heut Start ich mein Auto und naja irgendwie stirbt er gleich ab,2 mal das Spiel und dann gehts ganz normal und er fährt,kann der Starter da was haben?
Abarth startet nicht optimal
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Eventuell mal den Magnetschalter auf Feuchtigkeit überprüfen.
Wurde denn irgendwas am Fahrzeug umgebaut, oder ist alles Serie? -
Wenn er kurz anspringt, dann geht ja der Anlasser . Gibst du Gas beim starten? Überwiegend Stadtverkehr wenn Du fährst?
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Eventuell mal den Magnetschalter auf Feuchtigkeit überprüfen.
Wurde denn irgendwas am Fahrzeug umgebaut, oder ist alles Serie?
alles Serie im Motor,außer blow off Ventil . . .
welches Magnet Ventil?
Wenn er kurz anspringt, dann geht ja der Anlasser . Gibst du Gas beim starten? Überwiegend Stadtverkehr wenn Du fährst?
momentan fahr ich nur am Wochenende wenn es schön ist,also steht er unter der Woche. . hab beim 2. mal gas dazu gegeben,hat nix geholfen,beim 3. mal ist er normal angesprungen -
Gab es doch schon alles hier..
Drehst Du den Zündschlüssel gleich durch oder lässt Du erst die Zündung an und die Benzinpumpe zwei drei Sekunden surren und startest dann? Das hat schon einigen hier geholfen.
Oder falsche Spritsorte getankt? Schon mal eine andere probiert?da sind die ersten Problem.. das Anlassen
Startprobleme
Probleme beim Anlassen...
A500 springt schlecht an oder geht ausNoch mehr aus der SuFu?!
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welches Magnet Ventil?
Kein Ventil, sondern der Magnetschalter, im Volksmund "Anlasser", obwohl es nur eine Komponente davon ist.
Allerdings wird er es wohl nicht sein, wenn der Motor wirklich kurzzeitig richtig läuft. -
Selbes Problem.
Klingt so alsob der Wagen nur auf drei Zylindern laeuft.
Beim wiederholten Start gehts dann perfekt. -
Kein Ventil, sondern der Magnetschalter, im Volksmund "Anlasser", obwohl es nur eine Komponente davon ist.
Allerdings wird er es wohl nicht sein, wenn der Motor wirklich kurzzeitig richtig läuft.hab nur in der früh das Problem gehabt,jetzt zu Mittag nach 6 Stunden nix . . passt alles . . .
und ja ich lass ihm 2 3 Sekunden laufen und dann Start ich . .
dürfte auch nicht so schlimm sein . .
ab dem WochenEnde bekommt er seinen Winter schlaf -
Vl die einfachste Lösung die es gibt lass die Benzinpumpe fertig laufen bis sie sich ausschaltet dann starten.
glg. Domi
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Hatte mal nen Ford Mondeo Diesel ( BJ 98 ), bei dem musste man alleine 10-15 Sekunden vorglühen lassen
Da sind 2-3 Sekunden ja echt nichts gegen. Die zeit kann man ja super zum Anschnallen nutzen -
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Vl die einfachste Lösung die es gibt lass die Benzinpumpe fertig laufen bis sie sich ausschaltet dann starten.
glg. Domi
Klar, mach ich ja...
Trotzdem ist meiner bei Kaltstarts manchmal wie ein Traktor... -
War bei mir auch drum lass ich sie sogar ab und zu zweimal anlaufen.
ev sind die kerzen mitschuld
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ev sind die kerzen mitschuld
Auch meine Vermutung... aber nach 5k KM?
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Hy
km sagen leider nix aus kurzstrecke mögen die zb garnicht.
bei einem tributo den ich kenne waren sie mit 3km kaputt weil er immer umgestellt wurde.glg. Domi
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Spritsorte wechseln kann auch helfen! Gibt ja hier schöne geteilte Meinungen über z.B. Aral Ultimate 102 und Shell V-Power Racing 100. Bei manchen funzt das eine, aber das andere nicht. Bei anderen wiederum exakt das Gegenteil.
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Hab das selbe problem. Auch nach dem tanken. Und auch wenn er bloss ueber nacht geparkt ist. In der frueh dann das gleiche spiel. K einer ne ahnung was da los ist??
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hallo
hatte ich auch mal. Garantiewerkstatt hat fehlerspeicher ausgelesen,kein fehler vorhanden.
ich hab dan einfach mal neue zündkerzen eingebaut. danach hatte ich das problem nicht mehr. -
Am besten Platin-Zündkerzen rein bauen, fertig
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Um kein neues Thema zu erstellen,greife ich diesen alten Beitrag auf.
Es geht um ein GPA Bj.08 mit 60000km. Problem ist nur wenn der Motor wirklich Eiskalt ist.Egal ob Sommer oder Winter.
Ab und zu ist er schlecht angesprungen (Anlasser länger gedreht),dann hat er ab und zu die Drehzahl auf 1200U/min angehoben.Das auch dann wie er lustig ist, mal 5 Sekunden oder auch 30 Sekunde.Seit neustem geht er auch aus oder läuft ganz kurz auf 3 Zylinder und beim zweiten Start springt er ganz normal an.
Es ist ein schleichender Prozess der schlimmer wird. MKL ist nicht an und auch kein Fehler hinterlegt.
Zündung an und es wird gewartet bis die Kraftstoffpumpe Druck aufgebaut hat.Zündkerzen sind neu,NGK Platin.95,98 und 102 Oktan auch schon ausprobiert.Jetzt meine Frage gibt es zu diesem Thema neue Erkenntnisse?
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Zündkerzen mal tauschen.
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