Qualität vom Radioempfang beim Evo

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren wie gut euer Radioempfang ist. Ich habe einen Evo und finde dass der Empfang besser sein könnte. Meistens ist der Empfang okay, aber manchmal ist der Ton für eine Sekunde weg, als ob man gerade in einem Funkloch wäre, aber ich fahre meistens in der Stadt. Genauso merke ich es wenn ich z. B. in einen Tunnel fahre. Okay, mir ist klar, dass dort nicht alle Radiosender funktionieren, vor allem nicht die Lokalen, aber selbst die starken Sender, wie Bayern 3 oder Antenne Bayern, welche im ganzen Bundesland laufen haben hin und wieder Aussetzer. Bei meinem alten Auto (Peugeot 207) gab es da nie Probleme.
    Kann mir jemand sagen ob der Empfang beim Evo einfach wirklich so ist oder kann es sein dass bei mir evtl. ein Defekt von Antenne, etc. vorliegt?Danke!

    Mein Abarth Punto Evo: Fiat Punto Evo 1.4 16V Multiair Racing (105 PS), BJ 2010
  • Hatte im 500er auch immer Schwierigkeiten mit dem Radioempfang und auch jetzt beim Abarth trotz DAB könnte es meiner Meinung nach besser sein. Liegt wohl an den von Fiat verbauten Antennen.


    Gruß
    Andreas

    ===================== The speed was right, but the corner was too tight! 8| :wacko:

    Mein Abarth 595C: 595C Competizione MTA, Record Grau, Sabelt Stoff, Beats, Navi 7", Felgen 17" Supersport 12 Speichen Mattschwarz, Apple Car Play, Estetico Matt-Grau, Brembo schwarz
  • Bei meinem ist der Empfang immer gut, außer man entfernt sich vom Senderadius, dann kriselt es nach und nach mehr...


    Hast du die große original Antenne drauf? Schraub diese mal ab und sprühe das Gewinde leicht mit Kontaktspray ein ;)



    Gruß Apollo

    Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • ja, ich denke schon dass das die Originalantenne ist. Aber Kontaktspray ist eine gute Idee, das probiere ich mal. Danke!

    Mein Abarth Punto Evo: Fiat Punto Evo 1.4 16V Multiair Racing (105 PS), BJ 2010
  • In den Antennensockel dringt Wasser ein. Besonders wenn die Katze mal wieder ihre Zahnpflege mit dem Antennenstummel durchgeführt und ihn komplett zerbissen hat. Die Antenne tauschen und den alten Sockel belassen bringt nichts.


    Es muss auch der Antennenfuss getauscht werden.


    Video:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!