Scara73
  • »steve201219870« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 11

Dabei seit: 8. Februar 2018

Aktivitätspunkte: 90

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Februar 2018, 10:39

Qualität vom Radioempfang beim Evo

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wie gut euer Radioempfang ist. Ich habe einen Evo und finde dass der Empfang besser sein könnte. Meistens ist der Empfang okay, aber manchmal ist der Ton für eine Sekunde weg, als ob man gerade in einem Funkloch wäre, aber ich fahre meistens in der Stadt. Genauso merke ich es wenn ich z. B. in einen Tunnel fahre. Okay, mir ist klar, dass dort nicht alle Radiosender funktionieren, vor allem nicht die Lokalen, aber selbst die starken Sender, wie Bayern 3 oder Antenne Bayern, welche im ganzen Bundesland laufen haben hin und wieder Aussetzer. Bei meinem alten Auto (Peugeot 207) gab es da nie Probleme.
Kann mir jemand sagen ob der Empfang beim Evo einfach wirklich so ist oder kann es sein dass bei mir evtl. ein Defekt von Antenne, etc. vorliegt?Danke!

Mein Abarth Punto Evo: Fiat Punto Evo 1.4 16V Multiair Racing (105 PS), BJ 2010


Andreas D.

Abarth-Schrauber

  • »Andreas D.« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 312

Dabei seit: 16. Juni 2017

Wohnort: Hürth

Aktivitätspunkte: 1595

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Februar 2018, 16:04

Hatte im 500er auch immer Schwierigkeiten mit dem Radioempfang und auch jetzt beim Abarth trotz DAB könnte es meiner Meinung nach besser sein. Liegt wohl an den von Fiat verbauten Antennen.

Gruß
Andreas
=====================Wer früher stirbt ist länger tot! 8|====================

Mein Abarth 595C: 595C Competizione MTA, Record Grau, Sabelt Stoff, Beats, Navi 7", Felgen 17" Supersport 12 Speichen Mattschwarz, Apple Car Play, Estetico Matt-Grau, Brembo schwarz


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 300

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 21810

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 808

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Februar 2018, 15:13

Bei meinem ist der Empfang immer gut, außer man entfernt sich vom Senderadius, dann kriselt es nach und nach mehr...

Hast du die große original Antenne drauf? Schraub diese mal ab und sprühe das Gewinde leicht mit Kontaktspray ein ;)


Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


  • »steve201219870« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 11

Dabei seit: 8. Februar 2018

Aktivitätspunkte: 90

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Februar 2018, 15:32

ja, ich denke schon dass das die Originalantenne ist. Aber Kontaktspray ist eine gute Idee, das probiere ich mal. Danke!

Mein Abarth Punto Evo: Fiat Punto Evo 1.4 16V Multiair Racing (105 PS), BJ 2010


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!