3.Gang (Hilfe)!!!

Partner:
Feiertag?
  • Hi Leute hab mir diverse themen durchgelesen aber mein Problem war NICHT dabei!!
    Also


    Bei mir gehen alle gänge gut rein!
    Mein Problem ist aber seit grade das der 3.Gang reingeht ohne Probleme, aber er wenn man voll gas gibt rausspringt!! also der Schaltknauf bleibt im 3.Gang er springt nicht in neutral aber der Motor dreht hoch als ob der gang nicht drin wäre hab es 5 mal probiert immer mit dem gleichen Ergebnis!!
    Das Komische ist aber wenn man den 3. Gang normal fährt also langsam gas gibt drin bleibt!
    Bin da ziemlich ratlos und mache mir sorgen um mein Baby !
    Weiss jemand von euch was es sein kann? hab im moment 13.000 Km runter!!
    mfg und danke für die Hilfe!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hunter ()

  • Uff, also so ganz spontan würd ich sagen: Ab in die Werkstatt! Vor allem, falls Du noch in der Garantiezeit bist.

  • Ja habe noch bis November Garantie !
    Hab von g Tech die schaltwege Verkürzung drin ! Verliere ich damit den Garantie anschpruch ?(vorher ausbauen ?)

  • Wenn du voll beschleunigst dreht er dann hoch ohne weiter vorwärts zu fahren oder dreht er hoch und irgendwann fährt er dann weiter.
    Bau se besser aus nur zur Sicherheit.

    Mein Grande Punto: G-Tech RSS-Kit 218ps/324Nm+TÜV, Brembo-Bremsanlage,GTech Kupplung usw... und DE 5Zylinder Turbo.

  • Hy


    entweder ein Motorlager ist kaputt und dadurch neigt sich beim beschleunigen der Motor zu viel oder die Schaltmuffe in deinem Getriebe für den dritten Gang ist kaputt dann müsste man allerdings das Getriebe zerlegen.


    Glg. Domi

    In doubt flat out =) Colin McRae

  • Oje !
    Also er dreht nur hoch als ob man die Kupplung treten würde !
    Hab einen 75 ps punto als leihwagen bekomme ich könnte kotzen wäre kein anderer Wagen da meinten die :-(

  • Wenn es nur der ausgeschlagene Getriebebock wäre, hättest du schon lange Klappergeräusche bemerkt.



    Kurz und Bündig: Dein Getriebe ist im Arsch. Zerlegen lohnt nicht.
    Normal ca. 1800€ + 1000 Aus-Einbau.


    Hatte das selbe mit dem 2. + 4. Gang und trotz Turbokit ein flatschneues Getriebe auf Garantie erhalten. Vom Meister gab es noch ein Augenzwinkern auf den Turboumbau und er hätte nichts gesehen.
    "Es würde bei dem neuen Getriebe aber nicht mehr vorkommen da das alte einen Materialfehler aufwies".


    Bau kurz die Verkürzung aus und dann gehst du dir ein neues Getriebe abholen ;)

    G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

    3 Mal editiert, zuletzt von AMG.Driver ()

  • Zitat

    "Es würde bei dem neuen Getriebe aber nicht mehr vorkommen da das alte einen Materialfehler aufwies".


    Weiß jemand ab welchem Baujahr das neue Getriebe verwendet wurde?

    GPA evo R

  • Na toll !
    Hab die Verkürzung draufgelassen , denke nicht das es was ausmacht !
    Aber nach 13.000 km ein neues Getriebe ist doch nicht normal oder ?

  • Ja hab ihn dringehalten den gang aber wie gesagt der schalthebel ist im 3.gang gewesen aber er ist trozdem rausgesprungen als ob man die kupplugtreten würde!
    von diesem knarzen bekommt man echt gänsehaut :-(

  • bei mir is auch schon neues getriebe drin....bei 32.000 km.... war noch in garantie wobei die hälfte mein händler in kulanz übernehmen musste, da italien gemeint hat, das kommt vom mehrfachen motor überdrehen.....schwachsinn, mein ganzes leben noch nie im roten bereich gewesen, hat mir auch mein händler geglaubt da er mich kennt...

  • Hy


    ich würd gern ein kaputtes m32 getriebe höhren.
    Ist auf jeden fall ein pro für den evo der hat ja ein anderes getriebe.


    Man könnte ja das EVO getriebe im GPA auch verbauen.


    Glg. Domi

    In doubt flat out =) Colin McRae

  • So langsam kommen die ganzen Getreibschäden zum Vorschein wovon man Anfangs nie was gehört hat und keiner was sagen wollte. Laufleistung ist interessant, genau in dem Bereich was man auch bei Opel liest bis auf Hunter jetzt. Das ist echt früh und bin mal gespannt was es ist. 8o


    Komisch das soviel getunte dabei sind die sonst immer sagen noch NIE was gehabt! ;)


    Nix für ungut, finde das es wichtig ist das wenn wer Probleme hat oder hatte das auch sagt, damit man möglichst viele Fehlerbilder hat und Leute die Probleme haben gezielt nachlesen können in Zukunft. Es hilft ja allen.


    Hoffe es werden nicht noch mehr, jetzt wo die meisten GPA in den "gefährlichen" Km Bereich kommen.


    Greetz.

  • Ich gehör auch dazu. Schaltgetriebe und Kugellager werden gewechselt. Beides Kaputt. Aber über das Thema könnt ihr ja her weiterschreiben: Getriebeprobleme Jedenfalls ist es ein scheiß geräusch im 5+6 gang. :(

    Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!


    012700235pre.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!