Zigarettenanzünder beleuchtet?

Partner:
Feiertag?
  • Hey Leute...


    Ganz blöde Frage... bin mir net mehr sicher ob unser Zigarettenanzünder am Grande Punto Abarth beleuchtet ist..?!
    Bin gerade ne Runde gefahren und ich hab da mal drauf geachtet und ich bin der festen Meinung, dass der Anzünder leuchten sollte....


    Könnt ihr mir helfen?




    Ich dank euch !



    Schönen Abend euch.

    Einmal editiert, zuletzt von white gpa ()

  • ja ist beleuchtet allerdings löst sich die lampenfassung gern mal und muss nur wieder richtig reingesteckt werden

    Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder


    Abarth Club Berlin

    Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6
  • Ha, gesucht - gefunden! :D


    Steh' seit gestern vor dem (wahrscheinlich) Problem. Meine Steckdose ist nicht mehr beleuchtet und ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, daß das unter'm fahren passiert ist. Keine harten Stöße oder sonstiges dergleichen abbekommen..


    Anyway: Wie krieg' ich das wieder repariert? Gibt's da einen Kniff wo die Dose rausgeht und wie das mit dem Licht ist etc.?


    THX schon mal im Voraus! :)


  • Ganz einfach!
    Schaltsack abmachen und das kleine Lämpchen wechseln, welches Du siehst wenn Du von Schräg oben unter die Dose guckst.
    Ist glaubich w2w oder sowas....

    Mein Abarth 595: Competizione

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi GPAB ()

  • Zitat

    Original von MrHenry20
    Meine Steckdose ist nicht mehr beleuchtet und .... :)


    --> evtl. eine Folge der aktuellen Reaktorabschaltungen ??? :totalweg: Stromsparmudos auf "on" ?

  • Zitat

    Original von MrHenry20
    Jaha, irre witzig! ;(


    Frag' Du lieber mal in der Werke nach, ob es einen Kniff für die Manschette hat! ;)


    Grüße


    Den silbernen Rahmen nach innen zur Manschette drücken und nach oben ziehen, dann sollten keinen "Plastiknasen" abbrechen!










    Tobi

    Dateien

    • schaltsack.jpg

      (59,04 kB, 274 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Mein Abarth 595: Competizione
  • OK, habe gestern mal die Schaltmanschette runtergenommen. Darunter befindet sich auch der Zigi-anzünder. Verstehe allerdings bloß nicht, wo und wie ich da ans Licht kommen soll??! Den Anzünder kann man ja nicht einmal herausdrücken, weil der auf der Unterseite dicker ist als das Loch, wo er drin steckt.


    :?:

  • brauchst auch nicht, da die Birne in einer Fassung von unten reingeschoben ist.
    Hab leider kein besseres Bild mehr davon, ist aber glaubich trotzdem noch gut zu erkennen.
    Ist etwas "frimelig" beim ersten mal...


    Tobi

    Dateien

    • lampe.jpg

      (104,61 kB, 225 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Mein Abarth 595: Competizione
  • Hy


    Danke fürs Bild :love:
    Welche Birne ist das ich nehme mal an die kleinen die bei fast jedem Auto im Tach drinn sind nur da gibt es ja 1,2 und 2 Watt.


    glg. Domi

    In doubt flat out =) Colin McRae

  • Zitat

    Original von Domuno
    Hy


    Danke fürs Bild :love:
    Welche Birne ist das ich nehme mal an die kleinen die bei fast jedem Auto im Tach drinn sind nur da gibt es ja 1,2 und 2 Watt.


    glg. Domi


    Bau die Birne aus und fahr zum Bosch-Service, dann bekommste automatisch die Richtige... :D

    Mein Abarth 595: Competizione

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!