die Lampe weredn der Fahrt vorwärts weiss leuchten kann.
:evil: Ich fahre Abarth ,weil mir vom ständigen Bentley fahren immer so schlecht wird :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »abarth_ig« (25. Oktober 2013, 20:42)

Mein Abarth Grande Punto: Esseesse mit 100Zellen Kat.


Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 449

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. Oktober 2013, 10:04

Weiße NSL nicht erlaubt/Veränderungen

...

Wer eine Weisse nebelschlusslampe hat muss diese entweder deaktivieren oder so umhängen das wenn man R Einlegt beide Leuchten. Es ist nicht erlaubt das die Lampe weredn der Fahrt vorwärts weiss leuchten kann.


http://www.ebay.de/itm/ROTE-GLUHBIRNEN-1…=item1c346b1e47

Weiß jetzt nicht ob der Sockel stimmt, aber einfach ein rotes Leuchtmittel rein und fertig.
Dann kannst du weiter die NSL verwenden und das Rückfahrlich bleibt auch Standard erhalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »abarth_ig« (25. Oktober 2013, 20:42)

Mein Abarth Grande Punto:


Fragfrog

Abarth-Profi

  • »Fragfrog« ist männlich

Beiträge: 725

Dabei seit: 13. Juni 2008

Wohnort: Schweiz/Bern

Aktivitätspunkte: 3710

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. Oktober 2013, 10:41

Steppi: Danke das weiss ich. In der Schweiz darfst Du die NSL eh fast nie brauchen. Die meisten brauchens als Rückfahhilfe. Es giebt verschiedene behauptungen zum Thema. Deshalb hab ichs für die Schweizer reingeschrieben. Ich werde auf 2 RFL "Umbauen" :-) Endlich!
:evil: Ich fahre Abarth ,weil mir vom ständigen Bentley fahren immer so schlecht wird :evil:

Mein Abarth Grande Punto: Esseesse mit 100Zellen Kat.


Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 449

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. Oktober 2013, 10:48

Ahhh okay, ging nicht so recht raus.
Wo machst du denn dann die NSL hin? Ist die nicht trotzdem vorgeschrieben und hat vorhanden zu sein?
Technisch klemmst das einfach um bzw. überbrückst vom RFL zur eigentliche NSL?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »abarth_ig« (25. Oktober 2013, 20:44)

Mein Abarth Grande Punto:


Fragfrog

Abarth-Profi

  • »Fragfrog« ist männlich

Beiträge: 725

Dabei seit: 13. Juni 2008

Wohnort: Schweiz/Bern

Aktivitätspunkte: 3710

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. Oktober 2013, 11:00

Rechtlich ist es eben so das in der Schweiz keine NSL vorgeschrieben ist.
Wenn man sie mit der Taste für die NSL betätigen kann muss sie aber Rot sein.
In der Schweiz sind maximal Zwei Rückfahrlichter erlaubt.

Wenn man also wie ich die Englische Rücklampe auf der Fahrerseite eingebaut hat heisst das.

Entweder Rote Birne oder keine Birne damit die Funktion der NSL entweder korrekt oder gar nicht gegeben ist.

Wenn ich auf Zwei Rückfahrlichter "Umbaue" darf wenn ich die NSL Teste neben dem Lenkrad drücke nichts mehr Aufleuchten.
:evil: Ich fahre Abarth ,weil mir vom ständigen Bentley fahren immer so schlecht wird :evil:

Mein Abarth Grande Punto: Esseesse mit 100Zellen Kat.


abarth_ig

Moderator

  • »abarth_ig« ist männlich

Beiträge: 2 813

Dabei seit: 16. Oktober 2009

Aktivitätspunkte: 14600

* *
-
* * * * * *

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. Oktober 2013, 20:47

Thema wurde vom 100 Zellen Kat gegliedert. Sollte der Threadname nicht passen, kurze Nachricht dann änder ich ihn :)
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

Mein Auto:


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. Oktober 2013, 21:30

Hy

In österreich auch nicht erlaubt nur mit roten birnen.

Glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!