Thorsten

Abarth-Profi

  • »Thorsten« ist männlich

Beiträge: 744

Dabei seit: 23. September 2008

Wohnort: 53909 Zülpich

Aktivitätspunkte: 3935

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 12:36

Wischwasserpumpe defekt?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi!

Seit letztem Freitag funktioniert meine Wischwasserpumpe nichtmehr. Anfangs dachte ich sie wäre zugefroren, hatte wenig Frostschutz drin. Daraufhin habe ich kochendheisses Wasser eingefüllt und siehe da, sie lief wieder.
Am nächsten Morgen jedoch wieder das selbe, sie lief nicht. Wieder habe ich heisses Wasser eingefüllt, diesmal aber ohne Wirkung. Einmal lief sie nochmal kurz an, danach war sie wieder zu. Mittlerweile haben wir wieder Plusgrade, aber meine Pumpe ist immer noch defekt. Heute Morgen habe ich die Sicherung kontrolliert,-völlig in Ordnung. Mein Händler angerufen, der miente 100prozentig zugefroren.
Vorhin habe ich mich mal daran versucht sie auszubauen, komme aber nicht wirklich an sie ran.
Jetzt zu meiner Frage, sollte die Pumpe dadurch das sie zugefroren war und ich trotzdem versucht habe sie laufen zu lassen, überlastet gewesen sein, hätte dann nicht die sicherung durchbrennen sollen? Zeigt mir das der Brodcommputer nicht an wenn etwas defekt ist (bei meinem alten 3er war das so)?
Letzte Frage an den mech: Wie kann ich die Pumpe ausbauen? Will nämlich nicht extra zum Händler fahren deswegen...

Danke schonmal im Vorraus!

Thorsten

Abarth_GP82

Abarth-Profi

  • »Abarth_GP82« ist männlich

Beiträge: 666

Dabei seit: 20. April 2009

Wohnort: Österreich, Wien

Aktivitätspunkte: 3455

W
-
G P A 1 9 9

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 14:52

also ich würde die finger davon lassen, geht eh auf garantie!! ich versteh schon, dass es nervig ist jedesmal zum händler zu fahren!

mir kommt vor, dass sie manchmal ein wenig zeitverzögert reagiert. ich finde es scheiße dass der BC nicht anzeigt wenn wenig wischwasser vorhanden ist.
boosted GPA nero scorpione

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!