Hey Freunde des gepflegten frisierens,
Schaut euch mal im facebook die seite ‚Multiair tuning & development an..
Die bieten an den kopf und nockenwelle zu bearbeiten..
Hat jemand erfahrung?
Freundliche Grüße
Hey Freunde des gepflegten frisierens,
Schaut euch mal im facebook die seite ‚Multiair tuning & development an..
Die bieten an den kopf und nockenwelle zu bearbeiten..
Hat jemand erfahrung?
Freundliche Grüße
Es gibt auch Leute dir haben kein facebook
Bitte jeweils beim Thema bleiben, was für dich keinen Sinn ergibt, kannst du auslassen;-)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
@ Alex 68
Sucht Du eigentlich im Forum jede Seite durch damit du was rein schreiben kannst was für dich keinen Sinn ergibt oder woran du was auszusetzten hast
Das nervt leicht.
Hab damit erfahrung, mein auto über die Tunen lassen, geschätze leistung ca 215PS / 320nm, ein bekannter von mir aus England fährt ca 250PS mit dem Evo, hat auch ne bearbeitete Nockenwelle, nun hat er die 2te bestellt, kommt ein Fächerkrümmer und Externes Wastegate, ein anderer aus England fährt 280ps und hat ca 200000km auf seinem karren, 1. Multiair einheit und Innereien sind Serie (Nockenwelle und Kopf bearbeitet)
Lg
MartiniRacingAbarth / PastaBasta:
Schaut ihr beim Schreiben derart konstruktiver Beiträge auch ab und an mal in den Spiegel?
Alex68 könnte ja durchaus interessehalber und mit fachlichem know-how die erbetenen Erfahrungen mitaustauschen wollen...
Falls nicht, können ja unliebsame Beiträge freundlich überlesen oder ohne mobbing den Moderatoren zum löschen weitergereicht werden.
alex68:
Die angefragte facebook-seite scheint öfffentlich zu sein, hier der Link dorthin
ab und an schiebt sich das Anmeldungsfenster vor, dieses kann aber mittels "jetzt nicht" übergangen werden.
Gutes fachsimpeln,
Tom!
Vergiss bitte mal die US RWHP Angaben. Untereinander kann man nur sehr schwer vergleichen, zumal ein Dyno stets ein Schätzeinsen ist.
Gerade die US Wheel Angaben entsprechen sehr oft den EU EWG Werten an der Kupplung.
Zum Vergleich besser: Nimm einfach Zeiten und dokumentiere die Rahmenbedingungen dazu.
Die App: Harry´s Dyno (iOS oder Andoid) ist dazu sehr gut geeignet und kostet nur ca. 4€. In Verbindung mit einem 20€ OBD Adapter oder einem externen 10Hz GPS kommt man damit einem RaceLogic System sehr nahe und erhält Werte, die im echten Leben eher zählen, als ein Stk. Papier was so dermaßen leicht bewusst oder unbewusst verfälscht werden kann.
Von einem 200PS 500er erwarte ich, dass er die 70-150km/h im 4. Gang in rund 10s schafft bzw. 50-120 in unter 6s. (Die Intervale müssen entsprechend der Getriebeübersetzung gewählt werden und sollten den Bereich von ca. 2500-6000rpm abdecken)
Bitte beim Thema bleiben und nicht auf jede Provokation eingehen.
Gruß Apollo
Auf FB habe ich mir die Seite auch schon angesehen und finde es sehr interessant.
Leider befassen sich unsere "Haus-Tuner" nicht mehr wirklich mit dem APE und dessen Mu-Air Technik...
Gruß Apollo
Als 124Spider Besitzer ist es besonders schade, dass da Seitens der 3 Großen wenig kommt.
G-Tech hat vor kurzem ein wenig was gebracht, Erfahrungen sind jedoch rar.
Leider unterschiedet sich der Motor des 124S doch deutlicher im Vergleich zum APE als gehofft, so dass ohne Hardware-Mods (gerade das Thema Nockenwellen & Kopf) die Werte der APE nicht mal eben erreicht werden können.
Hätte gehofft, dass demnächst mehr Modelle mit dem Motor unterwegs sind, so dass die Entwicklung für die Unternehmen in diese Richtung lohnt.
@ Tom
MartiniRacingAbarth / PastaBasta:
Schaut ihr beim Schreiben derart konstruktiver Beiträge auch ab und an mal in den Spiegel?
Warscheinlich genau so wie Du auch. Der Satz ist ja auch sehr beitragendt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat